Alle Bewertungen anzeigen
Christine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2022 • 2 Wochen • Sonstige
Es ist nicht alles Gold, was glänzt!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt ca. 5 km außerhalb von Faliraki, jedoch direkt am Strand. Hier stehen kostenfreie Liegen und Schirme zur Verfügung. Das Personal an der Rezeption ist auf den ersten Blick freundlich und hilfsbereit. Bei näherer Betrachtung und Problemen, lässt dieses jedoch stark zu wünschen übrig. Es ist ein 5 Sterne Hotel mit Macken und Defiziten. Man merkt als Gast, dass nicht alles rund läuft. Das Hotel ist optisch (Lobby) offen, großzügig und hell. In den Zimmern und weiteren Bereichen des Hotels sieht es anders aus. Uns wurde das Hotel empfohlen, es wäre solide und grundsätzlich gut bewertet. Nach unseren Erfahrungen (vielleicht einfach Pech) würden wir dieses Hotel nicht mehr buchen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir haben über unser Reisebüro und dem Veranstalter DERTour ein Doppelzimmer Deluxe Meerblick für 9 Nächte gebucht. Dieses wurde uns seitens des Reisebüros empfohlen, da der Blick vor dem Hotel nur auf die Straße und den hohen Felsen/Berg gerichtet ist. Wir kamen morgens gegen 11 Uhr am Hotel an und konnten jedoch erst um 15 Uhr einchecken. Das Zimmer war relativ klein. Ausgestattet war das Zimmer mit einem Doppelbett (bestehend aus 2 Einzelmatratzen), einer Kofferablage, einem Kleiderschrank mit Safe, einem Schreibtisch mit Spiegel und Kühlschrank, einer kleinen Sitzecke und dem Balkon Richtung Pool und Meer. Unser Zimmer war im letzten Gebäude der Anlage im 2. OG (4203). Das Zimmer war soweit sauber (außer Bettlaken, hier waren Flecken), im Bad selbst waren jeweils 2 Handtücher (Duschtuch und Handtuch) und es lag eine Seife auf dem Waschbecken. Im Badezimmer wurde man darauf hingewiesen, auf die Umwelt und den bewussten Umgang mit Ressourcen und Wasser umzugehen. Sofern man die Handtücher ersetzt haben wollte, sollte man sie auf den Boden/Badewanne legen. Das Reinigungspersonal hat dies alle 9 Tage ignoriert und täglich alle Handtücher sowie das ganze Seifenstück ausgetauscht, obwohl die Tücher nicht auf dem Boden oder der Badewanne lagen. Geputzt werden die Zimmer in der Regel von 3 Reinigungskräften. Hier musste ich am 2. Urlaubstag leider eine unschöne Beobachtung machen. Meine Kulturtasche (mit Zahnbürste, Mascara, Zahnpasta, Bürste, Parfum, Cremes) stand auf dem Waschbecken. Ich wollte am Abend zum Essen mein Parfum nutzen und musste feststellen, dass dieses nun komplett leer war (war vor Abflug 1/3 gefüllt). Ich schaute nach ob etwas ausgelaufen war oder kaputt war. Dies war nicht der Fall. Ich habe die Putzfrauen darauf angesprochen. Hier hieß es man hätte am Vortag dort nicht geputzt. Daraufhin habe ich den Verlust der Rezeption gemeldet. Hier wurde mir gesagt, dass es so etwas in den letzten 10 Jahren nicht gegeben hätte. So etwas (Klauen) wäre dem Hotel nicht bekannt. Ich bat darum, den Manager in Kenntnis zu setzen sowie um Rücksprache mit dem Reinigungspersonal. Als "Entschädigung" wurde uns ein Upgrade in eine Junior Suite angeboten bzw. 2 Tage lang eine "Gazpo" am Strand inkl. Wasser, Cocktail und Obstplatte. Es wurde sich seitens des Hotels entschuldigt. Dies konnte jedoch nicht die Umstände gut machen. Es ist und bleibt ärgerlich und unverzeihlich in meinen Augen. Am vorletzten Tag war das Reinigungspersonal ebenfalls unaufmerksam. Auf einer Bettseite wurden die Kissen