- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eine große Hotelanlage mit toller Lage oberhalb des Strandes/ der Küste jedoch in den allermeisten Bereichen ohne Flair. Die Strandbar/Restaurant, die große Terrasse an der Rezeption und auch die Terrasse, auf der griechische Aperitifs usw. angeboten werden sowie das Asiatische Restaurant sind wunderschön. Das Hauptrestaurant und insbesondere das Poolrestaurant hingegen sind überhaupt nicht einladend (Kantinenflair… passt überhaupt nicht zu den anderen modernisierten Bereichen). Zu viele Details, die (für uns) nicht stimmig sind.
Zimmer (FamilienSUITE) sehr geräumig mit zwei separaten Schlafzimmern und einem Badezimmer. Positiv: - geräumig - Rausfallschutz für die Betten (Kleinkind) - zwei Minibars - moderne Einrichtung Negativ: - Reinigung nicht zufriedenstellend (z.B. Boden sehr staubig, mit mobilen Baby sehr ungeschickt) - sehr hellhörig, eine Balkontür NICHT dicht (Lautstärke von der Straße her und Luftzug) - abdunkeln nicht komplett möglich, da Vorhang zu kurz und zusätzlich beige (dunkelt so und so nicht gut ab) - zwei sehr kleine Mülleimer für die gesamte Suite; für eine vierköpfige Familie mit Baby (Windeln) viel zu wenig - wenig durchdacht… es fehlten zB auch Kleiderhaken im Flur - keinerlei Möglichkeit Wäsche auf dem Balkon aufzuhängen (eine kleine Wäscheleine sollte Standard sein) - kein Fliegengitter an den Türen Insgesamt wird hier zu wenig mitgedacht. Bei Buchung einer Familie mit Baby sollte zB einfach ein Mülleimer mehr zur Verfügung gestellt werden. Es sind Kleinigkeiten… die sich summieren.
Essen gut und abwechslungsreich. Die (italienische!) Pizza im Hauptrestaurant ist absolut spitze! Ebenso die Auswahl und vor allem das Ambiente im Strandrestaurant sind toll. Das „Venus Restaurant“/ Poolrestaurant erinnert OPTISCH an eine alte Werkskantine. Das Ambiente ist unterirdisch. Das Hauptrestaurant ist sehr groß, ohne Abtrennungen, Kantinencharme. Dort ist es sehr laut. Zusätzlich wird das Besteck/Geschirr von den Servicekräften recht lautstark in Boxen/auf Wägen geräumt. Die Sitzplätze (relativ wenige) draußen sind deutlich angenehmer, ruhiger.
Der für uns größte Kritikpunkt. Ich fasse mich kurz (!), an dieser Stelle könnte ich noch viel mehr schreiben. Der Slogan der Hotelkette lautet „Greek hospitality at its best“ Dieser Slogan trifft in diesem Hotel auf keinste Weise zu. Wir sind bereits sehr viel in Griechenland gereist und haben entsprechende Vergleiche. Die ehrliche aufrichtige und unglaublich warmherzige Gastfreundschaft der Griechen sucht man hier in den allermeisten Fällen leider vergeblich. Maximal 50% der Servicekräfte sind ehrlich freundlich und aufmerksam. Sehr freundlich und aufmerksam waren die Mitarbeiter an der Strandbar. Sie haben sicherlich den schönsten oder einen der schönsten Arbeitsplätze im Resort. Evtl (falls das nicht ohnehin im Laufe der Saison geschieht) könnte sich ein rotierendes System der Einsatzorte motivierend und positiv auswirken. Insbesondere in der Patisserie wirkt der Service sehr genervt und ist teilweise sehr sehr langsam. Auch im Poolrestaurant/Venus waren die Servicekräfte überwiegend unfreundlich. Es wird im Hauptrestaurant teils untereinander getuschelt, Augen gerollt über Hotelgäste, der Restaurantchef hat meist einen sehr barschen Ton seinen Kollegen gegenüber und auch für Gäste gibt es kein bis seltenst Lächeln. Als Gast fühlt man sich hier nicht willkommen. Es ist absolut respektlos Gästen gegenüber