Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Simone (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 1-3 Tage • Sonstige
Schlechtes Romantikhotel, ohne Romantik
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ein Hotel? Es waren 3 Häuser, schlecht beleuchtet und organisiert, Frühstück ein Witz. Preis/-Leistungsverhältnis nicht umgesetzt. Das Zimmer kostete 131 € nochmals und pro Person 10€ Servicepackage? Davon habe ich nichts bemerkt. Eine riesige Abzoge ist das. Dieses Hotel sollte man nicht besuchen ist keinenfalls empfehlungwürdig. Ganz zu schweigen sich als Romantikhotel zu deklarieren.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ich hatte ein Schwerbehinderten Doppelzimmer gebucht. Das Bett war nur von einer Seite begehbar. Hohe Stühle vorm Schreibtisch Da kommt kein Rollstuhl durch. In einem Schwerbehindertenzimmer sollten Stühle unter den Schreibtisch sein, dann hat man kein Rollstuhlproblem. Zimmer lag direkt an der Straße. Die Zimmer in einem Romantikhotel war stinknormal ohne Romantik. Das Zimmer für eine Nacht kostete 131 €. Geschlafen haben wir gut, der Rollo hielt den Straßenverkehr etwas ab. Da Wochenende war, war die Straße ruhiger


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Ein Dinner mit 6 Gängen. 1. Vorspeise war in dem Stück Knochen oder ungekochter Reis drin, hätte mir fast die Blombe rausgebissen. Butter kam auf eine grünen Gestrüpp mit Pergamentpapier drapiert, da war die Butter drauf. Wo soll man da ein Stücken abschneiden de auf einem so billigen Kunst? Das Rindfleisch kam blutig und wir wurden auch nicht gefragt, wie wir dieses haben möchten. Der Wein war unerträglich, habe ihn stehen lassen. Ich bin in einer Weingegend aufgewachsen, Die 3 Gläser und Butter mit Brot wurden nicht abgeräumt. Wir beide haben kaum was gegessen und freiwillig auf den Nachttisch verzichtet. Das Essen kostete sage und schreibe 234 € und das bei dem ungenießbaren Essen. Kein Gourmet Koch und die 2 Kellner für 6 Tische waren nicht fähig gebrauchtes Geschirr abzuräumen. Frühstück stand im Eingang rechts ein Kübel mit einfachen Sekt und links ein Tisch mit Tee. Die Wurstbehälter waren ungekühlt warme Wurst und zerlaufener Käse, Das Wurstangebot mäßig, Lachs und Forelle auf einen Teller lieblos einfach draufgelegt. Man legt nicht Lachs und Forelle auf einem Teller. Auch hier nichts von Romantik bemerkbar.


    Service
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiter nett und freundlich. Wir feierten unseren 25-jährigen Kennenlerntag. Eine Karte auf dem Schreibtisch war alles. Keine Blümchen oder einen kleiner Sekt, nichts, Als ich mich bei der Abreise beschwerte übers Abendessen und den engen Flur im Zimmer kam nur ein Achselzucken, das war alles. Die Sektgläser auf meinem Bild waren meine Sektgläser und einen kleinen Sekt hatte ich auch dabei, vorsichtshalber. Gut, dass ich an das gedacht und mitgenommen habe.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • liegt zwischen 2 Straßen. Anfahrt 40 Min.von Erlangen. Das eine Haus von 3 Häuser war das Bild aus dem Internet zu dem wir auch hingefahren sind, nur angemeldet wurde sich in dem Haus nebenan??? Da sollte man das Haus der Anmeldung abbilden, das ist kein historisches Haus. Der Weg vom Hotel zum Dinner war sehr dunkel und nicht ausgeschildert. Man sah die beleuchteten Fenster zur Orientierung. In dem historischen Haus gab es weder ----Dinneressen noch Übernachtung reine normale Gaststätte, alles Show der Internetauftritt. Bei dem Service vergeht einem die Lust zu Ausflügen.mDas historische Haus das im Internet abgebildet ist, hat nichts mit dem Hotel zu tun. Anfahrt von Erlangen zum Hotel 49 Min.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    keine besucht


