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Holger
Verreist als Familie • Mai 2024
Ein weiterer (fast) perfekter Urlaub
4,9 / 6

Allgemein

Das Hotel sieht nach dem Umbau einfach toll aus. Die neue Lobby ist noch offener und mit Licht durchflutet als vorher. Auch das Hauptrestaurant sieht richtig gut aus. Die Tische sind nicht mehr so eng gestellt, es wurden auch Elemente an der Decke angebracht, die den Schall schlucken. Dadurch ist es auch nicht mehr ganz so laut zu den Stoßzeiten wie früher. Allerdings muss man sagen, an manchen Stellen sieht man dann schon, das man unter Zeitdruck gestanden hat um das Hotel wie geplant wieder zu eröffnen. Von der Lobby geht eine Wendeltreppe bis zum Poolbereich hinab. Der Handlauf ist aus Holz gefertigt. Das Furnier ist jedoch nicht sauber angebracht. Es wellt sich, an manchen Stellen geht es auch schon wieder ab. Da muss das Hotel nacharbeiten. Im Restaurant sind nun große, blaue Sitzbänke aufgestellt, die mit einer Umrandung aus Holz umgeben sind. Allerdings sind hier auch die Umrandungen verrutscht, so das man einen breiten Spalt sieht. Das ist auch ein gewisses Gefahrenpotental.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Die Zimmer sind groß und sauber mit großem Balkon oder Terrasse. Der Ausblick ist, wenn man Meerblick gebucht hat, wirklich klasse. Die Betten sind angenehm, nicht zu hart oder zu weich. Wir haben sehr gut geschlafen.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Das Essen war immer gut, sehr reichhaltig und auch gut warm. Wer hier nichts findet...... Auch das Personal ist durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Insbesondere unsere beiden Damen Sonja und Julia, die uns jeden Morgen und Mittag so nett und zuvorkommend bedient haben sei ein großes Dankeschön. Wie auch Maryanna und Georgios am Eingang. Lediglich das Kinderbuffet ist etwas zu klein. Es gab nur Nudeln, Tomatensauce, Nuggets oder Fischstäbchen je nach Tag und eine Sorte Gemüse. Daneben noch kalte Sachen wie Käsewürfel oder Schinkenwürfel etc. Pommes, Pizza und die kleinen Wiener gab es nur am Hauptbuffet oder im Poolrestaurant. Da könnte man eventuell etwas aufstocken. Die Poolbar sollte sich mal einig werden, wie Cocktails denn nun gemischt werden. Meine Tochter trinkt sehr gern den Fruit Punch. Allerdings haben wir von drei Barkeepern, drei verschiedene Versionen desselben Cocktails bekommen, je nachdem wer gerade da war. Das war aber auch mit anderen Cocktails so. Hier muss das Personal auf einen Stand gebracht werden.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Bester Service

  • Animation

Das gesamte Personal im Rhodos Princess ist sehr nett, hilfsbereit und freundlich. Insbesondere möchten wir unseren beiden Damen Sonja und Julia, die uns jeden Morgen und Mittag superfreundlich und toll bedient haben, ein großes Dankeschön sagen. Ebenso wie Maryanna und Georgios am Eingang. Deutschkenntnisse haben die wenigsten Mitarbeiter, lediglich an der rezeption oder Georgios im Hauptrestaurant spricht deutsch. Aber mit Englisch kommt man sehr gut klar. Ganz besonders hervorheben möchten wir aber das Animationsteam von Pink Wave um ihren Teamleiter Robert. Dieses Team war wirklich spitzenklasse. Mit Ivanka und Natalya war der Miniclub wirklich sehr kompetent und toll besetzt. Die beiden haben einen wirklichen Draht zu den Kindern entwickelt und haben sich sehr viel Mühe gegeben. Unsere Tochter ging sehr gerne hin. Das hat sich dann abends in der Minidisco fortgesetzt, wo die beiden dann noch Unterstützung durch die beiden Lieblinge meiner Tochter, Federico 1 und Federico 2 bekommen haben, die einen ganz tollen Job gemacht haben. Auch dafür ein ganz fettes Danke auch an den Rest des Teams Michael, Olivia, Linda, Lara und Fisk. Natürlich muss man in diesem Zuge auch noch die Shows erwähnen, die wirklich sehenswert waren, allen voran der 16-minütige Irish Dance. ;) Hier hat Teamleiter Robert eine klasse Arbeit geleistet und etwas geschaffen, das einem noch lange in Erinnerung bleibt. Das Team von Bravo um ihren Teamleader Andrea darf man natürlich nicht vergessen, auch sie haben einen tollen Job gemacht und ihre Shows waren sehenswert.


Familien

Beliebt bei Kindern

  • Pool

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool

Pool
  • Sauberkeit
    Gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen

Wassertemperatur

  • kalt

Durch den Brand letztes Jahr sind viele Schirme und Liegen zerstört worden. Man sieht schon, das viele Liegen und Schirme erneuert wurden. Allerdings sind viele der alten Schirme nicht mehr so ganz in Ordnung, haben Löcher oder sind gerissen. Hier sollte man auch noch mal drüber schauen und einige auswechseln. Auch so manche Liege hat ihre besten Tage hinter sich und sollte noch zusätzlich ausgewechselt werden. Von der Anzahl her kann man sagen, das es ausreichend Liegen und Schirme gibt, man findet eigentlich den ganzen Tag immer etwas. Das Einzige, was wirklich nerven kann, ist die Reservierung der Liegen durch die Urlauber. Manch einer belegt schon vor dem Frühstück seine Liege um dann erst mittags zu erscheinen. Die Mitarbeiter des Hotels nehmen, soweit ich es gesehen habe, keine Handtücher weg. Die Schilder, welche darauf hinweisen, das keine Reservierungen erlaubt sind, werden geflissentlich ignoriert. Was noch auffiel, die offiziellen Poolzeiten sind von 10 - 18 Uhr. Das scheint aber viele nicht zu stören, wir haben sowohl morgens um 8 als auch abends um 20.30 noch Urlauber im Pool gesehen. Gut, wenn es natürlich abends sehr warm ist und noch hell, könnte man die Poolzeiten gegebenenfalls anpassen.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:6 - 11
Infos zum Bewerter
Vorname:Holger
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Dear Holger, Thank you for staying at Rodos Princess Beach Resort & Spa. We would like to say a big thank you for taking your time to write this big and informative review so the people who are interested in visiting us can have a better point of view beforehand. We are always trying to bring the best quality possible and take the quality ever higher. As for the bar staff, everyone comes from different work background and experience and the service might vary from how busy is the staff at that moment. We hope to see you again soon. Best wishes, H Hotels Collection

Offizielle Hotel Homepage