- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Bei der Ankunft wurden wir freundlich empfangen, nach 3 Tagen wurde ein Cocktail vom Management organisiert. Dort konnte man weitere Touristen vom gleichen Land kennenlernen. Leider gab's in unserem Zimmer (Nr. 111) eine Überschwemmung, weil der Abfluss in der Dusche verstopft war. Die Türe bei der Dusche war nach dem ersten Tag bereits kaputt, wurde erst in den letzten Ferientagen repariert (wir haben jedoch nicht reklamiert, da es auch ohne Türe ging). Im Mai hatten wir bereits 40°C. Unter dem Tag konnten wir keine Ausflüge machen, da es einfach zu heiss war. Vom Hotel aus werden Ausflüge angeboten. Ich empfehle jedem den Schnorchelausflug nach Ras Mohamed und den Ausflug nach Kairo (mit dem Flieger zwar ein bisschen teurer, dafür nur 50min Flug, aber immer noch besser als mit dem Bus 6, 5h durch die Wüste zu fahren). In Kairo haben wir uns folgende Sehenswürdigkeiten angesehen: - Pyramiden von Gizeh - Sphinx & Tempel - Papyrus-Fabrik - Ägyptisches Museum - dazu Mittagessen am Nil
sehr schönes und grosses Bett, genügend Platz, Sitzterrasse mit Sicht zum Pool, wenig deutsche TV-Sender
Der Stil des Essens war jeden Tag anders. Wir wurden immer sehr schnell bedient. Nachteil: Das Wasser aus dem Wasserhahn darf nicht getrunken werden, ich nehme an, dass sie damit den Salat waschen (Folgen: Magenkrämpfe & Durchfall).
Das Personal am Empfang konnte zum Teil gut Deutsch sprechen, ansonsten Englisch. Sehr freundlich und hilfsbereit (am Tag der Abreise habe ich meine Jacke verloren, habe mich an die Reception gewendet und die haben sich darum gekümmert. Kurze Zeit später wurde sie mir übergeben).
Hotel liegt direkt am schönen Strand, vom Flughafen ca. 15min mit dem Bus erreichbar. In der Stadt gab es genügend Einkaufsmöglichkeiten sowie Bars und Discos. Strand wird am Abend bewacht, da man sich sonst an den Korallen verletzen könnte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tennisplatz gab es nicht mehr, dafür war das Wellness Angebot sehr gut. Internet wurde von unserer Seite nie genutzt. Pool-Bar war sehr praktisch, aber in den alkoholischen Drinks war immer Rum oder Whisky. Ansonsten nur wenig Unterhaltung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rebecca |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 6 |