Alle Bewertungen anzeigen
Mariola (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2022 • 2 Wochen • Strand
Kein Empfehlung-Gast wird nicht wertgeschätzt.
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Beim einem Gespräch mit dem Direktor haben wir ihm unsere Beschwerde mitgeteilt und versprochen keinen Bewertung zuschreiben. Nach einem Vorfall haben wir uns doch entschieden es doch zu tun. Nach dem Gespräch sind wir mit dem Direktor an der Rezeption gegangen (die Dame konnte kein Deutsch) um Frühstück zu bestellen für nächste Tag 4:30-unsere Abreise. In dem Glauben das es geklärt ist, bin ich am nächsten Tag Frühstücken. Standen zwei Teller von dem ich eine genommen habe. Kurzdarauf ist der Nachtwächter auf mich schimpfend zugelaufen (auf spanisch, wie alle anderen kein Deutsch), fasst dem Teller weggenommen. Ich habe versucht ihm zu erklären das ich das Frühstück bestellt habe, aber er wollte davon nix wissen. Für eine Trockenes Scheibe Toast Brot, eine Scheibe Salami und trockene Scheibe Käse war das sehr demütigend und traurig das ein Gast so behandelt würde. Wenn ich nicht persönlich mit dem Direktor am Rezeption da gewesen wäre, hätte ich noch an einem Missverständnis geglaubt, aber so fühle ich mich verarsch und demütigend. Viel Geld bezahlt, aber freundliche Umgang soll nix kosten. Dort zahlst du für alles bekommst du wenig.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Laut, alte Türen, Klima schwach, sonst optimal eingerichtet, für älteren Menschen Bad ungeeignet-nur Badewanne.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Essen schlecht. Nach acht Tagen wieder das gleiche. Verdorbene Karottensalat, die ich nicht reklamieren konnte weil wie schon erwähnt -kein Deutsch, wieder Kellner noch Küchenpersonal. Außerdem darf es nicht passieren das so eine Salat wahrscheinlich mehrere Tage hintereinander rausgestellt wird. An einem Tag war Geflügelfleisch stellenweise roh, was sehr gesundheitsschädigend werden kann. Ein andere Gast hat mir auch mitgeteilt, das Joghurt kaputt war. So was darf keinem Gastronom und leitendem Koch nicht passieren! Wen nicht roh dann Todgebraten-so viele gute Produkte einfach nicht würdig behandelt. Kellner unfreundlich-Lustlosigkeit, wenig Lächeln, kaum Augenkontakt -kostet doch kein Geld aber kann viel bewirken. Leider jeder kleine Anstrengung war für die Mitarbeiter eine zu viel. Ein Mann hinter dem Tressen, war der einziger der sehr gewollt bemüht und freundlich war, aber ein Kämpfer gewinnt allein kein Kampf-schade, das andere von ihm nix lernen. Beliebig den ganzen Tag dürfte jeder mit Badeklamotten rein in der Speisesaal obwohl in Hotelbeschreibung stand, Abendgarderobe-Polsterstühle. Terrasse Möbeln stelleweise kaputt. Tische sind mit Lappen gewischt worden die mindestens eine halbe Tag in einem Behälter mit ca. zwei Liter Wasser gelegen haben. Essensreste sind von der Tische runter gewischt worden ohne zu schauen was auf die Stühle landet. Reine Katastrophe. Schade.


    Service
  • Schlecht
  • Obwohl in Hotelbeschreibung stand Deutschsprachig, sprach Deutsch nur der Direktor und der Rest wieder Deutsch noch Englisch (konnten nicht oder wollten nicht, das ist die Frage). Darum war die Kommunikation so schwer, das nicht möglich ist positives Verhalten zu Bewerten (Augen rollen -Zeischen von einem genervten Mitarbeiter).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Strand 5 Minuten, Einkaufsmöglichkeiten direkt um die Ecker. Lage macht aber dem Hotel nicht wertvoller wen anderes nicht Stimmt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von Hotel selbst war nix in Angebot. Unterhaltung null, Musik-Terrasse sehr sehr leiser, Lobi laut. Habe versucht dem Direktor zu vermitteln, das auf der Terrasse man keine Party machen will aber bisschen mehr kann nicht schaden, das in der Lobi Gäste anreisen und so lauter Musik ehr stört. Leider hat er nix daran verändert. Tode Stille, Langweile. Ruhige Hotel für Erwachsene war für mich kein Argument gegen musikalische Unterhaltung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mariola
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Mariola, das einzige, was hier nicht wertgeschätzt wird, ist dieser ****** den sie hier schreiben, um mal ganz klar zu sprechen. Die eine Sache ist, was Sie sagen, die andere Sache ist, was Sie schreiben. Sie sagen, Sie sind am Abend vorher an die Rezeption gegangen und haben 2 Frühstück bestellt, die Dame an der Rezeption konnte kein richtiges Deutsch. Ich habe mit der Dame Sarah (Rezeption) gesprochen, sie sagt, sie haben bei ihr nur Kaffee bestellt und wollten nichts zu essen haben. Auch in meinem Beisein, haben sie kein Frühstück (Essen) bestellt, da um diese Uhrzeit kein Koch da ist, muss es vorbestellt werden. Außerdem, wenn die Dame kein Deutsch konnte und sie nicht verstanden hat, warum haben sie nichts zu mir gesagt und ich hätte mich darum gekümmert, ich war doch im Hotel. Ich habe auch mit dem Sicherheitsdienst gesprochen, er sagte, er habe sie nur darauf aufmerksam