Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2020 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Schönes Hotel, Sauna leider ein dickes Minus!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schönes Hotel in wunderschöner Lage, ausgesuchter Service des Personals! Stimmiges Ambiente und nah an Salzburg!


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Haus insgesamt hat uns sehr gut gefallen! Der Service war herausragend! Auch die Küche von Herrn Fuchs vom Feinsten, wenn auch etwas salzlastig! Für uns aber ein absolutes No-Go: Die finnische Sauna wurde lediglich mit 80 Grad beheizt..., obwohl eine finnische Sauna normalerweise (so wie es auch außen an der Sauna zu lesen ist) mit 90-95 Grad beheizt wird... Meine Bitte, diese Temperatur einzustellen, wurde zurückgewiesen mit der Begründung "andere Gäste hätten sich über die "zu heißen Holzliegen und Holzgriffe in der Sauna beschwert, daher werde die Sauna mit niedrigerer Temperatur betrieben..." Solch eine Begründung ist absolut unplausibel, geradezu lächerlich! Auf der ganzen Welt werden finnische Saunen mit 90-95 Grad betrieben! Ich mußte ganz 54 Minuten in der Sauna liegen, bis mich die Langeweile und der Verdruss darüber hinaustrieb..., gesund ist das auch bei 80 Grad nicht aber ich habe eben kaum schwitzen müssen. Während der 3 Tage unseres Aufenthaltes hat sich das, trotz täglicher Nachfrage, leider nicht geändert... Gäste, die sich über "zu heiße Holzliegebänke und Holzgriffe" in der finnischen Sauna beschweren, haben die Möglichkeit Ihre mit 55 Grad beheizte Bio-Sauna zu besuchen! Ich kann dies nur als Energie-Spar-Maßnahme des Hauses werten. Bei einem 5*-Hotel und einem Übernachtungspreis von € € 237 p.P? Eine Bitte an das Hotelmanagement: Bitte ersparen Sie sich die Zeit für eine standardisierte Antwort, i.S. "Wir freuen uns, daß Sie unser Haus besucht haben und bedauern sehr, daß sie hier, aus dem genannten Grund nicht zufrieden waren..., wir sind offen für Kritik und werden daran arbeiten...., gerne würden wir Sie wieder in unserem Haus als Gast begrüßen, um Sie von unseren Ansprüchen an uns selbst, von unserer Kritikfähigkeit und unserer Wertschätzung Ihnen als Gast gegenüber zu überzeugen..." Solch ein Antwortschreiben dürfen Sie mir gerne schreiben, WENN Sie uns für ein Wochenende einladen, um uns davon zu überzeugen, daß Sie hier tatsächlich etwas geändert haben, ansonsten bitte ersparen Sie sich die Mühe, ein solches Schreiben aus den Dateivorlagen der Festplatte Ihres Computers zu generieren und mir, dieses zu lesen. Danke :-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:56-60
    Bewertungen:14