Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Constance & Martin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
Modernes Hotel im Süden von Rhodos
4,3 / 6

Allgemein

Das Hotel befindet sich nach einer Modernisierung vor nicht allzu langer Zeit in gutem Zustand und ist Anfang Juni keineswegs überlaufen. Die Zimmergröße war für 2 Personen vollkommen ausreichend. Trotz der täglichen Reinigung der Zimmer, hätten wir uns gewünscht wenn regelmäßig feucht durchgewischt worden wäre. Generelle Sauberkeit in der gesamten Hotelanlage war einwandfrei. Das All-Inklusiv-Angebot war sehr umfangreich, ob in umfangreicher Form im Hauptrestaurant oder in reduzierter Form am Pool konnte man sich stets mit Pizza, Pommes und Eis sowie Kuchen versorgen. Auch die Minibar auf den Zimmern wurde innerhalb von wenigen Tagen immer wieder aufgefüllt. Im gesamten Hotel hatte man vielfältige Möglichkeiten zu essen, ob im Hauptrestaurant, dem Poolrestaurant oder der Strandbar. Frühstück, Mittag- sowie Abendessen waren in Büffetform angerichtet und sehr vielfältig, sodass für jeden Geschmack etwas dabei war. Ob Fleisch, Fisch oder vegetarische Speisen konnte man hier nicht mehr verlangen. Einzig der Anteil an griechischen Gerichten wäre hier ein Kritikpunkt. Gerade im Süden von Rhodos lohnt es sich ein Auto oder einen Roller zu mieten und die Insel auf eigene Faust zu entdecken. Von Inselrundfahrten raten wir ab, da hier unserer Meinung nach, vieles nicht angefahren wird, was sich einfach lohnt zu sehen. Prasonisi, das Windsurfparadies schlechthin, der südlichste Teil von Rhodos ist definitiv einen Ausflug wert, da hier das Mittelmeer und die Agäis aufeinandertreffen und ein wirkliches Wellenspektakel ergeben. Ebenso sollte man auf eigene Faust Lindos besuchen, am besten in den Nachmittag- bzw. Abendstunden da hier der allgemeine Touristenansturm allmählich nachlässt und man wunderbar diese malerische Kulisse genießen kann. Anfang Juni halten sich die Temperaturen im Bereich 30-35Grad auf.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer für 2 Personen war ca. 20qm groß und mit einem Bett, einer kleinen Sitzgelegenheit, einer Kommode nebst Fernseher und einem Kleiderschrank ausgestattet. Der Balkon mit Meerblick war sehr groß jedoch nur mit einem Liegestuhl ausgestattet, was dem Komfort jedoch keinen Abriss tat. Das Bad war ausreichend groß und wurde täglich gereinigt. Allerdings konnte man hier und da einfach aufgrund des Alters des Hotel etliche Gebrauch- und Abnutzungsspuren erkennen. Alles in Allem konnte man jedoch an dem Zimmer nichts aussetzen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • In unmittelbarer Nähe zum Hotel fanden wir nur eine einzige typische grichische Taverne, die redoch sehr nett war. Traditionell, familiär und überaus freundlich wurden wir hier bedient und auch behandelt. Die Preise waren annehmbar und die Qualität des Essens ok.


    Service
  • Sehr gut
  • Vom Check-In, über das Restaurant, die Bar bishin zum Check-Out war das Personal stets immer sehr freundlich und bemüht allen Anfragen der Gäste nachzukommen. Die Rezeptionsmitarbeiter sind mehrsprachig und sehr sehr freundlich. Besonders möchten wir NIKOS hervorheben, der uns mit Rat und Tat zur Seite stand und uns vorallem die letzten Tage unseres Aufenthaltes wunderbar in Errinnerung behalten ließ!! Die Zimmerreinigung wurde täglich von sehr netten Damen durchgeführt. Dennoch sollte man hier überlegen, ob nicht feuchtes durchwischen angebrachter wäre als lediglich durchzufegen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Mit einer Entfernung von ca. 60km zum Flughafen, fährt man zwar gut 1 1/2 Stunden aber die schöne Landschaft und die Ortschaften die man auf dem Weg passiert, lassen die Zeit schnell vergehen. Das Hotel liegt oberhalb einer Küstenstraße und man benötigt keine 5 Minuten zum anliegenden Kiesstrand. In unmittelbarer Nähe zum Hotel befinden sich zahlreiche Einkaufmöglichkeiten und ein Supermarkt der auch von Einheimischen genutzt wird. Originale griechische Tavernen sind in direkter Umgebung nicht sehr zahlreich vorhanden, außer man nutzt die Zeit zu einem Spaziergang Richtung Gennadi entlang der Küstenstraße. Direkt vor dem Hotel gibt es eine Bushaltestelle mit Anbindung an Lindos und Rhodos-Stadt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Unterhaltung am Pool beschränkte sich auf Darts, Aquagymastik und ein sogenanntes "Cocktail-Game". Sportangebote in der gesamten Anlage waren auch vorhanden. Die Animation war eifrig wenn es darum ging, die einzelnen Aktivitäten anzupreisen, dennoch war deutlich zu merken, dass die Gästestruktur hauptsächlich aus Italienern und Russen bestand, welche dann auch die gesamte Aufmerksamkeit des Animationspersonals auf sich zog. Abends fand alltäglich ein Animationsprogramm statt, dass sich aller 2 Wochen wiederholt hat. Originell und witzig waren einige der Shows durchaus, wenngleich ein wenig kurz.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Constance & Martin
    Alter:26-30
    Bewertungen:1