Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
Essen gut, Personal freundlich, kein 4-Sterne Hotel!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Romantik-Hotel ist einem gemütlich wirkenden Landgasthof mit Zimmern gleichzusetzen. Außen sieht alles sehr freundlich und einladend aus. Eine romatische Beleuchtung des Hauses unterstützt dies noch. Die Zimmer dagegen sind längst renovierungsbedürftig und wirken etwas sehr altbacken. Ebenso die Gaststube, während der Hauptraum fürs Abendessen und fürs Frühstück recht hell und komfortabler aussieht. Überall im Gastro-Bereich stehen recht viele Staubfänger herum, aber das gute Essen und die reichliche Weinkarte machen dies wieder wett. Das WIFI ist kostenlos, aber schnell überlastet und immer wieder defekt. Das Frühstück ist sehr reichlich und lässt eigentlich keine Wünsche offen. Die Gäste kommen aus Südtirol, Deutschland und Österreich - und sind meist Durchreisende, die vom Brenner-Pass abfahren. Ich habe das Einzel-Zimmer für knapp €uro 70,-- gebucht, inklusive Frühstück & W-LAN. Das ist ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind um die 18-25 qm. Es gibt jedoch auch Suiten im obersten Stock. Die Möblierung ist leider viel zu dunkel und verbreitet einen 60er-Jahre Charme. TV, Minibar, Gläser, Bademantel (aber leider keine Schlappen - diese muss man sich gesondert an der Rezeption abholen!) - alles auf dem Zimmer, jedoch so gut wie keine Beauty-Artikel (keine Ohren-Tabs, keine Duschhaube, keine Lotion, kein Haarwaschmittel, keine Watte-Tabs). Der Renovierungsbedarf ist in den Zimmern wie auch in den Gasträumen inzwischen nicht zu übersehen. Auch wird offensichtlich bereits überall ein wenig gespart (billige uralte Waschlotion auf der Badewanne, nur ein paar Blätter Block auf dem Nachttisch).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das gute Essen (gehobene regionale Südtiroler Küche), das freundliche Personal (vor allem der Kellner Otmar), die gute Weinkarte und das reichliche Frühstück machen (noch) Vieles wett, was an Komfort und Ausstattung in den Zimmern fehlt! Die Preise halten sich im unteren bis oberen Mittelfeld - je nach Speise und Getränk.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit an der Rezeption und im Service des Restaurants ist sehr groß. Vor allem der Ober Otmar mit seinen guten Weinkenntnissen ist ein Juwel des Hauses. Leider sind die Eigner des Hotels ein wenig sparsam beim Personal, so dass das Stammpersonal schnell ins Schwitzen kommt, wenn die Stube voll wird.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel / Restaurant liegt in keinem sehr ansprechenden kleinen Dorf und ist eher etwas für 1 Nächtigung auf der Durchreise. Die weitere Umgebung ist landschaftlich sehr schön. Die Bahnstrecke ist recht nah, ebenso die Brenner-Autobahn, die man aber im Hotel nicht hört. Im Dorf gibt es sonst keine weiteren interessanten Einkaufsmöglichkeiten oder Restaurants.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Es gibt im Haus ein Wellness-Bereich mit Saunen und Massage-Angebot. Da die Dame von der Beauty alleine ist, ist es sehr schwer, kurzfristig einen Massagetermin zu bekommen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:56-60
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen Bewertung über unser Hotel zu schreiben. Es freut uns, dass Sie unser Ambiente einladend fanden und sich wohlgefühlt haben. Sie waren einer der letzten Gäste, welcher in unseren „alten“ Zimmer übernachtet haben. Nach 3 Wochen Umbau dürfen Sie sich beim nächsten Besuch auf modern eingerichtete Zimmer mit neuen Möbeln, Bett und Bad freuen. Auch der Badekomfort (Lotion, usw.) ist qualitativ dementsprechend angepasst worden. Über das „WIFI-Problem“ wissen wir Bescheid und wir fordern schon lange unsere Gemeinde zu einem Glasfaserkabel. Lange kann es nicht mehr dauern. Es freut uns, dass Ihnen unser Restaurant –Bereich und die Weinkarte so gut gefallen hat. Auch unserem Kellner Otmar werden wir das Lob ausrichten! Wir hoffen, Sie wieder einmal bei begrüßen zu dürfen um Ihnen unsere Verbesserungen zu zeigen! Mit den besten Grüßen aus Mauls, Familie Stafler