Alle Bewertungen anzeigen
Caspar (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2025 • Strand
Enttäuschender Aufenthalt für Familien mit kleinen Kindern
3,0 / 6

Allgemein

Enttäuschender Aufenthalt – nicht für Familien mit Kleinkind geeignet Wir haben uns vom Royal Son Bou einen erholsamen Familienurlaub erhofft, wurden aber leider enttäuscht. • Lautstärke: Meerblickzimmer leiden unter der abendlichen Musik des Nachbarhotels, andere Zimmer unter dem hauseigenen Programm. Schlafen vor 23 Uhr ist unmöglich. Die Zimmer sind zudem sehr hellhörig. • Ungeeignet für Kleinkinder: Alle Zimmer (außer wenige „Hooky“-Zimmer mit Wandblick) haben Treppen. Kein Aufzug, alles Bungalowstil – mit Kinderwagen sehr unpraktisch. • Pool: Nach der Chlorvergiftung 2023 ist das Chlorlevel nun so niedrig, dass sich Schimmel/Algen im Wasser bilden. • Zimmer: In die Jahre gekommen, Reinigung meist oberflächlich. • Essen: Zwei Restaurants, kaum Unterschiede. Buffet oft lauwarm, Fleisch minderwertig, Themengrill mit langen Wartezeiten. Obst/Gemüse fad, ab einer Woche wiederholt sich alles. La Basilica ist extrem laut durch niedrige Decke. • Getränke: Cocktails lieblos aus Fertigmischung, Sangria meist nur mit Eis, Bierauswahl minimal. Getränke oft nur im Plastikbecher. • WLAN: Langsam, instabil. • Strandzugang: Der Tunnel endet im Tiefsand, mit Kinderwagen kaum nutzbar, Umweg fast 1 km. • Animation: Sehr eintönig und sich ständig wiederholend. Fazit: Für Familien mit kleinen Kindern absolut ungeeignet. Preis und Leistung stehen in keinem Verhältnis – wir können das Hotel leider nicht empfehlen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher schlecht
  • Schlafqualität
    Sehr schlecht
  • Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel ist nicht kleinkindgerecht gebaut: Bis auf die sogenannten „Hooky-Zimmer“ (mit Aussicht direkt auf eine Wand) gibt es keinerlei Zimmer ohne Treppen. Alle Unterkünfte sind im Bungalowstil ohne Aufzug, was mit Kinderwagen eine ständige Belastung ist. Die Zimmerqualität ist maximal „okay“, aber deutlich in die Jahre gekommen und abgenutzt. Die Zimmerreinigung war stark schwankend – mal ordentlich, häufig aber nur sehr oberflächlich.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

• Das Hotel hat zwei Restaurants, die sich im Angebot jedoch kaum unterscheiden. • Das Buffet war überwiegend lauwarm bis kalt. • Am Themengrill musste man regelmäßig sehr lange warten, vor allem morgens beim Omelette/Spiegelei. • Das Fleisch (Schwein, Rind, Lamm) war sehr fettig und minderwertig. • Obst und Gemüse waren zum Großteil fad und geschmacklos. • Getränke im All-Inclusive: Erstes Getränk meist innerhalb von 5 Minuten, Nachbestellungen aber oft sehr schwierig. • Mittags gibt es nur im „Los Olivos“ Buffet, im „La Basilica“ lediglich Snacks oder à la carte – letzteres nicht im All-Inclusive enthalten. • Ab einer Woche Aufenthalt wiederholt sich das Essensangebot spürbar. • Die niedrige Decke im La Basilica führt zu einer extrem unangenehmen Geräuschkulisse, verstärkt durch Kindergeschrei. Ein normales Gespräch war dort kaum möglich.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Bester Service

  • Rezeption

Kundenservice ist nicht auf Beanstandungen eingegangen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Schlecht
  • Sauberkeit
    Sehr schlecht

Aktivitäten am Pool

  • Entspannen

Wassertemperatur

  • kalt

Nach der Chlorvergiftung von 26 Gästen im letzten Jahr (Quelle: The Mirror) scheint das Chlorlevel jetzt massiv heruntergefahren worden zu sein. Folge: Im Pool hat sich deutlich Schimmel/Schwanzalgen gebildet (eigene Fotos belegen dies). Für uns ein absolutes No-Go.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Der Zugang zum Meer mit Kinderwagen ist eine Katastrophe: Der hauseigene Tunnel endet an der Grundstücksgrenze in einem tiefsandigen Weg, kaum passierbar. Realistisch läuft man fast einen Kilometer Umweg.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher schlecht

ÖPNV-Erreichbar

  • Nein

Parkplätze in der Nähe

  • Ja

Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Der Medical Service ist privat und muss bezahlt werden.


Mehr Bilder(3)
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:0 - 2
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Caspar
Alter:41-45
Bewertungen:1