- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Ich möchte einführend erklären, dass wir seit 11 Jahren, mindestens 2x jährlich nach Griechenland reisen, bereits mehrere Inseln und auch das Festland besuchten, da wir die Gastfreundschaft, das Land und die Atmosphäre lieben. Wir reisen grundsätzlich in einfache Hotels, da wir tagsüber immer unterwegs sind keinen Wert auf All Inclusive oder Animation legen, lieber auswärts essen, um die Menschen, die Gastronomie und die Umgebung kennenzulernen. Das einzige auf was wir Wert legen, ist das unsere Zimmer sauber sind und regelmäßig gereinigt werden. Das beinhaltet auch Handtücher und Bettwäsche. Wir möchten eine funktionierende Klimaanlage und zwei Zimmerschlüssel, damit man auch mal getrennt unterwegs sein kann. Am Tag unserer Anreise (7 Personen, in 3 gebuchten Zimmern) zahlten wir die 100,-€ pro Zimmer für die Klimaanlage. Wir erhielten keine Quittung, da diese nur von bestimmten Personen ausgestellt werden kann, die gerade aber nicht da waren. Wir erhielten keine 2 Zimmerschlüssel, da es angeblich nur einen Zimmerschlüssel gibt. Auf Nachfrage wie wir das dann regeln sollten, wurde uns vorgeschlagen, dass wir die Schlüssel im Zimmer lassen könnten, damit die Klimaanlage läuft und das Hotelpersonal uns bei Rückkehr ins Hotel die Zimmer aufschliessen würde. So weit so gut - am 2 Tag, nach Rückkehr vom Strand wurde uns dann mitgeteilt von einem der "freundlichen Hotelfamilie/Besitzer", dass man uns die Zimmer nicht mehr aufschliessen werde und wenn wir ab sofort nicht unsere Schlüssel mitnähmen, dann könnten wir draußen bleiben!!! Soviel zum Thema Kundenservice und Gastfreundlichkeit im Rose Hotel. 2 unserer gebuchten Zimmer entsprachen nicht der Ausstattung, die laut Hotelbildern auf der FTI Webseite angepriesen wurde. Auf Nachfrage wurde erstmal behauptet alle Zimmer seien gleich, dann wurde eingelenkt und gesagt, nur die Einrichtung sei nicht gleich. Dies ist inakzeptabel, da die Werbung auf der Webseite nicht den Tatsachen entspricht! In unserem Zimmer lief ununterbrochen Wasser im Badezimmer aus dem Abflussrohr, damit stand das Bad permanent unter Wasser. Nachdem mein Mann 3 Tage lang den Besitzer auf das Problem angesprochen hatte, kam er endlich vorbei um das Problem zu beheben. Dies tat er aber nur unwillig und auch nicht professionell, was zur Folge hatte, dass wir ihn am Folgetag nochmal um Abhilfe bitten mussten, die dann auch endlich erfolgte. In unserem Zimmer wurde 14 Tage lang, nicht einmal die Toilette oder das Waschbecken geputzt und auch das Spülbecken nicht gereinigt. Benutztes Geschirr aus der Kitchenette wurde nicht gespült, es gab aber auch kein Spülmittel oder einen Schwamm um dies selbst zu tun. Geputzt wurde nur der Boden und auch nur der Teil, auf dem nichts stand. Es wurde nichts abgestaubt, die Vorhänge waren schmutzig, die Fliessen und der Spiegel im Bad waren dreckig, die Schranktür war defekt und die Beleuchtung im Zimmer absolut unzureichend. Zusätzlich war eine, von den zwei vorhandenen Steckdosen so locker, dass man sie festhalten musste, damit sie nicht aus der Wand kommt. Die Bettwäsche wurde genau einmal gewechselt und auch nur nach Aufforderung durch uns. Diese Zusammenfassung des Zustandes bezieht sich übrigens auf alle drei Zimmer, nicht nur auf unseres. Die Handtücher wurden meistens gewechselt, Toilettenpapier gab es genau 1 Rolle und auch erst neues wenn es alle war. Einen Abend wollten 3 unserer 7 Mitreisenden sich um ca. 20:30 Uhr im Außenbereich bei der Bar zusammensetzen und etwas trinken. Das war aber nicht möglich, weil man uns mitteilte, die Bar sei geschlossen! Daraufhin brachten wir etwas zu trinken aus unseren Zimmern, um uns gemütlich zusammenzusetzen. Dann kam die Ansage, dass wir keine eigenen Getränke dort verzehren dürften. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man keine Getränke anbieten kann (die wir gerne bezahlt hätten), dann aber auch nichts eigenes verzehren darf, dass macht keinen Sinn. Leider sind die Balkons nicht groß genug, um bei einer so großen Reisegruppe dort zusammenzusitzen. Ich habe wiederholt beim Hotelteam das Thema Reinigung von Toilette und Waschbecken, sowie das Thema Bettwäsche angesprochen - leider ohne Erfolg. Nachdem ich mit dem FTI-MeetingPoint Team gesprochen hatte - und diese wiederum mit dem Hotelteam, hat sich zwar der angeschlagene Ton uns gegenüber verbessert, aber ansonsten NICHTS! Ich möchte nochmals betonen, dass ich fast ausschliesslich einfache Hotels in Griechenland besucht habe und meine Erwartungen nicht hoch sind, aber in diesem Hotel hatte unsere gesamte Gruppe das Gefühl, dass es nur darum geht Geld zu scheffeln und den geringsten Service zu geben. Ich würde jedem Reiseanbieter empfehlen, dieses Hotel zukünftig aus dem Programm zu nehmen, da es eine Zumutung für jeden Gast ist, der über 18 Jahre alt ist und nicht nur nach Faliraki kommt um sich jeden Abend ins Koma zu saufen (dann ist einem das Zimmer wahrscheinlich egal). Zum Abschluss noch die Anmerkung, dass man auch kein Frühstück bestellen konnte, außer es befanden sich zufällig gerade mal 2 Personen vom Hotelteam gleichzeitig im Hotel, ansonsten hieß es, sorry ich bin gerade alleine und kann die Rezeption nicht verlassen. Bzgl. des Bustransfers muss man sich darauf einstellen, dass der Bus einen an der Hauptstrasse rauslässt und man sein Gepäck dann über einen ca. 150-200m langen Schotterweg zur Hotelanlage ziehen/tragen darf.
mit einem schmutzigen Bad, ohne Duschvorhang, kaputtem Toilettensitz, kaputten Steckdosen etc.
Gab es quasi nicht
Beschwerden wurden erstmal ignoriert und meist erst beim 3.Nachhaken angenommen und behoben.
Faliraki liegt sehr günstig zum Besuch vieler Ausflusziele und Strände
Beliebte Aktivitäten
- Strand
keine von denen wir erfahren hätten
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Linda |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |