Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Dominik (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Familiäres Wellnesshotel
5,0 / 6

Allgemein

Das Hotel umfasst ca 45 Zimmer in einem Gebäudekomplex, wodurch es seinen sehr familiären Charakter erhählt . Das Hotel ist nahezu komplett renoviert und im eleganten, italienischen Stil eingerichtet. Einzig die Sonnenterrasse mit tollem Ausblick bedürfte noch einer dringenden Erneuerung, da die Möbel schon sehr stark abgenutzt und alles andere als zeitgemäß sind. Die Sauberkeit in den öffetnlcihen Bereichen ist gut. Während unseres Aufenthaltes war das Hotel etwa zur Hälfte belegt, wobei die meisten Gäste aus Italien stammten. Das Hotel ist besonders für Paare (Romantikhotel) zu empfehlen. Kinder findet man hier kaum. Das Wochenprogramm ist eher bescheiden und bietet nicht viel Abwechslung (keine Themenabende beim Abendessen, kaum Aktivprogramm etc), hier könnte man den Gästen viel mehr anbieten. Insgesamt waren wir mit den Hotelleistungen sehr zufrieden, wobei an der ein oder anderen Stelle noch ein wenig Luft nach oben bleibt. Besonders Frau W. ist eine tolle Gastgeberin und vesucht den Gästen überall mit Informationen zur Seite zu stehen.


Zimmer
  • Gut
  • Das gebuchte Süd Zimmer Deluxe hat uns positiv überrascht. man findet ein großzügiges Badezimmer mit Doppelwaschtsich und Badewanne vor. Das Zimmer ist im alpenlädnsichen Stil eingerichtet und beitet den passenden Komfort für ein Hotel dieser Kategorie.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Bei der gebuchten Halbpension war das Frühstücksbuffet sehr nett gestaltet und man konnte warme Speisen von der Frühstückskarte wählen. Frisch gepresste Säfte suchte man leider vergebens. Das Nachmittagsangebot (Buffet kann man es leider nicht nennen) bestand aus 2 verschiedenen Kuchen, die allerdings lecker waren, Dennoch könnte man dieses Angebot noch deutlich ausbauen (kleine deftige Gerichte etc). Beim Abendessen gab es dann Höhen und Tiefen: Das Positive vorweg: Insbesondere die warmen Vorspeisen waren sehr lecker und dem Hotelniveau entsprechend. Außerdem gab es jeden Abend eine eperate Dessertkarte, die sehr vielfätig war. Die Hauptgänge hingegen waren sehr unterschiedlich, zumeist aber sehr bodenständig und interpretationswürdig gehalten. Wir hatten es bislang noch nicht erlebt, dass auf der Karte ein Stubenkücken angeboten wurde und man dann ein etwas kleineres, halbes Hähnchen, wie von der Pommesbude serviert bekam. Hier wird das Hotel seinem Anpruch sicherlich nicht immer gerecht, was wir sehr schade fanden, da das Ambiente im Speisesaal zu einem hochwertigen Menü einlud, das dann aber oftmals durch den Hauptgang stark zu wünschen übrig gelassen hat. Besonders ist uns dann noch aufgefallen, dass sehr viele Produkte aus dem hauseigenen Garten verwendet wurden (Spinat, Himbeeren etc), was uns sehr gut gefallen hat.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist freundlich. Leider haben wir das "gewisse Etwas" vermisst. Alle Mitarbeiter sind zwar nett und hilfbereit, dennoch vermissten wir die Herzlichkeit wie in anderen Hotels. Dies lag aber auch vielleicht daran, dass nicht alle Servicemitarbeiter Deutsch gesprochen haben. Die Gastgeberfamilie W., insbesondere Frau W., ist immer präsent und sehr hilfsbereit. DIe Zimmerreinigung war nicht immer zufriedenstellend. Eine ganze Woche lang lag abgefallener Putz auf dem Teppichboden, der nicht entfernt wurde. Im Bad wurde aber immer sehr gründlich gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an der Straße zum Karerpass (kein Lärmbelästigung im Hotel) und ist ca 25 Minuten von Bozen entfernt. Wandermöglichkeiten sind in der Umgebung vorhanden (Rosengarten, Latemar etc).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich ist für die Hotelgröße sehr großzügig bemessen und äußerst individuell gestaltet worden. Dies zeigt sich insbesondere anhand der 5 individuell gestalteten Saunakabienen und der herrlichen Solegrotte mit ca 35 Grad. Ein besonderes Highlight ist der große Natursteinaußenpool. Nur hatte dieser niemals, die überall angepriesenen 32 Grad. Es waren vielmehr nur etwas über 20 Grad, wodurch man den tollen Pool nur bei schönem, warmen Wetter benutzen konnte (daher auch der Punktabzug). Die Wellnessanwendungen wurden mit sehr hochwertigen Produkten (St. Barth)und fachmänisch korrekt durchgeführt


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dominik
    Alter:19-25
    Bewertungen:63