Meine 74 jährige hüftkranke Mutter und ich (lungenkrank) wurden hier im Rahmen einer Reisegruppe über RSD (ebenfalls im Allgemeinen nicht zu empfehlen) für eine volle Woche untergebracht. Das Einchecken an sich dauerte bis zu 2 Stunden, wir mussten eine "Kaution" über 100€ sowie 4€/Nacht Kurtaxe zahlen. Wofür die Kaution ist, ist mir bis heute nicht bekannt, es bleibt auch abzuwarten, ob ich die Kaution wiederbekomme. Die zum größten Teil aus Rentnern bestehende Gruppe wurde quer über das gesamte Gelände verteilt, darunter viele in die mehrstöckigen Gartenbungalows, die sich teilweise weit weg vom Hauptgebäude (und dem All-In-Angebot) befinden, auf steilen Hügeln liegen und nur per Treppe erklommen werden können. Fahrstühle sucht man dort vergeblich. Dabei gab es enorme Unterschiede der Zimmerqualitäten. Teilweise gab es sogar sehr tolle Zimmer mit Privatpools und einige wurden im Hauptgebäude in verschiedenen Zimmerkategorien untergebracht. Wir hatten das Pech, das Garten-Appartement 3418 im dritten Stock zu bekommen. Dies war so schimmlig, dass es gestunken hat und die nasse Tapete von der Wand kam. Wir konnten an der Rezeption nur ein einziges anderes freies Zimmer anfragen, ein baugleiches Appartement in einem anderen Haus. Nicht ganz so schimmlig, dafür aber auf einem Berg. Da es an Alternativen mangelte, haben wir das Zimmer erstmal genommen, waren wir doch nach dem ganzen Gewese wirklich müde und hungrig. Später fiel uns dann auf, dass meine Mutter die hohe Duschwanne im Appartement mit ihrer Hüfte nicht nutzen kann. Zudem waren die Betten so feucht, klamm und kalt, dass ich mir einen Rollkragenpullover anziehen musste, um überhaupt in den Schlaf zu finden. Am nächsten Morgen hatte der Concierge keine Alternative für uns, ausser, wir zahlen 50-70€ pro Nacht für ein Luxuszimmer, denn das seien die einzigen Zimmer mit Dusche!!!! Ich wollte kein Luxuszimmer sondern einen trockenen Raum, in dem meine Mutter duschen kann und wir nicht krank werden. Der Concierge händigte mir dann einen DUSCHGUTSCHEIN für das Spa aus, damit meine Mutter dort duschen könne. Das Spa liegt auf der anderen Seite des Geländes. Den Gutschein scheint man schon ausgedruckt herumliegen zu haben, das ist also nichts Neues dort. Was für eine Frechheit. Die RSD Reiseleitung konnte dann noch irgendwo ein allerletztes Zimmer ohne Balkon im Hauptgebäude am Concierge vorbei erwurschteln, also zogen wir noch mal um. Dieses Zimmer liegt im 3.Stock. Es ist unfassbar hässlich, uralt und hat nur ein Schiebefenster, aber wenigstens ist die Badewanne niedrig genug, damit meine Mutter duschen kann und trocken genug, dass ich nicht ernsthaft erkranke. Die Klospülung ging nicht (wurde binnen 3 Stunden repariert), die Toilette ist aber nach wie vor undicht, das Mobiliar extrem abgewohnt. Immerhin haben wir einen scheußlichen Ausblick, einen schimmeligen Kühlschrank aus den Achzigern, eine ausgeschaltete Klimaanlage im gesamten Hotel (angeblich eine derzeitige Umstellung auf Heizung) und regelmäßig Stromausfälle mit ratterndem Notstromaggregator vor unserem Fenster. Das "All In" über RSD ist erstaunlicher Weise begrenzt, was an sich ja schon absurd ist. Es beschränkt sich auf ein einziges Restaurant und eine einzige Bar im gesamten Hotelkomplex. Darin enthalten sind ein homogen schmeckendes und wenig abwechslungsreiches Buffet zum Frühstück, Mittag und Abendessen, welches ich zuerst gut fand, aber nach Tag 3 nicht mehr sehen kann und eine lächerliche Snackbar am Nachmittag mit trockenem Kuchen und Stullen. Die enthaltenen Getränke sind plörriger Filterkaffee, Wasser (zum Selberzapfen), Softdrinks (zumeist ohne Kohlensäure), Wein, Bier und Ouzo in mehr oder weniger ekelhaft dreckigen Gläsern. Jeder darf nur 2 Getränke zur Zeit bestellen , 10-23 Uhr. Alles andere kostet extra. Und zwar saftig. Es gibt durchaus einige Gäste mit "echtem" All-in im Hotel, die holen sich Cocktails und Pommes und Speisen wohl auch woanders, die gehören aber nicht zu unserer Gruppe... Diese Möglichkeit wurde uns auch erst gar nicht erst angeboten. Alles in Allem eine schreckliche Woche in drei schrecklichen Hotelzimmern mit irgendwie auf Dauer schrecklichem Essen, welches anscheinend gut einem Drittel der Mitreisenden gleichzeitig Brechdurchfall beschert hat. Ist auch möglich, dass das Säubern des Badezimmers und der Toilette mit nur einem Lappen die Viren rasant verteilt hat. Die Außenanlage ist immerhin schön, der Pool und der Strand daneben auch (Liegen nicht inklusive). Einige der armen Mitarbeiter im Service geben zumeist ihr Bestes, die anderen behandeln uns hingegen wie Aussätzige. Wir und etliche Mitreißende sind froh, wenn wir morgen wieder zu Hause sind. Nie wieder Rhodos Palace! Von der Sternebewertung brauche ich wohl gar nicht mehr reden, da sind wir meilenweit von 5 Sternen entfernt. Spart Euch das Geld und sucht Euch ein kleineres, nettes Hotel, davon gibt es hier mehr als genug! Die Insel ist schön, Rhodos Stadt ist ein Traum, dieses Hotel ist eine Katastrophe.
Nur die teuren Luxuszimmer entsprechen 5 Sternen
Brechdurchfall zur Gleichen Zeit bei sehr vielen Mitreisenden
Lange Schlangen, All in ist ein Witz Absolut mangelhafte Hygiene
Nähe an Rhodos Stadt, nah am Strand
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im November 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Trudi |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |

