- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Lage recht einsam, 80 Zimmer, für Taucher und Schnorchler perfekt, aber leider nicht zu empfehlen. Anlage vernachlässigt, verdorrte Pflanzen, Hundekot auf dem Gelände. Zwischen 9 und max. 25 Gäste waren während meines Aufenthalts dort. Da hätte das Personal sich gut um die Gäste kümmern können, wenn sie gewollt hätten. Haben sie aber nicht. Strandbar geschlossen, es kam aber nicht mal einer vom Personal an die Strandliegen und fragte nach einem Getränkewunsch.
Ausreichende Größe, Bad mit WC und Dusche. Seife, Föhn vorhanden. Matratze war bequem, Kühlschrank vorhanden, sehr laut, habe ihn nach der 1. Nacht ausgesteckt. Klimaanlage funktioniert gut und ist regulierbar, ist aber auch sehr laut, ohne Ohrenstöpsel war an Schlaf nicht zu denken. Mobiliar veraltet aus dunklem Holz, Fernseher vorhanden, nicht getestet, ob er lief oder welche Programme es gab. Telefon im Zimmer und im Bad.
Entgegen der Hotelbeschreibung gab es kein Buffet sondern a la carte, kleine Karte, davon nicht alles vorhanden. Lunch und Dinner zum Teil dasselbe. Serviert wurde alles auf einmal, Salat, Suppe, Vorspeise, Hauptspeise, man musste sich entscheiden, was man lieber warm essen wollte. Einfallslose langweilige Küche, beispielsweise sollte das Gemüse gegrillt sein, war aber in Fett gebraten, schade, aus den Zutaten hätte ein guter Koch leckeres zaubern können. Reklamation brachte keine Verbesserung. Dessertauswahl sehr dürftig. Schokoladenkuchen entpuppte sich als heller Rührkuchen mit Schokoladensosse. Rotwein war nur mit Eiswürfeln genießbar, so warm wurde er serviert. Die Flasche stand wohl den Tag über in der Sonne. Als besonders gute Qualität wurde ein Rotwein aus Südafrika präsentiert, bei genauerer Betrachtung der Flasche stellte sich heraus, Made in egypt. Ich fühlte mich schon verar... So schlecht wie in diesem Hotel habe ich noch nie gegessen. Nach dem Frühstück musste direkt die Auswahl für den Lunch getroffen werden, ebenso nach dem Lunch das Dinner vorbestellt werden. Das der Koch das nicht hinbekommen hat, versteh ich nicht. Mehr als 25 % der Gäste klagten über Magen- Darmprobleme, d. h. nur, von denen ich weiß. Mich hat es auch erwischt.
Housekeeping unaufdringlich und verrichtete ordentliche Arbeit. Rezeption nicht immer erreichbar und besetzt, doch sehr freundliches Personal. Service im Restaurant war stets bemüht, (würde so in einem Zeugnis stehen) aber sehr langsam, 30 - 60 Minuten Wartezeit, Kommunikation schwierig. Hörten nicht richtig zu, gaben falsche Bestellungen in die Küche, dadurch Irritationen. Poolboy Farid sehr freundlich und hilfsbereit, grüßte immer und fragte nach dem Wohlergehen, da kann sich das Management noch was abgucken. Von der Seite kam nichts dergleichen. Leider wurde Farid gefeuert, schade. Management wurde auf die Mängel angesprochen. Hätte ich mir sparen können. Keine Reaktion. Koch wurde ausgetauscht, 3 Tage besserte sich der Zustand, dann wieder anderer Koch und vorheriges Niveau
Gut 2 Stunden Transfer von Hurghada. Die typischen Ausflugsziele wurden angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tauchbasis spitze, nur deswegen habe ich von einem Hotelwechsel abgesehen. Billard vorhanden. Sonst nichts entdeckt, man wurde auch nicht auf etwas aufmerksam gemacht. So kann ich nichts dazu sagen Ich war eh nur zum tauchen und schnorcheln dort.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Silvia |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 84 |
Sehr geehrte Silvia, Wir hoffen, dass es Ihnen gut geht. Vielen Dank für Ihr Feedback über Ihrer Unterkunft bei uns im Hause. Wir entschuldigen uns aufrichtig, dass Ihr Urlaub Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnte. Wir haben mittlerweile Ihre Kritik an das Managment Team weitergeleitet. Wir informieren Sie hiermit, dass ab Anfang August, um jegliche Reklamationen zu vermeiden, das Essen wieder als Open Buffet angeboten wird. Außerdem wurde neues hoch motiviertes und professionelles Personal für Küche und Nahrungsmittel und Getränke im Managmentbereich ab Anfang August eingeführt. Zu guter letzt sollte erwähnt werden, dass hinsichtlich Ihres Anliegens mit der Feuerung des guten Personals, ein Missverständnis vorliegt und nämlich die Einlösung der Urlaubstage gemeint war. Destotrotz hoffen wir, dass Sie in der nahen Zukunft über unsere Leistung erfahren könnten, sodass wir sie barmherzig wieder begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Rohanou Team