Wir verbrachen 10 Nächte im Royal Alhambra und waren mehr als begeistert! Der Check-In erfolgte schnell und unkompliziert. Die Anlage des Royal Alhambra Palace ist wie ein orientalischer Palast gestaltet - beeindruckende Architektur, welche durch die tolle Beleuchtung am Abend noch mehr hervorgehoben wird. Das Hotel verfügt über 2 große Pools. Ebenso gibt es für Kinder 3 Rutschen, für Erwachsene 5 Rutschen. Wer am Pool liegen möchte, sollte schon früh aufstehen, da ab 08:30 Uhr keine freien Liegen mehr verfügbar sind. Die Liegen werden von anderen Gästen mit allen Mitteln "reserviert"... Ob Sandspielzeug, Handtücher oder Luftmatratzen ... Wer es lieber etwas ruhig hat, sollte auf den Strand ausweichen. Hier bekommt man zu jeder Tageszeit einen freien Liegeplatz. Getränkeservice an Pool und Strand wird nicht angeboten, jedoch befinden sich überall Bars an denen man sich sein Getränk selber holen kann. Die WC-Anlagen an Pool und Strand wurden stündlich gereinigt. WLAN wird im Hotel kostenlos angeboten. Guten Empfang hatten wir nur in der Lobby / Lobbybar. Das Hotel bietet die Möglichkeit, dass neu eröffnete "Royal Taj Mahal", welches ebenso der Stone Group angehört, kostenlos zu besichtigen. Hin-und Rückfahrt muss selbst organisiert werden. Wir werden das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen!
Unser Zimmer (5513) befand sich im Hauptgebäude im 5. Stock mit Blick auf die ganze Anlage. Einfach herrlich! Das Zimmer selbst war recht groß und mit allem ausgestattet, was man braucht. Es fehlte wirklich an nichts. Im großen Kleiderschrank befand sich der kostenlose Safe. Die Minibar war inkludiert und wurde jeden Tag neu befüllt. Das Badezimmer war mit einer Badewanne, WC und einem großen Waschtisch ausgestatten. Außerdem wurden kostenlose Pflegeprodukte vom Hotel bereitgestellt und jeden Tag neu aufgefüllt. Einziger Kritikpunkt: Die Zimmer sind sehr hellhörig
Im Hauptrestaurant kann man das Frühstück, Mittag und Abendessen in Buffetform geniessen. Es wurde eine sehr große Auswahl an verschiedenen Speisen angeboten. Die Qualität der Speisen war sehr gut und stets frisch. An der Snackbar konnte man zwischen Döner, Pommes, Fladenbrot, gebackene Hähnchen, Eis und vielen mehr wählen. In der Konditorei "Lily Patisserie" gab es täglich viele verschiedene Kuchen sowie Kekse. Gegen Voranmeldung kann man auch in einem der A La Carte Restaurants speisen. Kosten pro Person: € 10,-- Wir haben uns für das mexikanische Restaurant "LA VIVA FIESTA" entschieden und waren angenehm überrascht. Die Speisen waren perfekt zubereitet und wurden in recht großen Portionen serviert.
Die Mitarbeiter an der Rezeption und Guest Relation waren stets freundlich und sehr hilfsbereit. Teilweise könnten die Kellner im Hauptrestaurant etwas freundlicher sein. Bei manchen Kellnern hatte man stets das Gefühl, unerwünscht zu sein. Man konnte sich im ganzen Hotel super in Deutsch verständigen.
Transferzeit vom Flughafen Antalya: ca. 45 min Das Hotel befindet sich direkt am schönen Sandstrand vom Side-Colakli Vor dem Hotel befinden sich ein paar Geschäfte, sowie ein Taxistand und auch die Dolmus Haltestelle.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für die richtige Unterhaltung sorgt das professionele Animationsteam des Royal Alhambra. Die Veranstaltungen im Amphi-Theater waren immer sehenswert und unterhaltsam. Besonders super fanden wir die "White Sensation Party" am Strand. Super DJ und tolle Atmosphäre. Spass für Groß und klein wird auch im Aquapark und Lunapark geboten. Der Lunapark verfügt über folgende Attraktionen: Autoscooter, Riesenrad, Discovery, Schiffsschaukel, Minikettenkarussell und Trampolin, welche alle kostenlos genutzt werden können.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Lisa |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrte Gaeste, Herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung bezüglich Ihres Aufenthaltes im Royal Alhambra Palace . Die Kommentare sind sehr wertvoll für uns. Durch Ihre Meinung wissen wir, welche Bereiche und Serviceleistungen wir noch verbessern können, um unseren Gästen einen noch angenehmeren Aufenthalt zu ermöglichen. Wir hoffen Sie wieder im Royal Alhambra Palace begrüssen zu dürfen . Mit freundlichen Grüssen Hotel Managment info@royalalhambrapalace.com


