Alle Bewertungen anzeigen
Alex (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2024 • 2 Wochen • Strand
Preis-Leistungsverhältnis passt leider nicht mehr!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schöne Anlage an herrlichem Strand, an sich perfekt um im Winter Sonne & Wärme zu tanken, ohne gleich 12 Stunden fliegen zu müssen. Ich war bereits mehrfach zur gleichen Jahreszeit in diesem Club, leider hat er in diesem Jahr so stark nachgelassen, dass es wohl mein letzter Besuch gewesen sein wird. Schade, aber während sich der Preis innerhalb von drei Jahren praktisch verdoppelt hat, wurden die gebotenen Leistungen deutlich reduziert. Wer mit der schönen Lage und halbwegs gutem Essen zufrieden ist wird sich hier wohlfühlen, für alle anderen, die das gewisse Robinson-Etwas, auch Spaß, Events, gute Musik usw. suchen, stimmt das Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht mehr. Vielleicht tendiert auch deshalb das Publikum immer mehr in Richtung 65+.


Zimmer
  • Gut
  • Sauber und zweckmässig, wenn auch nicht mehr ganz so neu. Grosser Balkon, TV und Minibar. Gute Betten, auseinander gerückt als Einzelbetten allerdings etwas schmal.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Sowohl das Strand- als auch das Hauptrestaurant sind gut angelegt, man findet fast immer ein schönes Plätzchen. Die Qualität der Speisen ist akzeptabel, mehr jedoch nicht. Fisch gut, Fleich teils sehr zäh, Salat geschmacklos, Nachspeisen oft fettig-süss ungeniessbar. Das Angebot ist stark auf den deutschen Geschmack ausgerichtet, ich persönlich hätte mir eine etwas breitgefächertere und mehr lokale Küche gewünscht. Insbesondere im Hauptrestaurant ist die Präsentation teils unterirdisch, Olivenöl steht z.B. in der schmierigen Plastikflasche direkt aus dem Supermarkt am Büffet, wie in einer Werkskantine. Im Vergleich zu anderen Clubs (Robinson, Aldiana, aber z.T. auch Magic Life) gibt es hier inzwischen einigen Nachholbedarf. Preise für lokale Getränke wie Bier vertretbar, bei importierter Ware ist Wucher angesagt, z.B. 4cl Averna 15€. Angeblich die hohen Steuern, aber die sind sicher nicht der Haupttreiber. Nach wie vor leider keine durchgängige Versorgung mit Trinkwasser - falls man sich nicht beim Essen eindeckt, sitzt man auf dem Trockenen, mit den zwei Fläschchen auf dem Zimmer kommt man nicht weit. Das Umweltschutz Plastikflaschenthema hin oder her, angesichts der teils sehr hohen Aussentemperaturen ist das eine Zumutung.


    Service
  • Eher gut
  • Sowohl die lokalen Mitarbeiter als auch die Robins waren sehr freundlich, da gab es nichts zu beanstanden. Weniger gefallen hat uns das Guest Relation Management; auch hier waren die Ansprechpartner zwar sehr nett, man hatte jedoch nicht den Eindruck, dass die vorgetragenen Kritikpunkte wirklich ernst genommen bzw. Aktionen daraus abgeleitet wurden. Insgesamt hat der Service deutlich nachgelassen, so kam z.B. in vergangenen Jahren stets ein Mitarbeiter, der einem morgens den Windschutz am Strand plaziert hat oder die Robins haben dort frische Früchte verteilt. Das alles gab es nicht mehr oder kaum noch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Gut erreichbar, ca. 40 Minuten Fahrt vom Flughafen Hurghada. In der Nähe ist fussläufig eine kleine Marina mit Einkaufsmöglichkeiten, ein schöner Golfplatz sowie eine Handvoll weitere Hotels. Ein traumhafter Strand mit einer unbebauten Landzunge erlaubt lange Spaziergänge am Meer. Sehr schöne Unterwasserwelt zum schnorcheln und tauchen. Ansonsten ist rundherum eigentlich nur Wüste.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand
    • Wellness
    • Sport
    • Ausgehen & Nightlife

    Robinsonüblich gutes Sportangebot, schöne Panoramasauna, die jedoch während unseres Aufenhalts zeitweise wegen Renovierung geschlossen war. Bedauerlicherweise lies das Entertainment extrem zu wünschen übrig: - Es gab alle paar Tage eine Abendshow, die waren wie üblich ganz unterhaltsam bis gut. - Die Robins waren sonst meist abwesend/unsichtbar, da hätte man ebensogut in einem x-beliebigen Hotel weilen können. Rechtfertigung des Clubs waren die aufwendigen Proben für eine neue Show - schön und gut, aber da kann ich als Gast nichts dafür. In früheren Jahren wurde immer Saisonverstärkung aus den geschlossenen Sommerclubs eingesetzt, aber diese wurde offenbar eingespart. - Spezielle Events waren kaum vorhanden und mies organisiert, so hat beispielsweise am sogenannten hawaiianischen "Luhana Abend" ein Rentnertrio öde Klassiker a la Hotel California im Schneckentempo zum Besten gegeben, was viele Gäste früh ins Bett getrieben und die verbleibenden zu Tode gelangweilt hat. - Die Club DJs waren grottenschlecht, Chillout an der Beach war gerade noch erträglich, aber abends an der Hauptbar war die Musik zum davonlaufen! Sicher ist es schwierig, jedem Geschmack gerecht zu werden, doch hier wurde fast ausschliesslich abgedroschenes Zeugs gespielt von der Sorte, die einem schon im deutschen Radio zu den Ohren wieder rauskommt. Folglich sind die meisten Leute früh auf den Zimmern verschwunden und es kam selten länger gute Stimmung auf. Ich verstehe nicht, wieso ein hochpreisiger Club wie Robinson nicht in der Lage ist, halbwegs gute DJs zu engagieren! Abgesehen von einigen positiven Ausnahmen hatten wir den Eindruck, dass seitens des Clubmanagements / der Animation wenig Motivation bestand, über das Allernotwendigste hinaus zu gehen. Oft wurde mit Wetter, neuer Show, etc. argumentiert aber daran alleine kann und darf es nicht hängen, zumal die Preise in den letzten Jahren massiv gestiegen sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Alex, vielen Dank, dass du dir die Zeit für ein so ausführliches Feedback genommen hast. Es tut uns sehr leid, dass wir deine Erwartungen nicht erfüllen konnten. Unser oberstes Ziel ist es, dass sich unsere Gäste rundum wohlfühlen und einen unvergesslichen Urlaub bei uns verbringen können. Dies bei dir nicht geschafft zu haben, bedauern wir sehr. Dein Feedback werden wir intern weiterleiten und entsprechende Maßnahmen zur Verbesserung für uns ableiten. Solltest du noch weitere Anliegen haben, kontaktiere uns jederzeit direkt über guestrelation.somabay@robinson.com. Wir hoffen sehr, dich trotzdem einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße, dein Guest Relation Team ROBINSON Soma Bay

    Offizielle Hotel Homepage