Das Hotel macht auf den ersten Blick einen traumhaften Eindruck. Innen und auch außen. Die Poollandschaft ist herrlich anzuschauen. Es befanden sich bei unserem Aufenthalt sehr viele Italiener im Hotel, auch Reisegruppen, wenig Deutsche. Die italienischen Gäste werden durchweg überall bevorzugt, vor allem im Speisesaal. Selbst das Animationsteam stammt zum größten Teil aus Italien. Wer schon mal in Italien war, weiß das diese sehr lebhaft, sehr laut und immer in Gruppen auftreten. Das Hotel ist am Anfang sehr verwirrend. Ein Aufzug war immer defekt. Die Gartenanlage ist nicht so sehr gepflegt. Der Altersdurchschnitt liegt bei 45 Jahren bis Open End. Für uns war die Sauberkeit im Hotel in Ordnung. Man spricht deutsch und kann sich auch in englisch verständigen. Der Tresor mit 30, 00 Euro für 14 Tage fanden wir total überteuert. Es gibt abends nur die Unterhaltung des Animationsteams, mit Vorführungen die wir bereits vor Jahren schon von anderen Hotels her kennen auf sehr harten Stühlen im Amphittheater und sehr spät. Es gibt keine Livemusik zum Schwofen in der Bar nur Sonntag, weil das Animationsteam frei hat, kein Bingo oder sonstige Unterhaltung für uns Ältere, auch kann man nicht flanieren gehen auf der Promenade, dies hat mir alles sehr gefehlt und ich bin froh wieder zuhause zu sein. Es gibt schönere Hotels und Fleckchen auf dieser Erde, vor allem für das Geld das wir bezahlt haben, stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Irgendwie war unser Urlaub arm verlaufen und ich hatte mir etwas anderes vorgestellt.
Die Zimmer sind sehr groß. Das Mobilar ist nicht ansprechend. Das Bad ist sehr klein ohne Fenster und wenn der Nachbar auf Toilette war, riecht es im eigenen Zimmer unangenehm. Es wimmelt nur so von Stechmücken, wir hatten Gott sei Dank "Autan" dabei. Wenn die Klimaanlage läuft und die Türen und Fenster geschlossen bleiben kann man vielleicht mal ein Auge zutun. Die Matratzen sind hart und scheinbar neu. Der Balkon war riesig groß, es gab aber nichts, um mal das nasse Badezeug zum Trocknen aufzuhängen. Es wurde jeden Tag das Bett neu bezogen und auch die Handtücher gewechselt, obwohl dies nicht nötig gewesen wäre. Wir hatten ein drittes Bett im Zimmer, obwohl wir keine Kinder dabei hatten, mir wäre ein kleines Tischen lieber gewesen. Der Steckdosenmangel wurde bereits angesprochen. Der Föhn im Bad ist sehr gut. Unser Zimmer lag auch sehr ruhig und der Meerblick war eine Augenweide. Es fehlte auch ein Radio.
Das Hauptrestaurant ist sehr schön, man kann draussen sitzen, mit Blick auf das Meer, einfach traumhaft. Das Essen ist abwechslungsreich und genügend und vor allem sehr gut. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Der Fisch ist köstlich. Das Nachspeisebüffet war mein körperlicher Untergang, einfach super die Törtchen und die süssen Köstlichkeiten. Die Sauberkeit war hervorragend sowie auch der Service. Jedoch wurde auf Diabetiker nicht eingegangen. Es fehlte Süßstoff und Zahnstocher auf dem Tisch auch eíne Kerze od. Blumen wäre nicht schlecht gewesen. Die Dekoration auf den Tischen sowie am Büffett war nicht vorhanden. bwz. sehr mangelhaft. Auch hier sind wir anderes gewöhnt. Unser Mitreisender hatte Geburtstag, dieser wurde vom Hotel völlig ignoriert. Das kennen wir von anderen Hotels aber anders.
Die Mitarbeiter sind durchweg freundlich und hilfsbereit und immer bemüht es einem Recht zumachen. Die Zimmerreinigung war eigentlich nur oberflächlich und lieblos. Wir sind anderes gewöhnt. Keine Deko auf dem Bett, keine kleine Badutensilien(Nagelfeile/Kamm/Haarshampoo/Schuhputzzeug usw.) wie wir es von Riu oder auch Ibero gewöhnt sind. Es wurde nur um die Gegenstände herumgewischt. Der Abfall wurde auch schon mal vergessen. So wie die Gläser, die nicht gereinigt wurden. Hier half auch kein noch so großes Trinkgeld. Eine Steckdose war defekt und konnte nicht genutzt werden, trotz Reklamation wurde diese bis zu unserer Abreise nicht repariert, wäre nicht weiter schlimm gewesen, wenn im Bad eine einzige Steckdose vorhanden gewesen wäre. Rasieren wurde dadurch zum Problem. Das Fernsehprogramm wurde aufgrund unserer Reklamtion, jedoch sofort eingestellt. Der Friseurladen der im Prospekt angeblich da sein sollte, ist verwaist. Die angebliche Gelateria, ist eine Cafemaschine und die gleichen Kaltgetränke wie überall und man kann sich Eis auf die Hand geben lassen. Das hat mich sehr enttäuscht. Unter einem Eiscafe stelle ich mir was anderes vor. Das kleine Hallenbad ist ein Desaster. Es stinkt nach Chlor und wird als Abstell-Lagerplatz für Liegen verwandt. Die Fitnessgeräte befinden sich im gleichen kahlen Raum, dieser wäre mit ein paar Pflanzen optisch ganz leicht aufzuwerten. Das Jaquzzi steht auch im Hallenbad und ist mit einer Riesenkette verschlossen.
Der Weg zum Strand ist für ältere Menschen eine Zumutung, sehr steil und naturbelassen. Deshalb zogen wir es meistens vor am Pool zu bleiben. In der näheren Umgebung befinden sich nur ein paar Shops und ein Apotheker der sein Monopol-Status mit völlig teueren, aber guten Medikamten ausnutzt. Es gibt aber Busverbindungen sowie ein Taxistand in der Nähe. Auch etliche Mietwagenverleiher. Der Transfer mit 2 Stunden ist schon sehr lange, zumal wenn man noch einen übelst gelaunten Busfahrer hat, der besser einer anderen Tätigkeit nachgehen würde. Ausflüge kann man nur empfehlen, da es sonst sehr langweilig wird in dieser abgeschiedenen Gegend, fast am Ende der Insel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot wurde von uns nicht genutzt. Die laute Technomusik am Pool war für uns Alte manchmal sehr nervig. Was äußerst negativ zu beurteilen ist, sind die Einstiege in den Pool, derer gibt es genau zwei Stück. Diese zwei sind auch noch defekt, es fehlt jeweils die obere Treppe, so daß ein problemloses Ein- und Aussteigen aus dem Pool schwierig wurde, nicht jeder kann über den Beckenrand ein- und aussteigen. Es gibt auch noch eine flache Stelle am Pool für Kinder, diese ist aber äußert glatt und bietet keine Haltemöglichkeiten. Außerdem muss man immer um den Pool herum Schaulaufen, manchmal wurde es bei Wind auch kalt, wenn man aus dem Wasser kam. Die Sonnenschirme sind festmontiert. Die Liegen sind neu und ohne Auflagen. Etliche sind bereits defekt und werden nicht ausgetauscht. Die Liegenreserviererei ging uns gewaltig auf die Nerven, zumal genügend Liegen und Schirme da waren. Aber fängt einer an, machen es alle nach und keinen Interessiert es. Hier fehlte die Bedienung am Pool. Die Massage ist super, kann ich nur empfehlen. Die Duschen sind viel zu weit vom Pool entfernt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Michael |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 4 |

