Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Elisabeth (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2021 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Schlimmer geht´s nimmer
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Hotelanlage ist ausgefallen und künstlerisch sicher hervorstechend, die Rezeption allerdings sehr dunkel. Es besteht aus mehreren Wohnanlagen und mehr haben wir nicht gesehen.


Zimmer
  • Gut
  • Besonders, da es ein Zimmer für Hundebesitzer ist, war, dass Hundekorb, Spielzeug, Futternapf... alles vorhanden war, man also außer seinem Hund und dessen Futter nichts mitbringen musste.


    Service
  • Sehr schlecht
  • An der Rezeption wurden wir freundlich empfangen, wir hatten die Wahl zwischen einem lauwarmen Prosecco und einem lauwarmen Glas Minzwasser, wofür wir uns entschieden ( beides stand im Rezeptionsbereich ungekühlt). Die Rezeptionistin gab uns, nachdem wir eingecheckt hatten, den Plan der gesamten Anlage, markierte die Restaurants und unseren Wohnbereich. Allerdings markierte und sagte sie uns das falsche Haus. Das war ja nicht so ein riesiges Problem, denn wir haben unser Zimmer trotzdem gefunden. Es lag in einem der drei Häuser für Hundebesitzer, einen recht steilen Weg hinauf, Das war schon das erste Problem, denn in zwei meiner Mails vor er Buchung hatte ich klar und deutlich geschrieben, dass meine Mutter schlecht zu Fuß ist und keine Treppen steigen kann. Worauf man mir geantwortet hatte, dass das kein Problem sei, denn es sei in der Anlage alles eben und es würde auch einen Lift geben. Die Rezeptionistin erklärte uns auch, es würde bei den Häusern oben auch einen Parkplatz geben, wovon keine Rede war. Wenn ein Auto vor dem Haus steht und Gepäck auslädt, kann ein weiteres Auto nicht mehr vorbei fahren. Als wir unser Wohnhaus gefunden hatten, stand bereits ein Auto dort, das Gepäck allerdings noch im Wagen, weil die Familie mit Kindern auch gerade angekommen war. Diese Familie hatte das Zimmer im Erdgeschoss, unseres war im 2. Stock, ohne Lift. Wir drehten also um und fuhren wieder zur Rezeption und baten um ein anderes Zimmer, weil das nicht dem entsprach was wir brauchten und uns zugesichert worden war. Der Rezeptionist, der herbeigerufen wurde erklärte mir, dass ich Wünsche vorab anmelden müsste und, dass sie kein anderes Zimmer hätten. ich erklärte ihm, dass ich das per Mail getan hätte und mir zugesichert wurde, dass alles im Erdgeschoss sei und auch ein Lift vorhanden wäre. Auf meine Bitte, ob man nicht vielleicht die Familie, die im gleichen Haus wie wir das Erdgeschosszimmer bekommen hatte, fragen könnte, ob sie vielleicht bereit wären, in den ersten Stock zu ziehen, meinte der Rezeptionist ziemlich ungehalten, das würde er ganz sicher nicht machen. Darauf meinte ich, dann würde ich leider stornieren müssen, aber kostenlos, was er mit einem " in Ordnung" und "Auf Wiedersehen" zur Kenntnis nahm. Ich bin enttäuscht, von einem Luxushotel in dieser Preisklasse hätte ich mir mehr Höflichkeit und Zuvorkommenheit und vor allem mehr Bemühen um die Gäste bemüht, noch dazu, wo der Fehler ja nicht bei uns lag. Niemand ist fehlerfrei, eine falsche Buchung kann immer einmal passieren, aber dann erwarte ich mir zumindest eine Entschuldigung oder einen Gratiskaffee oder irgendein Zeichen des Bedauerns. Schließlich sind wir ja umsonst hingefahren und noch dazu war es das Geburtstagsgeschenk für meine Mutter. Am nächsten tag bekam ich ein Mail mit einem Dank für unseren Aufenthalt und der damit verbundenen Hoffnung, dass wir uns wohl gefühlt hätten und gute Gedanken nach Hause genommen haben. Schlimmer geht es nicht mehr. Nie wieder Rogner Bad Blumau!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt zum Hotel dauerte knapp 2 Stunden, die Lage ist sehr schön und die Hoteleinfahrt exklusiv. Allerdings gibt es das auch in anderen Hotels. Die Umgebung ist sehr schön, Hartberg und das Wechselgebiet sind nicht weit entfernt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2021
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elisabeth
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Elisabeth, vielen Dank, dass Sie bereit waren, mit uns am Telefon über Ihr unangenehmes Erlebnis zu sprechen. Darüber haben wir uns wirklich sehr gefreut. Herzliche Grüße.