- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Osteuropäische Hochburg für 2021 im Durchschnittshotel. 2022 soll wieder alles beim alten sein. Sehr große Anlage mit einer Gästeanzahl um die 3500 Personen maximal. Während der Reise um den Dreh mit 2000 Personen gefüllt. Eines Abends konnten wir in der Lobby ein interessantes Gespräch mit einem aus der Geschäftsleitung führen: Normal ist das Hotel überwiegend mit Westeuropäern gefüllt. Die Corona Einschränkungen (Deutschland zählt Türkei als Hochrisikogebiet) bleibt immer noch die große Anzahl an Gästen weg. Um wenigstens die Grundkosten decken zu können und Gewinn einzufahren, beschloss die Geschäftsführung das 'Hotel für den Osteuropäischen Markt zu öffnen. Dementsprechend ist auch das Klientel vorhanden, die Teller werden übermäßig vollgeladen und sich auch im betrunkenen Zustand verhalten (Strand/Pool) und drängeln sich vor. Des weiteren beschloss die Regierung in der Türkei, dass die Hotel im Juli wieder Öffnen dürfen. Also eine Vorlaufzeit von 5 Tage nur hatten. Die gleichen Arbeitsmarktprobleme wie in Deutschland gibt es in der Türkei auch. So hatten sich viele Facharbeiter vom Hotel anderweitig umgesehen. Viel Einarbeitungszeit der neuen Angestellten gab es nicht. So konnten wenige Mitarbeiter weder deutsch/englisch und es gab immer wieder Missverständnisse.
3 Bettzimmer erhalten im obersten Stock. Sauber und es hat alles gepasst. Handtuchfiguren wurden allerdings nicht gemacht. Ansonsten ein Durchschnittszimmer, was sehr geräumig war. Minibar mit Softdrinks, Wasser und Bier, Saft.
Am Anfang war die Belegung bis 1500 Personen. Brot/Brötchen wurden hinter einer Schutzwand ausgegeben. Beim Betreten vom Speisesaal wurde obligatorisch die Temperatur der Person gemessen....aber am Handgelenk. die Gästeanzahl erhöhte sich, es wurden weitere Speisesäle und Essbereiche eröffnet und die Ausgabe von Brot wurde nicht mehr gemacht. Jeder tatschte das Besteck zur Ausgabe an, es gab auch keine Einmalhandschuhe. Eines Abends gab es Fisch und Garnelen, bereits um 20:30 waren keine Garnelen mehr da, obwohl wir erst zum essen sind (geöffnet bis 21:00) Auf Nachfrage beim Chefkoch wurde uns allerdings noch einen frischen Teller gebracht.
Wenn die Kellner deutsch/englisch konnten, war er prima. Ansonsten viele Missverständnisse. Eine Barkeeperin auf -1 konnte die besten Mojito´s zaubern und war zudem noch schnell. Ebenfalls Yusin, der sehr gut deutsch konnte, hatte uns einige Hintergründe vom Hotel genannt. Geht man mit den Bediensteten wie ein Mensch um, wird man auch dementsprechend und freundlich behandelt. Nachdem die Gästeanzahl sehr Osteuropäisch war, führten diese sich den Angestellten auch auf
ca 60 min vom Flughafen entfernt. Die Heimfahrt zum Airport betrug 1:45 bei einem weiteren Hotel. Knapp über 4h vor Abflug wurden wir abgeholt. Ansonsten eine große Anlage, wo sich die Massen verteilen können. Es gibt immer wieder Einkaufsmöglichkeiten und in ca 1km Entfernung Shopping Malls. Am Strand reihen sich die Liegen und nahe an den Nachbarhotels
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Meer war toll, kleiner Freizeitpark auch etwas für Erwachsene, großer Fitnessraum. Tauchbasis in Side Hafen: Silverdiving!! Vorsicht. Diese Tauchbasis ist in Google als geschlossen dargestellt, mit sehr vielen schlechten Bewertungen. Auf Google Maps gibt es eine andere Tauchbasis "Side Diving" mit ein paar gekauften guten Bewertungen. Die Tauchgänge und und das Schiff wird weiterhin von Silverdiving geführt. Schlechte und undichte Ausrüstung (Finimeter undicht, Schläuche porös und fehlen Stücke. Atemregler unvollständig) Lasst die Finger davon
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gero |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrter Herr Gregor, vielen Dank, für ihre Bewertung und Weiterempfehlung auf HolidayCheck. Die Anregungen und Eindrücke unserer Gäste liegen uns sehr am Herzen. Es freut uns sehr, dass Sie und ihre Familie eine schöne Zeit bei uns verbracht haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie und ihre Familie erneut bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit sonnigen Grüssen, Ihr Royal Alhambra Palace Management & Team