Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2019 • 1-3 Tage • Stadt
Teures Hotel mit freundlichem Service
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel mit stylischem Ambiente, guter Lage, herrlichem Ausblick und freundlichem Service. In puncto Sauberkeit in den Zimmern ist hier jedoch noch Potenzial. Mit knapp 730 Euro für drei Nächte ohne Frühstück und exkl. 6% Tourismusabgabe finde ich das Hotel sehr teuer. Aufgrund der negativen Erfahrung sowie des hohen Preises würde ich das Hotel nicht wieder buchen. Ich empfehle es dennoch weiter, weil der Reinigungszustand sowie die nicht fertigen Zimmer evtl. eine Momentaufnahme waren. Bei einer Buchung empfehle ich jedoch zusätzlich, sich die Zimmergrösse bestätigen zu lassen, um nicht das "kleinste Loch" zu bekommen (Erläuterung siehe bei den Zimmern).


Zimmer
  • Eher gut
  • Gerade noch "eher gut", da es leider auch negative Punkte gibt. Die Zimmerausstattung entspricht einem 4*-Hotel. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, Kaffee & Tee zuzubereiten (Wasserkocher). Die Executive-Zimmer haben noch eine Nespresso-Kaffeemaschine. Darüber hinaus hat es ein Bügeleisen & Bügelbrett. Das Interieur ist modern und stylisch. Besonders komfortabel waren die Betten. Die Matratzen sind von sehr guter Qualität und haben uns hohen Schlafkomfort geboten. Ebenfalls sehr angenehm waren die Kissen sowie die Bettdecke - alles qualitativ hochwertig. Das sind die Gründe, warum das/die Zimmer gerade noch mit "eher gut" bewertet werden. Die Executive-Zimmer sind zwischen 24 und 47 qm oder 30 bis 40 qm gross. Auf der Homepage befinden sich beide Angaben, so dass gar nicht klar ist, wie gross diese Zimmer tatsächlich sind. Insbesondere die Angabe 24-47 qm entdeckte man erst, wenn man dieses Zimmer bucht. Und hier achtet man nicht mehr darauf, wenn man vorher die andere Angabe gelesen hatte. Am Anreisetag (ca. 16 Uhr) war unser Zimmer noch nicht fertig. Nach einem kostenlosen Glas Prosecco konnten wir etwa 30 Minuten später unser Zimmer beziehen (Zimmer 702 ). Es handelte sich hierbei nicht nur um das kleinste Executive-Zimmer, sondern vielmehr um eines der kleinsten Zimmer im Hotel. Die 24 qm mögen zutreffen, jedoch geht etwa die Hälfte für einen schmalen Gang und das Bad drauf. Dieses hatte mich deshalb besonders gestört, da ich bereits im Oktober letztes Jahr buchte und zwei E-Mails an das Hotel sandte und meine Wünsche äusserte. Zudem hatten wir den Eindruck, dass das Zimmer nur mal schnell-schnell gereinigt wurde (u.a. Haare des/der Vorgänger am Bett). Der vorhandene beige farbene Teppichboden hatte Löcher und war bereits "angegraut". Auf Nachfrage bekamen wir am nächsten Tag ein Executive-Zimmer in der 11. Etage. Dieses war dann ein sehr grosses Zimmer, wie es auch auf der Homepage abgebildet ist. Leider gibt es aber auch hier noch Verbesserungspotenzial in der Sauberkeit (auch hier Haare am Bett von den Vorgängern, Kaffeeflecken unter der Kaffeemaschine, dicker Staub auf den Türen des Kleiderschranks).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben einen Abend a la carte gegessen. Die Speisenkarte ist recht übersichtlich. Das Essen war in Ordnung (Steak), jedoch nicht sehr heiss und die Portion nicht sehr gross. Das Steak wurde medium-rare bestellt, kam dann als medium. Dadurch war es jedoch im Vergleich zu dem anderen rare-serivierten Steak viel zarter. Satt wurden wir, weil wir zusätzlich eine Portion Pommes bestellten (die war sehr lecker). Den Preis mit etwa 30 Euro finde ich gemessen an der Portion zu hoch. Aufgrund des sehr freundlichen Serive und des guten Ambientes auch hier noch ein "eher gut".


    Service
  • Eher gut
  • Zu allererst: Der Service im Hotel ist sehr sehr freundlich. Daher auch hier noch ein "eher gut". Allerdings wirkt sich das nicht fertige Zimmer, die Grösse sowie die Sauberkeit auch hier negativ aus.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Hafen und bietet ab etwa Etage 5 einen herrlichen Ausblick entweder über Hafen oder Stadt. Bis zum Bahnhof sind es etwa 10-15 Minuten zu Fuss. Die Innenstadt liegt etwa 20 Minuten entfernt. Wer allerdings direkt an den Grachten starten möchte, benötigt nur wenige Minuten bis zur Prinsengracht.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2019
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:26