Alle Bewertungen anzeigen
Rita (66-70)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Abschalten im Schiff im idyllischen Bregenzerwald
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein Aufenthalt im Schiff in Hittisau bedeutet für mich puren Genuss. Die ruhige, familiäre Atmosphäre, die Aufmerksamkeit und Freundlichkeit des Personals und von Familie Metzler, die schönen Wellnessanlagen und die wohltuenden Massagen: Genau so wünsche ich mir erholsame Tage. Gekrönt wird das Ganze von der hochstehenden Gastronomie, welche keine Wünsche offen lässt.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben im ruhig nach hinten gelegenen Doppelzimmer wunderbar und tief geschlafen. Die Suiten haben einen stolzen Preis und sind dementsprechend grosszügig bezüglich Fläche und Einrichtung. Wir haben uns mit einem kleineren Doppelzimmer begnügt und hatten alles, was es brauchte: Balkon, modernes, funktionelles Bad (mit einer Glastüre vom Zimmer abgetrennt), WiFi, TV, Badetasche mit Bademänteln und Schlappen... Das TV-Gerät ist in die Schrankwand integriert und fällt etwas klein aus.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie ist schwer zu toppen. Das Frühstück bietet alles, was das Herz begehrt, vom frisch gepressten Karottensaft über die Brot- und Käseauswahl bis zu den Eierspeisen, und und und. Am Nachmittag bietet die Teestube Tee und Kaffee sowie ein kleines Angebot an Kuchen und Herzhaftem. Mein Höhepunkt des Tages: Das Nachtessen mit einem Fünfgangmenu, frisch, regional, abwechslungs- und einfallsreich, wunderschön präsentiert. Es schmeckt vorzüglich. Sollte etwas aus dem Menu nicht passen, so erfüllen Service und Küche jeden Wunsch. Die Weinkarte bietet viel Interessantes in allen Preislagen.


    Service
  • Sehr gut
  • Professionell und sympathisch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In wenigen Gehminuten ist das Dorfzentrum zu erreichen. Die Langlaufloipen gehen nahe am Haus vorbei, die Skigebiete sind weiter entfernt. Grosse Ausflugsziele gibt es nicht in der näheren Umgebung. Der Naturliebhaber und Wanderer findet aber in dieser idyllischen Landschaft schöne, nicht spektakuläre Ziele: Moore, Bäche, Hügel und Seen, Bauernhöfe, Wälderhäuser und vieles mehr.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Spa- und Poolbereich sind modern, sauber und gepflegt. Es gibt ausreichend Liegen in verschiedenen Ruheräumen. Im Winter ist der Aussenpool besonders zu empfehlen; wenn rundherum Schnee liegt und das Wasser dampft, scheint das entspannende Bad doppelt erholsam. Mein Mann vermisst einen Whirlpool, mir reichen die verschiedenen Saunen und der Pool völlig. Sehr zu empfehlen sind die Massagen, bei unserem Aufenthalt von Karin und Johannes. Während unseres Aufenthalts wurde vom Haus eine Orgelführung mit Konzert in der nahen Pfarrkiche angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rita
    Alter:66-70
    Bewertungen:80