- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren 2 Nächte in diesem Hotel und haben dafür insgesamt 600 € bezahlt (ohne Abendessen). Zuerst einige rein subjektive Ausführungen, für die das Hotel nichts kann, die aber sicher hilfreich sind: Das Hotal traf absolut nicht unseren Geschmack, ich würde den Stil als sehr "plüschig/verspielt/verwinkelt" beschreiben. In wirklich fast jedem Winkel fand man irgendwelche Deko-Objekte (Trockengestecke, Vasen, Holztiere, Kerzen, usw.), das war uns eindeutig zu überladen. Auch die Vorliebe der Inndendekorateure für Rüschen/Raffungen/Ranken war nicht zu übersehen. Es gibt sicher Gäste, die das hübsch finden, uns war es zu viel! Dann zu den objektiven Tatsachen: Zimmer: Wir hatten ein Seezimmer, das an sich völlg in Ordnung war, ABER: der 5-Sterne-Standard war absolut nicht zu erkennen. Wann ich es mit mir bekannten guten 3-Sterne-Hotels vergleiche: sauber, gute Matratzen, 2 kleine Sessel an einem kleinen Tisch, das Dekor und die Möbel etwas in die Jahre gekommen, aber ohne große Macken... alles da, aber auch nicht mehr. Im Bad setzte sich der fehlende hohe Standard fort: Duschkabine aus Plastik (sauber, aber älter) Wollte man bei geöffneter Tür vor dem Spiegel stehen war das nicht möglich, die Tür nahm den ganzen Raum vor dem Waschbecken ein. Der Wellness-Bereich: schön, gepflegt, ausreichend, aber absolut vergleichbar mit (erheblich günstigeren) 4-Sterne-Hotels. Wer bisher nicht geglaubt hat, dass man in einer 60-Grad-Sauna noch deko-mäßig aktiv werden kann... es geht. Auch hier lassen sich Körbe mit "Krimskrams" unterbringen. Nicht schlimm, aber ich musste doch stark schmunzeln. Das Frühstück (hier ist mir das Schmunzeln vergangen): Wir wurden im Vorfeld extra nach Nahrungsmittelunverträglichkeiten gefragt, auch auf dem Buffet fanden sich Hinweise wie "gluten- oder laktosefrei". Daher meine selbstverständliche Bestellung eines Cappuccinos mit laktosefreier Milch... Mir wurde 2mal ausführlich erklärt, dass das leider nicht möglich ist ("die Maschine hat nur einen Milchtank, der müsste komplett entleert werden, dann ein 10-minütiges Spülprogramm, dann neue Milch...") Herr-Gott-nochmal, ist die Erfindung von separaten Milchaufschäumern, die es überall für einen 2-stelligen Betrag zu kaufen gibt, tatsächlich noch nicht bis nach Bad Sachsa vorgedrungen? Das Angebot, mir Milch zu erwärmen, hätte ja geholfen... wenn ich denn meinen kleinen "Mini-Quirl" dabei gehabt hätte ;-)) ... In dem schon erwähnten 3-Sterne-Hotel gab es nie ein Problem mit dieser Bestellung Neben dem üblichen Rührei gab es ein Hinweis-Schild, dass man gerne weitere Eierspezialitäten bestellen könne. Ich habe es am ersten Morgen mit Pancakes versucht;, es war schnell klar, dass auch das nicht möglich war ("möchten Sie den Eierpfannkuchen mit Zucker oder mit Apfelmus", nachdem ich auf den Unterschied hingewiesen hatte... "nein, das haben wir leider nicht"). Man lässt sich ja nicht so schnell entmutigen ( es war doch immer noch ein 5-Sterne-Hotel), also fragte ich am 2. Morgen nach einer Waffel. Man ahnt es schon... auch diesmal habe ich den mir freundlich angebotenen Eierpfannkuchen freundlich abgelehnt... "nein, Waffeln haben wir leider nicht". Dass als roher Schinken tatsächlich nur Schinkenspeck auf dem Buffet war, rundete das Bild leider nur ab. Bitte nicht falsch verstehen: was auf dem Buffet war, war in Ordnung (Fleischsalat, Käse, Camembert, Lachs, Marmeladen, usw.), aber wir hatten uns einfach deutlich mehr erwartet, verglichen mit unseren bisherigen 4-Sterne-Erfahrungen (da gingen sowohl Pancakes als auch Waffeln und noch sehr viel mehr). Wir haben uns in diesen 2 Tagen öfter selbstkritisch hinterfragt, ob wir mit übertriebenen Erwartungen angereist sind... doch aufgrund des Preises (300 € pro Nacht) haben wir das für uns verneint! Daher noch einmal mein Fazit: Wer den Stil mag, wird sich in diesem Hotel sicher wohl fühlen, aber für die tatsächlichen Leistungen ist es einfach überteuert.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2016 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Franzi |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 2 |
Liebe Franzi, vielen lieben Dank für Ihre ausführliche und offene Bewertung Ihres Aufenthaltes im Romantischen Winkel. Es tut uns von Herzen leid, dass Ihr Aufenthalt nicht ganz nach Ihren Vorstellungen verlief und entschuldigen uns in aller Form für die von Ihnen genannten Kritikpunkte. Das Ihnen unsere Hotelausstattung bezüglich Innendekoration nicht zugesagt hat, bedauern wir sehr. Hinsichtlich des Hotelzimmers hätten wir gern die Möglichkeit gehabt, Ihnen verschiedene Zimmerkategorien zu präsentieren, die Ihren individuellen Vorstellungen entsprechen. Die für Sie entstandenen Unannehmlichkeiten im Restaurantbereich bedauern wir ebenfalls sehr, denn selbstverständlich sollte es kein Problem sein, aufgewärmte laktosefreie Milch oder die gewünschten Gerichte zum Frühstück anzubieten. Wir werden mit unserem Serviceteam darüber sprechen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns nochmals die Chance geben, Sie im Romantischen Winkel begrüßen und verwöhnen zu dürfen und senden Ihnen liebe Grüße aus dem Südharz. Ihre Familie Oelkers und das gesamte Team