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:56-60
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau M... Vielen Dank für Ihre öffentliche Bewertung. Ich möchte nun kurz (lang) zu einigen Punkten Stellung nehmen: Die Romantik Hotels sind eine europaweite Hotelkooperation Inhabergeführter Hotels, die jeweils in einem historischen Gebäude oder in Teilen aus historischen Gebäuden bestehen. Auch zeichnet die Romantik Hotels eine frische, regionale Küche aus. Sicher kann man sich auch rote Rosen und Herzen unter dem Begriff der Romantik vorstellen,damit wird aber nirgends geworben. Dass Sie diesen Begriff missinterpretiert haben oder sich etwas anderes vorgestellt haben, bedauere ich. Auf unserer Homepage finden sich etliche Bilder des Hauses, wenn man möchte kann man erkennen, dass es sich um mehrere Gebäude handelt, dies wird auch nochmal im Text beschrieben. Sie hatten bei mir persönlich ein Doppelzimmer gebucht, als wir im Gespräch darauf kamen, dass Sie eine leichte Gehbehinderung haben, habe ich Ihnen eines unserer barrierefreien Zimmer angeboten. Bisher kamen viele Rollstuhlfahrer darin zurecht, zumal auch das Bad besonders groß und Rollstuhlgerecht ist. Ihren Hinweis mit dem Stuhl am Schreibtische nehme ich gerne auf, dass kann man in der Tat überdenken. Die Straße von der Sie schreiben ist immer ruhig, da es sich nicht um eine Durchgangsstraße handelt, sondern in eine Sackgasse führt. Die Karte auf dem Zimmer war eine extra Leistung. Sie hatten erwähnt, dass Sie Jahrestag feiern und damit wollte ich Ihnen eine Freude bereiten. Ebenso mit dem Strauß Blumen, der in Ihrem Zimmer stand und zwar auf dem Sims über dem Bett (Einen Teil des Straußes kann man auf ihrem Foto vom Bett recht gut erkennen, aber so ein Foto kann schonmal täuschen, da bin ich ganz bei Ihnen ;) ) Diese Leistung wurde nicht berechnet oder gar durch Sie gebucht, sondern war eine freiwillige Leistung des Hauses. Auf meine Nachfrage haben unsere Mitarbeiter keine persönliche Beschwerde von Ihnen erhalten. Hier steht nun Aussage gegen Aussage, sollte ich in diesem Punkt falsch liegen, bitte ich Sie dies zu entschuldigen. Ihre Aussagen zu unserer Gastronomie kann ich leider beim besten Willen nicht nachvollziehen. Das Gericht mit dem Knochen war nicht die Vorspeise, das waren die Amuse Gueulles, diese wurden unter anderem auf einem Markknochen und in einem Holzteller auf ungekochtem Emmerreis serviert - der Knochen und der Reis stellten war quasi den "Teller" - Alles was essbar ist, wird ausführlich durch unsere Mitarbeiter am Tisch erklärt. Vielen Dank für den Hinweis, wir werden unseren Gästen in Zukunft sagen, dass der Knochen und der harte Reis nicht zum Verzehr gedacht ist. Das war natürlich unser Fehler. Bisher hatten wir diesen Fall glücklicherweise noch nicht, aber man lernt nie aus. Daher gilt das schon als konstruktive Kritik. ;) Die selbstgemachte Butter reichen wir auf frischem Moos, welches wir selbst aus dem Wald mitbringen, das Pergamentpapier dient dazu, dass die Butter nicht durch das Moos verunreinigt wird. Sie hatten im Hauptgang ein Tranchiergericht, welches vor Ihren Augen tranchiert wurde. Dabei kann es leider schon mal sein, dass der gewünschte Garpunkt nicht erreicht ist, gerne braten wir zu blutige Stücke nach, sofern der Gast uns diesen Wunsch mitteilt. Was den Wein anbelangt - unerträglich - war er sicher nicht. Vielleicht nicht nach Ihrem Geschmack, aber auch das hätten Sie uns mitteilen können. Sicher hätten wir etwas nach ihrem Geschmack gefunden. Ich darf dabei erwähnen, dass Sie in unserem Gouremtrestaurant Waidwerk (Aufsteiger des Jahres im Feinschmecker) gespeist haben und wir hier ein festes Menü mit Weinbegleitung servieren. Dieses konnten Sie vorher auf der Homepage oder auch im Hotelfoyer nachlesen, auch am Telefon habe ich Sie darüber informiert. Die Wurst und der Käse im Frühstück sind sehr wohl gekühlt. Die Kühlung findet sich unter den Platten, mit dem bloßen Auge nicht erkennbar. Der Sekt am Frühstück kommt aus der Hofkellerei Würzburg und ist ein Silvaner Sekt. Keineswegs einfach oder minderwertig. Im Doppelzimmerpreis von 131,-€ ist die gefüllte Minibar, wie das Wlan enthalten, ebenso 2x das "Servicepackage", welches als Leistung das Frühstück und das "kostenfreie" Parken enthält. Wir müssen diese Leistung auf der Rechnung extra ausweisen, da es sich um einen anderen Steuersatz handelt (19%), als bei der reinen Logisleistung (7%). Abschließend möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich es sehr bedauere solch eine schlechte Kritik 14 Tage nach Ihrem Aufenthalt via Mail und letztendlich wie bereits schriftlich von Ihnen angedroht öffentlich auf dieser Plattform, zu erhalten. Das ist Ihr gutes Recht. Was Recht ist, ist aber nicht immer moralisch richtig. Schöner für uns beide, wäre es sicher gewesen, Sie hätten Ihre Verärgerung vor Ort kund getan oder gar nach der Chefin oder dem Chef verlangt. So hätten wir Ihre Beschwerden prüfen können und Ihnen bei Versäumnissen unsererseits sicher entsprechend entgegen kommen können. Für Ihre Zukunft wünsche ich Ihnen alles Gute! Mit den besten Grüßen aus Nürnberg Lisa Rottner - Jahn