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Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Fünf Sterne im Nebel – eine Weihnachtsgeschichte
4,7 / 6

Allgemein

Eine Bewertung sollte freundlich, fair, aber auch ehrlich sein. Wobei eine gesunde Prise Humor mitunter sicherlich angemessen ist. Schon die Buchung gestaltete sich recht schwierig, so dauerte doch meine Online-Anfrage von Ost- und Westfalen bis in die Niederungen des Harzes 24 Stunden. Nun dennoch war die Freude groß, als man uns ein Toskana-Zimmer anbot und auf meine Nachfrage nach einem schönen Spa-Paket die Antwort kam :“ Es ruft sofort jemand zurück!“ Der Abend dämmerte und kein Rückruf kam, auch wurde meine verzweifelte Mail an den Wellness-Manager doch tatsächlich nach 2 Tagen mit einem „gelesen“ quitiert. Wirkungsvolle Momente hat hierzulande dann ein Telefongespräch mit dem Hotelmanager, schon rollte alles und bewegte sich, die Telefone liefen heiss. Die Urlaubsfreude war ungebrochen. Hungrig und vom „Gourmet-Essen“ restlos enttäuscht brachten uns zumindest die Spa-Anwendungen großen Genuss. …..und so konnte der Gast die fünf leuchtenden Sterne im Nebel nicht so recht sehen, oder vielleicht waren es ja auch nur drei oder vier……


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war mit 46 m2 wirklich groß, Dusche und Doppelwaschtisch geschmackvoll, alles dezent beleuchtet, so das meine Frau im unbeleuchteten Schminkspiegel nur ahnungsweise agieren konnte. Leider konnte der Spinnweben in Bad und Wohnraum trotz sofortiger schriftlicher Meldung an die reinigende Kammerjägerin nicht Herr geworden sein.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Nach einem Nachmittag im wirklich schönen und großzügigen Sauna und Schwimmbadbereich freuten wir uns auf das festliche Mal am Abend. Man geleitete uns zu einem festlich eingedeckten Tisch in einer Größe, dass man gerade noch 2 Finger auflegen konnte. Schlechte Tischsitten konnten hier also nicht aufkommen. Unser Einspruch wurde mit einem, etwas ungehaltenen :“ Da muß ich erst den Oberkellner fragen!“ quittiert . Dennoch gab es, zumindest an diesem Abend, einen größeren Tisch(es hatten übrigens alle einen größeren Tisch) und morgen zum Frühstück wäre sowieso frei Platzwahl. Vorspeise und Zwischengang waren o.k., die Entenkeule recht zäh und der Rotkohl hatte jedwede Bissfestigkeit verloren. Na ja.! Am nächsten Tag, Vorspeise und Suppe wieder o.k., gab es 3 dünne Scheibchen eines Rotwildes (zart) mit exakt 5 kleinen Champignons an etwas überkochten Spätzle. Mein hilfloser Blick am Dessertbuffet nach etwas Käse wurde von einen Manager mit „ Haben wir heute nicht“ beantwortet. Na ja !!! Zu mindest wollte er etwas Käse auftreiben. Das Frühstück war recht lecker, abgesehen von der Unsitte unzähliger „Reservierungen“ bei angeblich freier Platzwahl, bedingt durch besondere Geburtstage etc. Hier setzt sich halt der Stammgast rigoros durch.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Empfang an der Rezeption war außergewöhnlich freundlich und kompetent, das Auto wurde geparkt, persönliches Geleit zum Zimmer war angesagt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Eingetroffen vor dem Hotel mussten wir erst einmal sportlich die schweren Koffer einige Treppen heraufwuchten bis wir dann eine doch eine recht zugeparkte Rampe bemerkten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Techno-Gym Fitnessgeräte und die großzügige Sauna erfreuten uns sehr.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:38
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Michael, wir bedanken uns sehr für Ihre konstruktive Kritik und über Ihre Offenheit. Dass Sie Ihren Aufenthalt im „Romantischen Winkel“ nicht uneingeschränkt genießen konnten, bedauern wir sehr. Unser Bestreben ist es, die Abläufe in unserem Haus kontinuierlich zum Wohle unserer Gäste zu verbessern, um Ihren Bedürfnissen noch besser entgegenzukommen. Dafür, dass die Reservierung nicht reibungslos abgelaufen ist, möchten wir uns entschuldigen. Es wurde bereits, nach Ihrem Telefonat mit der Hoteldirektion, mit der betroffenen Abteilung darüber gesprochen. Auch bedauern wir sehr, dass Sie mit dem Abendessen nicht zufrieden waren und haben dies bereits an unser Küchenteam weitergeleitet, welches immer versucht die Essenswünsche aller Gäste gleichermaßen zu erfüllen. Weiterhin haben Sie angemerkt, dass Sie mit der Sauberkeit Ihres Zimmers nicht zufrieden waren. Dies haben wir sofort an unserer Hausdame weitergegeben, denn das entspricht nicht unserem Standard. Sehr gefreut haben wir uns hingegen über Ihr Lob bezüglich des zuvorkommenden, freundlichen und hilfsbereiten Personals. Gern hätten wir Ihnen auch noch die schweren Koffer aus dem PKW geholt, denn auch das gehört zu unserem Service. Es ist auch schön zu hören, dass Ihnen die Ausstattung unserer Fitness Lounge als auch unser Schwimmbad- und Saunabereich sehr gefallen hat. Ebenso erfreulich ist es zu hören, dass Sie mit unseren Anwendungen im RoWital-Center sehr zufrieden waren. Wir bitten Sie vielmals um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten, wünschen Ihnen alles Gute und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns nochmals die Gelegenheit geben Ihnen zu beweisen, dass wir unseren Namen als eines „der beliebtesten Wellness-Hotels“ in jeder Weise gerecht werden können. Es grüßt Sie herzlich Ihre Familie Oelkers und das gesamte RoWi-Team