gemacht, dass diese Frühstücksteller für ein anderes Zimmer, vorbestellt sind. Wenn sie eine Sache nicht bestellt haben, dann können Sie das hier nicht als negativ anlasten, denn der Sicherheitsdienst macht nur seine Arbeit, indem er kontrolliert, wer die Frühstücksteller nimmt. Ich habe Ihren Man eine Mail geschrieben, weil ich ihre Version höheren wollte dazu, aber leider keine Antwort bekommen. Zudem, wenn die anderen Gäste kommen, was sagen die, wenn ihr vorbestelltes Essen nicht da ist. Es ist natürlich schon unverschämt von ihnen, wie sie das hier auslegen und schreiben. Komisch ist nur, dass die gleiche Dame (Sara) ihnen auch geholfen hat, bei der Uhrzeit Ihres Transfers, aber jetzt spricht sie kein Deutsch und hat sie nicht verstanden, diese Auslegung ist schon sehr zweifelhaft. Es ist schon traurig was sie hier daraus drehen und machen und aufziehen, ich hoffe, das macht man mit ihnen so. Gedemütigt führen fühlen wir uns alle hier im Hotel von Ihnen, von dem, was sie hier schreiben und wie sie es schreiben, weil es nicht so war und nicht so ist hier. Wir sind hier in Spanien, nicht in Deutschland, hier wird Spanisch gesprochen als Hauptsprache. Wir haben in allen Bereichen Personal, oder auch ich, die in anderen sprachen weiter helfen, wenn nur sie sich nicht verstanden fühlen, dann rufen sie doch den Chef, ich lebe wohne und Arbeite im Hotel. Außerdem sind sie hundertmal am Tag an mir vorbeigelaufen und wir haben uns stets begrüßt. Aber es ist ja einfacher, alles negativ, falsch darzustellen und sie sind die Unschuld vom Land, so geht das hier nicht. Die andere Seite, ja Sie haben mit mir gesprochen, was Ihnen im Hotel nicht gefallen hat, ich habe das als Anregung genommen, konnte es aber nicht bestätigen. Nochmal dies ist ein ruhiges relax Hotel, ohne Musik, ohne Animation, und das werden wir nicht ändern, auch mit ihrer Anregung! Sie sagten mir, sie seien Köchin und haben selber ein kleines Unternehmen. Dazu kann ich jetzt nur sagen, wenn sie das mit Ihren Leuten machen, was sie hier mit uns machen - schreiben, dann wüsste ich gerne, was Ihre Gäste davon und von Ihnen halten. Wenn sie glauben alles besser zu machen, oder es sollte so sein wie sie es wollen, dann machen sie besser nur Urlaub zu Hause. Sie sollten auch keine anderen Leute interpretieren und auslegen, was andere Gäste denken, steht in den anderen Optionen, die kann man als real betrachten kann. https://www.facebook.com/Oberoymallorca Wir arbeiten hier nach Spanischen Gesetzen und richtlinien, wie es vorgeschrieben und kontroliert wird, und wir lassen uns auch beleidigen, was sie hier offensichtlich machen, das verbieten wir uns. Hier sind alle freundlich, das kann man auch überall lesen, warum das bei Ihnen nicht ankommt? Unser unfreundliches Personal, hat Ihnen auch auf dem Zimmer geholfen z.B., als sie die 2 Betten zusammen gebunden haben wollten, vom Hotel – Techniker, sowie die Hausdame und die Reinigungskraft. Die Aussage viel Geld bezahlt für nichts, dann rechnen sie mal, als Köchin, was sie bezahlt haben durch 2, minus Reisekosten. Sowie weiter Kosten, die sie an die Reiseagentur bezahlen, dann bezahlten sie für das Hotel 66 € pro Person pro Tag, mit all-inclusive. Das sind 33 € für das Zimmer, mit Reinigung und Wäsche, sowie 33 € für all-inclusive, mit Getränken – Frühstück, Mittag und Abendessen, mehr muss man dazu nicht sagen und das in Mallorca zur Hochsaison. Zu allem anderen, was sie schreiben, was nicht so ist, will ich mich nicht weiter auslassen, da mir die weitere Zeit zu schade ist, auf so einen scheiß zu antworten. Schämen sollten sie sich, solche Gäste braucht kein Hotel, mehr ist dazu nicht zu sagen! Für alle anderen, lesen Sie doch bitte real, was andere Gäste schreiben! Es tut mir sehr leid, aber anders, ist auf sowas nicht zu antworten, denn das ist schon Geschäfts -schädigend, falsch und betrifft alle Arbeitsplätze hier, das muss man sich nicht gefallen lassen. Außerdem hat jeder das Recht, wenn ihm ein Hotel nicht gefällt, seinen Reiseveranstalter anzurufen und zu sagen, ich möchte das Hotel wechseln. Da binde ich mir doch keinen Urlaub auf den Bauch und mache hinterher alles schlecht, wegen 2 Frühstücksteller, die ich nicht bestellt habe, oder? General Direktor Klaus Herrmann Diese Bilder, die noch hier eingestellt wurden, zeigen mir nur, dass sie schon bewusst was gesucht haben, um das Hotel schlecht zu machen. Überlegen Sie mal, was die Bilder zeigen, eine leere Saftflasche, die wieder aufgefüllt wird, an einem Buffet. Ein leerer Teller am Buffet, der wieder aufgefüllt wird. Eine schmutzige Untertasse, ein schmutziger Teller, wie er dahin kommt, keine Ahnung? Essen auf einem Buffet, schade das sie keine Bilder haben, vom ganzen Buffet haben. Ein Streifen auf dem Boden, wo 150 Leute darüber laufen, eine Tischkante auf der Terrasse, die sich löst, wegen der Luftfeuchtigkeit. Sonst war alles in ORDNUNG, super! Leute, deshalb geht die Welt unter, oder ist es provoziert, das sollte jeder für sich selber entscheiden, der das liest.