komplett entnommen. Nur eine Seite war "gemacht". Hier arbeitet das Reinigungspersonal unterdurchschnittlich und nicht gut. Daher auch die entsprechende Bewertung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben Halbpension gebucht. Inbegriffen war somit das Frühstück und das Abendessen. Die Auswahl beim Frühstück war kaum zu übertreffen von 6 Säften und Smoothies über alle möglichen Eispeisen, Müslis, Käsevariationen, griechische Spezialitäten, Obst, süße Speisen, wie Waffeln, Donuts, Croissants usw. Hier bleibt wirklich kein Wunsch offen, das Essen war sehr lecker. Man findet hier für jeden Geschmack etwas. Zum Abendessen gab es täglich wechselnde Themen. In unserer Zeit konnten wir (italienisch, mexikanisch, griechisch und Menüs) probieren. Die Auswahl war auch hier gut und vielseitig. Alles war als Buffet angerichtet und sehr detailverliebt. Auch hier konnte jeder etwas finden. Die Auswahl war trotz gewisser Themen immer international. Es gab ein großes Salatbuffet, Vorspeisen und Antipasti, Hauptgerichte sowie Obst und Süßspeisen. Das Mittagessen haben wir 3x getestet durch einen Voucher des Hotels. Hier ist die Auswahl eher klein. Für unser Empfinden braucht man das Mittagessen nicht (Vollpension ist überflüssig).


    Service
  • Schlecht
  • Rezeption: An der Rezeption ist ständig wechselndes Personal, welches in der Regel Englisch spricht. Deutsch sprechen nicht alle Beschäftigten. Man hat oft das Gefühl, dass unter dem Personal nicht kommuniziert wurde. So musste man sich bei bestehenden Anliegen immer neu erklären oder nachfragen, es wurde nichts hinterlegt. Es wusste dann auch keiner Bescheid. Über die Angelegenheit mit dem geklauten Parfuminhalt mussten wir bei Rückfragen, wie nun weiter verfahren wird, immer wieder allen Beschäftigten neu erklären, was passiert war und was bisher im Hotel erfolgte. Das war sehr mühselig und spricht für mich nicht für ein gutes Hotel. Erst recht nicht für ein 5 Sterne Haus. Beim Check In wurde einem vieles nicht gesagt (Kleidungsordnung beim Abendessen, Essenszeiten, Öffnungszeiten Pool, Checkoutzeit usw., vieles blieb ohne Rückfragen erst einmal offen), auf das Begrüßungsgetränk warten wir leider auch noch bis heute ;-). Durch die fehlende Information hatten wir natürlich am Anreisetag und der Kleidungsordnung im Hotel beim Abendessen ein Problem. Hätte man uns das bereits um 11 Uhr gesagt, hätten wir eine lange Hose über Tag kaufen können, so standen wir um 19.30 Uhr am Restaurant und wurden sehr unfreundlich weggeschickt. An der Rezeption sagte man uns, man müsste vor Anreise die Homepage des Hotels checken, da würde man dann erfahren, was man alles beachten müsste. Es wäre ja schließlich ein 5 Sterne Haus :-D. Wir hätten am ersten Abend nun Pech, wenn wir keine lange Hose dabei haben. Das A la Carte Restaurant wäre bereits ausgebucht. Ich fragte nach einer anderen Option, da es nun 20 Uhr sei und wir großen Hunger hatten. Es wurde an der Rezeption nur mit den Schultern gezuckt und auf den in 2km entfernten Einkaufsmarkt/geschäfte hingewiesen. Hier könnte man mal schauen gehen. Man käme allerdings ohne Hose eben nicht in das Restaurant. Daraufhin haben wir uns Richtung Rhodos in den Bus gehockt und sind um 21.00 Uhr eine lange Hose kaufen gegangen. Wir waren dann in Rhodos Stadt essen. Ärgerlich war es. Im Laufe unseres Aufenthaltes hatten wir mit vielen Pärchen und Familien Kontakt, welche das gleiche Problem hatten. Keiner konnte die zwingende