- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Unser Flug von Frankfurt nach Dubai erfolgte mit Emirates Donnerstagnachmittag um14.30. Gegen 0.00 Uhr sind wir in Dubai gelandet mit einer Zeitverschiebung von 3 Stunden plus. Der Check In hat sich für meinen Geschmack ziemlich in die Länge gezogen (über 1 Stunde). Gegen 3.00 Uhr waren wir erst auf unserem Zimmer. Das Rose Rayhaan Rotana soll mit einer Höhe von 333 Metern das derzeit zweithöchste Hotelgebäude der Welt sein. Es steht direkt an der Sheikh Zayed Road, verfügt über 72 Stockwerke. 482 Hotelzimmer sind auf 65 Stockwerke verteilt. Viele Sehenswürdigkeiten sind von hier aus schnell erreichbar. z.B. Dubai Mall, Burj Khalifa, Dubai Fountaine, Wir hatten ein gemütlich eingerichtetes Doppelzimmer auf der 26 Etage, bestehend aus zwei großen sehr bequemen Betten, einer Kochnische mit Minibar (2 kleine Flaschen Wasser jeden Abend inklusive), einem Flat TV sowie einem Safe. Das Bad war modern, ausreichend groß mit Wanne, Dusche und großem Spiegel. Einen Adapter zum Laden vom Handy und Kamera Akku hatten wir von zu Hause mitgenommen. Im Zimmer selbst haben wir keinen vorgefunden. Unser Zimmermädchen machte ihre Arbeit sehr gewissenhaft. Wir hatten nichts zu beanstanden. Das Hotel verfügt über eine sehr gute Isolierung. Weder auf dem Zimmer noch im Speisesaal hörten wir die laute Sheikh Zayed Road, die vor dem Hotel verläuft. Das Hotel wird von vielen Business Leuten gebucht. Für WIFI zahlt man daher für 1 Woche ca.100€. Im Café (All the Perks) nebenan bekommt man kostenloses WIFI. Die dafür benötigte Nummer erfragt man beim Personal. Einen kleinen günstigen Supermarkt gibt es ebenfalls ums Eck. Wir hatten das Hotel mit Ü/F gebucht und waren damit sehr zufrieden. Beim Frühstücks Buffet ist für jeden etwas dabei. Im Hotel kann man den Lunch á la carte oder in Form eines Buffets auswählen (ca.35€ pro Person) Haben wir einmal gemacht. Ansonsten sind wir abends mit der Metro bis zur Station 37 (Jumeirah Lakes Towers) gefahren. Auch bekannt unter Dubai Marina (Yacht Club) An der Promenade des Jumeirah Beach gibt es viele tolle Lokale in denen man zu Abend essen kann. Der Weg von der Metro Station hierher ist schnell gefunden. Kurze Info zur Metro. Diese verläuft direkt vor dem Hotel, eine der Stationen ist zu Fuß in nur wenigen Minuten erreichbar ( Nr. 24 Financial Centre) Die erste Station fängt bei 11 ( Rashidiya) an in der Nähe des Flughafens und endet bei 42 (Jebel Ali/ Industriegebiet). Es gibt zwei Linien eine rote und eine grüne. Am besten besorgt man sich einen Fahrplan. Erhältlich an jeder Metro Station. Ein Tagesticket (all Zone) kostet ca. 6€. Mit der grünen Linie kommt man auch relativ schnell in die Stadtmitte von Dubai. Zur Spice und Gold Souk kommt man dann von hieraus bequem zu Fuß. Oder man nimmt ein Taxi. Nutzen wir beim Besuch der Jumeirah Moschee. Die Gästestruktur im Hotel war gemischt. Zu unserer Reisezeit waren sehr viele Deutsche dort. Das Rose Rayhaan bietet seinen Gästen auf der 4ten Etage einen Wellnessbereich (Sauna, Dampfbad, Whirlpool, Spa Anwendungen und einen großen Außenpool) Ein Fitnesscenter ist ebenfalls vorhanden. Uns hat das Hotel sehr gut gefallen, für einen Städtetrip sehr zu empfehlen!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Diana |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 11 |
Dear Diana, The Rose Rayhaan by Rotana team extends our most sincere gratitude for your kind comments. Our primary aim is guest satisfaction, and it is very rewarding to see that our guests enjoy their experience. My team and I look forward to welcome you back. Yours sincerely, Karim Nahas General Manager