Das Hotel war allgemein in einem guten Zustand. Überall war es sauber, lediglich die Fenster in der Lobby könnten mal erneuert werden. Doch alles andere erscheint neuwertig und in einem guten Zustand. Ca. 70% der Gäste waren Italiener, die zwar alle sehr freundlich und lustig sind, aber da sie mit vielen Verwandten anreisen manchmal recht laut. Der Rest verteilte sich auf Deutsche und einige Spanier. Das All-Inclusive-Angebot kann sich auch wirklich so nennen, denn man hatte eine große Auswahl an Getränken an den Bars und auch verschiedene Kaffee-Getränke waren umsonst, sowie rund um die Uhr Eis und Snacks. Alles in allem ein sehr gutes Hotel. Am besten reist man kurz vor Hauptsaison, dann sind zwar weniger Deutsche dort, aber das Hotel ist spürbar leerer, der Pool und das Meer kälter. Dank dem Wind, der durchaus auch mal alles wegweht was nicht schwer genug ist, wurde einem trotz der hohen Temperaturen nie zu warm. Auch zum Mittagessen sollte man sich die Mühe machen ins Hauptrestaurant zu gehen, da dort die Speisen wesentlich leckerer und die Auswahl viel größer ist. Abends wird es verhältnismäßig sehr frisch, sodass auch mal eine lange Hose benötigt wird, die beim Abendessen bei den Männern sowieso erwünscht ist. Da abends viele Mücken umher schwirren ist ein Mückenspray vielleicht nicht das schlechteste. Und wir haben auf jeden Fall gelernt: Sollte man von Sonnenallergie geplagt werden, sofort die örtliche Apotheke aufsuchen und nicht drauf warten, dass es von alleine weg geht, das erspart einen einige Nerven. ;)
Die Zimmer waren aussreichend groß und relativ neu. Das Badezimmer war sehr schön und sauber und die Minibar wurde regelmäßig kostenlos aufgefüllt. Die Klimaanlage erfüllte immer wunderbar ihren Zweck und der Ferseher sendete einige deutsche Kanäle. Vom Balkon aus hatte man eine unverwechselbare, einmalige Sicht auf das Meer und die Bucht.
Es gab ein Hauptrestaurant und zwei weitere kleinere, in denen snacks oder auch das Mitagessen serviert wurden. Die Auswahl war immer reichlich, Qualität super. Auch das Restaurant war immer sauber. Die Speisen waren etwas italienisch geprägt. Es gab jeden Tag mindestens zwei Arten von Nudeln. Aber auch griechische Abende wechselten die Mahlzeiten ab. Immer bereiteten zwei Köche im Restaurant vor den Gästen neues Essen zu, ich habe nicht einmal erlebt, dass eine Schale nicht gefüllt war.
Das Servicepersonal war stets freundlich und bemüht. Der Teller im Restaurant wurde immer sofort abgeräumt, sobald man fertig war. Die Putzfrauen säuberten die Räume immer gut und man wurde immer mit einem freundlichen calimera bedacht. Englisch verstand das ganze Personal, oft kam man mit deutsch sogar sehr gut weiter.
Wer es eher ruhig mag, liegt bei diesem Hotel genau richtig. Beim Shoppen sollte man in der näheren Umgebung nicht all zu viel erwarten, ein Besuch in Lindos oder Rhodos Stadt lohnt sich da auf alle Fälle. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert etwa zwei Stunden, sodass aber auch kein Fluglärm zu hören ist. Der Weg zum Strand ist etwas anstrengend, da er über viele Treppen führt, aber dafür wird man mit einem glasklaren und ruhigen Meer, in dem unzählige Fische schwimmen belohnt. Das Schnorcheln lohnt sich auf jeden Fall.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war einfach nur genial für jeden der auch ein bisschen Spaß und Unterhaltung im Urlaub sucht. Morgens und auch nachmittags gab es fast jede halbe Stunde Aktionen am Pool, wie z.b. Dart, Wasserball, Stretching, Step Aerobic, Fußball, Bogenschießen, Soft Gym, Minigolf, Tischtennis, Volleyball, Boccia oder das legendäre Cocktail-Game, bei dem verschiedene Spiele veranstaltet wurden um die Gäste gegeneinander antreten zu lassen. Lediglich die Musik am Pool war manchmal etwas zu laut. Auch der Pool war sehr sauber, leider aber dadurch auch sehr chlorhaltig, sodass man höchstens einen halben Meter Sicht unter Wasser hatte. Die Liegestühle wurden jeden Abend wieder an ihren Platz zurückgestellt und es war der erste Urlaub bei dem wir nicht morgens vorm Frühstück schon Liegen reservieren mussten um noch einen Platz am Pool zu ergattern (wahrscheinlich aufgrund der wenigen Deutschen). Schrime waren genug vorhanden, sowohl am Strand, als auch am Pool. Die Abendanimation war immer lustig und interessant, sofern die Animateure sie gestalteten, was zu 90% der Fall war. Einmal die Woche gab es als "Überraschung" ein großes Feuerwerk, welches mindestens 10 Minuten dauerte und wunderschön war.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Marie |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 2 |