Kleidungsordnung verstehen. Im Übrigen habe ich natürlich dann die Homepage gecheckt. Hier steht wortwörtlich "Herren werden gebeten, beim Abendessen im Symposium-Restaurant lange Hose zu tragen" Stand: 05.08.2022. Das bedeutet für mich jedoch nicht, dass mir der Zutritt verwehrt wird und ich keine Möglichkeit habe meine bezahlte Leistung (Abendessen) einzunehmen!!! Techniker: In unserem Zimmer ist am 3. Abend der Fernseher explodiert und es hat gefunkt. Der Haustechniker war unmittelbar vor Ort und sehr freundlich. Restaurant: Die Bedienungen waren in unserem Bereich sehr freundlich, sehr zuvorkommend und lieb sowie aufmerksam. Hier gab es aber auch solche und solche. Beim Frühstück wurde zum Teil nicht gefragt, ob man Kaffee haben wollte. Das war eher unschön, aber naja. Im Großen und Ganzen war das okay. Beach Bar: Hier musste man das Personal rufen, damit man am Tisch bedient wurde. Auch, wenn Gläser leer waren, wurde nicht nachgefragt, ob man noch etwas trinken möchte. Guest Relation: Stephanie war für die Guest Relation zuständig. Sie hat uns mit unseren Anliegen weitergeholfen und war bemüht. Sie hat natürlich auch oft den Frust abbekommen, wenn etwas nicht gelaufen ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen aus sind wir ca. 35 Minuten unterwegs gewesen. Wir waren das 2. Pärchen, welches aussteigen konnte. Das Hotel liegt etwas außerhalb von Faliraki (ca. 5km entfernt mit dem Bus). Es liegt neben weiteren 5 Sterne Hotels jedoch unmittelbar am Strand. In der Nähe ist ein kleiner Supermarkt. Etwa 2 km entfernt befindet sich eine kleine Einkaufsmöglichkeit. Am Hotel sind auf jeder Straßenseite Bushaltestellen, welche dann Richtung Lindos bzw. Richtung Rhodos-Stadt fahren. Es befindet sich am Hotel ebenfalls ein Parkplatz für gemietete Fahrzeuge abzustellen. Die Straße ist allerdings stark befahren und laut. Für Ausflugsziele ist die Umgebung praktisch, man kann beide Richtungen relativ schnell erreichen und auch naheliegende Buchten gut erreichen. Allerdings ist es für uns überall stark überfüllt gewesen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel verfügt über einen kleinen Fitnessraum. Im Raum selbst sind einige Ausdauergeräte. Hier hat man grundsätzlich alles, was man so braucht. Es genügt. Die Poolanlage ist schon sehr groß. Um den Pool herum sind viele Liegen, es verläuft sich etwas. Die Wassertiefe ist 1,30m. Es ist eher zum Abkühlen, weniger zum Schwimmen gedacht. Der Pool war größtenteils sauber. Die Liegen waren schon etwas älter und zum Teil kaputt. Das Meer ist sehr schön. Hier sind Holzstege, um nicht über den heißen und steinigen Strand zu laufen. Das Wasser ist schön klar und hat eine angenehme Temperatur. Es ist sauber. Das Entertainment-Programm ist schlecht. Wer seine Ruhe sucht, ist hier gut aufgehoben. Es gibt einen Animationsplan mit Uhrzeiten und Bereichen (AquaGym, Table Tennis, Volleyball, usw). Hier ist man als Gast aber mehr sich selbst überlassen. Es wird nicht animiert. Wer spielt, der spielt und wenn keiner spielt, dann spielt eben keiner. Das einzige, was mit Musik gut lief, ist das AquaGym um 12.00 Uhr. Hier waren einige im Wasser, jedoch wurde täglich die gleiche Choreographie getanzt. Abends war in der Regel kein Entertainment. Ab und an war ein Live-Auftritt in der Beach-Bar, eher für ältere Urlauber. Das Entertainment aus dem benachbarten Hotel war dagegen nicht zu überhören.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:26-30
    Bewertungen:1