Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Günther & Martha (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Entspannung pur und hervorragende Küche
5,3 / 6

Allgemein

Das Hotel besteht aus insgesamt drei Häuser, das Haupthaus mit Rezeption, Windergarten, Frühstücks-, Gast-, Tagungs- & Nebenräumen sowie die Kegelbahn sowie 2 Gästehäuser. Das Gästehaus "Hermann Allmers" ist das ältere der beiden, allerdings 2006 renoviert, das Haus "Jan Bohls" wurde ca. 2001 neu gebaut. Alle Gebäude sind miteinander verbunden, so dass man - gerade in der derzeitigen Schnee- und Eiszeit - trochenen Fußes überall hinkommt. Es stehen insgesamt knapp 50 Zimmer zur Verfügung, einige davon sind Suiten. Die Hotelbelegung war zu Beginn unseres Urlaubs (Mitte Januar) überschaubar, später war das Haus gut belegt. Die Gästestruktur war deutschsprachig und mit wenigen Ausnahmen im "reiferen" Alter 50 aufwärts. Wir hatten ein Doppelzimmer im Haus Jan Bohls mit Halbpension gebucht.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Doppelzimmer war mit 31 m² ausreichend groß. Die Schränke und Ablagemöglichkeiten waren auch für einen längeren Urlaub ausreichend. Auch hier alles sehr sauber! TV und Radio ist vorhanden - ebenso Minibar und -safe. Balkon ist vorhanden, hat aber minimalistische Ausmaße.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücksbuffet (7.00 Uhr bis 10.30 Uhr) war ein Traum. Von süß bis herzhaft war alles vorhanden, was man sich wünscht. Auch um 10.15 Uhr wurde noch aufgefüllt. Eierspeisen werden frisch und sehr schmackhaft zubereitet. Tageszeitungen waren zwar ausreichend vorhanden, wurden aber von einer Vielzahl der Gäste "gehortet", anstatt sie wieder zurückzulegen. Ebenso traumhaft waren die Abendmenüs - in der Regel 3 Gänge sowie zusätzlich frische Brötchen mit wechselnden Aufstrichen und ein leckerer "Gruß aus der Küche". Beim Hauptgang konnte man aus drei Vorschlägen wählen, auf Sonder-Wünsche wurde problemlos eingegangen. Die Qualität der Speisen war hervorragend - alle Speisen kamen mit viel Kreativität und auch heiß auf den Tisch. Highlight war das Feinschmeckermenü an unserem letzten Abend - hier als Appetitanreger die Menüfolge: - Bösehof Hauscocktail - Geflügelleberparfait mit Gewürztraminergelee und Salatstrauß - Suppe von zweierlei Sellerie - Gedünstetes Störfilet mit Pfahlmuschelsauce auf Zucchininudeln - Holunderblütensorbet - Rosa gebratene Rehkeule mit Wacholdersauce, Rosenkohl, Kartoffelnocken und Preiselbeerbirne - Bösehof-Dessertteller - Kaffee und Digestif Da läuft mir jetzt noch das Wasser im Munde zusammen. Die Getränkepreise sind gehoben, einem 4*-Hotel aber noch angemessen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal arbeitete professionell und freundlich. Eine defekte Lampe in unserem Zimmer wurde - noch bevor wir es gemeldet haben - bei der Zimmereinigung ausgetauscht. Ebenso unauffällig - wenn auch äußerst aufmerksam - funktioniert der Service im Restaurant und beim Frühstück.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage liegt in einem Wohnviertel von Bad Bederkesa, gut 25 km von Bremerhaven und 40 km von Cuxhaven entfernt. Etwas ebensoweit ist der nahegelegendste Strandort (Wremen) entfernt. Der Ort bietet die üblichen Einkaufmöglichkeiten und einige kleinere Museen - Abendunterhaltung haben wir keine gesucht. Umgeben ist das Hotel von einer sehr schönen Parkanlage, im Sommer sitzt man bestimmt sehr stimmungsvoll auf der Terasse. Wandermöglichkeiten gibt es in unmittelbarer Umgebung genug, der Seeweg rund um den Bederkesaer See bietet sich außerdem als reizvolle Joggingrunde an (7 km).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich ist unterteilt in - Badelandschaft - Saunalandschaft und - Medical Wellness. Letzterer wird derzeit umgebaut und ist ab März 2010 wieder geöffnet. Die Badelandschaft ist großzügig gestaltet und sauber - ebenso die Saunalandschaft (1 finnische Sauna, 1 Biosauna, 1 Dampfbad). Lediglich der Ruheraum ist bei viel Betrieb etwas zu klein dimensioniert. Sauna- und Handtücher sind ausreichend vorhanden - der Bademantel im Zimmer sowieso.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günther & Martha
    Alter:46-50
    Bewertungen:31