- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Sehr gute Gastronomie, dennoch alte Zimmer mit harten quietschenden Betten, katastrophalem Frühstück und schlechter Preis-Leistung
Teilweise sehr kleine, alte Zimmer mit sehr harten Betten die laut quietschen. Beleuchtung im Zimmer sehr dunkel. Bäder alt und abgenutzt. Bademantel nur auf Nachfrage, und selbst dann nur spärlich vorhanden. Bitte immer aufs Zimmer legen. Preis-Leistungsverhältnis sehr schlecht. Positiv ist, das jedes Zimmer über eine Minibar verfügt und Sky für alle Gäste kostenfrei nutzbar ist,
Abendgastronomie sehr gut, hochpreisiges Restaurant, mit exklusivem Essen und guten Getränken. Service beim Abendessen super. Eine Bar sucht man vergeblich! Das Frühstück ist eine Zumutung. Es werden nur herzhafte Gerichte und Brot angeboten. An Süßspeisen fehlt es komplett. Auf Anfrage kann man Pfannenkuchen erhalten, für ein 4-Sterne Hotel eine Schande wenn sogar 2-Sterne Hotels Croissants oder Kuchen anbieten. Kaffee gibt es nur auf Anfrage und wird nicht vom Personal angeboten. Mit Eiern und Eierspeisen sieht es ähnlich aus. Traurig, dass es nicht mal eine Karte gibt auf der man sieht was es zu bestellen gibt und das sehr bemühte Personal so überfordert wird und für jeden Gast der ein Rührei und einen Cappucino möchte drei mal von der Küche zum Tisch laufen muss. Man kommt sich peinlich und störend vor wegen jedem bisschen Fragen zu müssen.
Service beim Abendessen super. Sehr gute kompetente Fachkräfte die über alle Gerichte und Getränke (v.A. Weine) bestens Bescheid wussten. Anderes Servicepersonal schlecht, es fühlt sich so an als müsste man um alles bitten. Bademäntel gibt es nur auf Anfrage auch beim Frühstück gibt es vieles (Kaffee, Eier, Süßspeisen), dass für ein 4-Sterne Hotel dringend notwendig ist nur auf Anfrage. Irgendwann kommt man sich blöd vor, wegen allem Fragen zu müssen. Selbst Handtücher im sogenannten "Spa" (zwei Saunen + Duschen), sind nicht ausreichend verfügbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Keine Informationen über Freizeitangebote in der Region, das Personal weiß jedoch -nur auf Anfrage natürlich- bestens Bescheid. Angeboten wird nichts. Ein kleiner Fitnessraum, zwei Saunen mit Duschen und eine Dame die Behandlungen durchführt stehen zur Verfügung. Dieser Keller wird als "Spa" betitelt, verfügt aber weder über Pool, Jacuzzi noch über Dampfbad (eine sagenhafte Badewanne steht zur Verfügung).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nico |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Ihnen die Speisen, das Getränkeangebot sowie der Service in unserem Restaurant sehr positiv in Erinnerung sind. Umso mehr bedauern wir, dass Sie mit unserem reichhaltigen Frühstücksbüffet nicht zufrieden waren. Gerade dass wir den Kaffee, die Eier- und Süßspeisen für jeden Gast frisch zubereiten und nicht in Wärmebehältern vorhalten, ist ein bei den meisten Gästen hoch geschätzter Service. Kleine Kuchen, süße Stückchen, frische Brötchen vom örtlichen Bäcker sind täglich ebenso auf dem Büffet zu finden wie diverse Müslis, Obstsalat, verschiedene Joghurts, eine frische Obstplatte und natürlich eine Auswahl an Rohmilch- sowie Schnittkäse, Gemüseplatten, Fischplatte, Wurstplatte, mindestens drei verschiedene Marmeladen, Honig, Nutella und vieles mehr. Insofern verstehen wir Ihre Kritik, es gäbe nur herzhafte Gerichte und Brot nicht ganz. Selbstverständlich ist auf jedem Frühstückstisch eine Karte vorhanden, auf der ersichtlich ist, welche Eier- und sonstigen Speisen (z.B. Weißwürste) zusätzlich kostenfrei bestellt werden können. Ebenfalls fragt unser Personal in der Regel jeden Gast nach Kaffee und Eierspeisen. Sollte dies bei Ihnen nicht der Fall gewesen sein, so tut uns dies sehr leid und wir können Ihnen versichern, dass wir unser Frühstückspersonal dahin gehend nochmals geschult haben. Eine klassische Bar bietet unser Haus tatsächlich nicht; gerne können Getränke und Snacks aber in unserer gemütlichen Lobby mit Sesseln und offenem Kamin eigenommen werden. Ihre Kritik bezüglich des gebuchten Zimmers im historischen Stammhaus haben wir aufgenommen und sind derzeit mit sowohl Sanitärfirmen sowie einem Innenausstatter im Gespräch, so dass wir diese Landhauszimmer noch diesen Winter grundlegend renovieren werden. Unser kostenfrei nutzbarer kleiner, aber feiner SPA-Bereich besteht aus einer finnischen Sauna, einem Klafs Sanarium, einer Aromaöl-Lichttherapiewanne, einer Teetheke sowie einem Fitness-Bereich mit diversen Geräten. Des Weiteren verfügt der Wellness-Bereich über ein Solarium mit Münzeinwurf sowie drei verschiedene Behandlungskabinen für Kosmetik, Massagen und Bäder aller Art. Bademäntel liegen ab drei Nächten immer auf den Zimmern bereit; darunter stellen wir diese sowie Slipper auf Nachfrage kostenfrei zur Verfügung. Badetücher liegen im Spa-Bereich für Sie bereit; sollte es an hoch frequentierten Zeiten tatsächlich einmal zu Engpässen kommen, werden diese auf Hinweis selbstverständlich wieder aufgefüllt. Bezüglich der Freizeitangebote gibt es sowohl einen großen Ständer mit Flyer aller Attraktionen der näheren und weiteren Umgebung, in der Lobby eine von uns selbst zusammengestellte Mappe mit allerlei Informationen (in drei Sprachen verfügbar), eine an der Rezeption sowie im Frühstückssaal ausliegende „Johanniter Post“, welche wöchentlich von uns aktualisiert wird und neben dem Wetterbericht und dem Spa-Special des Monats eine Übersicht der aktuellen Veranstaltungen und Ausstellungen in und um Überlingen herum enthält. Ebenso steht Ihnen unser Rezeptionspersonal mit Rat und Tat zur Verfügung und weiß – wie von Ihnen angemerkt – bestens Bescheid. Wir bedauern es wirklich sehr, dass Sie sich scheinbar lediglich in unserem Restaurant umsorgt und wohl gefühlt haben und würden uns sehr freuen, Sie bei einem erneuten Besuch voll und ganz von unserem Hause überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen aus Andelshofen, Ihr Andreas Oskar Liebich