genervt zu reagieren (aus keinem offensichtlichen Grund!). Die Saison hat gerade erst einmal angefangen. Wo soll das hinführen? Oder müssen einzelne Personen hier erst „warm werden“? Wenn man sich am „falschen“ Tisch platziert wird man idR sehr bestimmt und harsch darauf hingewiesen. Eine simple Absperrung und Hinweis per Schild würde hier Abhilfe schaffen…so könnten sich die Mitarbeiter auf das wesentliche konzentrieren und Gäste würden nicht vor den Kopf gestoßen. Teils wird nicht von sich aus nach Getränken gefragt…. Die Mitarbeiter an der Rezeption erklärten bei Ankunft gar nichts über die Hotelanlage, Leistungen etc. und wirkten die meiste Zeit desinteressiert. Ein warmes Willkommen war hier Fehlanzeige. Es gäbe viele weitere Beispiele. Sicher handelt es sich bei einem Urlaub um eine Momentaufnahme… sicher können sich Umstände zum Positiven ändern. Jedoch bleibt und zählt der Eindruck, den man persönlich erhalten hat.
Tolle Lage bzgl. Strand. Das Hotel liegt etwas erhöht, so hat man von der ganzen Anlage aus einen wunderschönen Blick aufs Meer und die Küste entlang. Durch eine wenig befahrene Straße und eine Treppe oder wahlweise Weg vom Strand getrennt. Die Straße, welche vor (Haupteingang) dem Hotel verläuft ist die Hauptstraße der Insel und entsprechend stark frequentiert. Einige Geschäfte und eine Apotheke sind an der Straße direkt im Hotelnähe zu finden. Es handelt sich um einen Hotel-/Touristenort mit überwiegend AI - Hotels, d.h. es gibt keinen „Ortskern“ o.Ä. Für einen reinen Badeurlaub empfehlenswert. Wer die Schönheiten von Rhodos kennenlernen möchte, sollte unbedingt einen Mietwagen buchen (vor Ort im Hotel möglich, Anbieter Marster, keine persönliche Erfahrung). Dies ist bei vorheriger Urlaubsplanung und entsprechender Recherche jedoch klar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Große Auswahl an Sport-/Unterhaltungsmöglichkeiten, Kurse etc. Von uns nicht genutzt. Überwiegend italienisch/englisch. Mini Club/Spielplatz: Positiv: - Spielplatz beschattet - Spielplatz komplett mit weichem Boden versehen - sanitäre Einrichtungen für Kinder direkt im MiniClub Negativ: - sehr in die Jahre gekommen …. hier würde ein einfacher Anstrich schon etwas helfen - der Raum des MiniClubs ist zweigeteilt, ein Teil ist nur den Kindern aus Finnland vorbehalten, der Rest international bzw. vorwiegend italienisch - nicht dafür geeignet um sich dort als Eltern mit seinen Kindern zu beschäftigen (kleinere Kinder, die nicht am Programm teilnehmen möchten und können gibt es schließlich auch!) - keine Brettspiele, Bausteine usw usw oÄ vorhanden; das höchste der Gefühle sind Ausmalbilder, Stifte, Kleber, Scheren… - der Raum ist sehr lieblos, ramschig, alt, überhaupt nicht einladend Das ist nicht nachvollziehbar bei einem Hotel welches auf Familien ausgelegt ist
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Van |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Van, Thank you for the time and effort you have put into this review. We take every review seriously and scrupulously examine it to further improve our services. Thank you for bringing these shortcomings to our attention and we will use them to develop further. We are sorry that our service did not meet your expectations and we apologise for any inconvenience caused. We look forward to welcoming you back to our hotel in the near future to provide you with the excellent service you deserve and expect. Yours sincerely, Rodos Princess Beach Hotel