Enttäuschender Aufenthalt – nicht für Familien mit Kleinkind geeignet Wir haben uns vom Royal Son Bou einen erholsamen Familienurlaub erhofft, wurden aber leider enttäuscht. • Lautstärke: Meerblickzimmer leiden unter der abendlichen Musik des Nachbarhotels, andere Zimmer unter dem hauseigenen Programm. Schlafen vor 23 Uhr ist unmöglich. Die Zimmer sind zudem sehr hellhörig. • Ungeeignet für Kleinkinder: Alle Zimmer (außer wenige „Hooky“-Zimmer mit Wandblick) haben Treppen. Kein Aufzug, alles Bungalowstil – mit Kinderwagen sehr unpraktisch. • Pool: Nach der Chlorvergiftung 2023 ist das Chlorlevel nun so niedrig, dass sich Schimmel/Algen im Wasser bilden. • Zimmer: In die Jahre gekommen, Reinigung meist oberflächlich. • Essen: Zwei Restaurants, kaum Unterschiede. Buffet oft lauwarm, Fleisch minderwertig, Themengrill mit langen Wartezeiten. Obst/Gemüse fad, ab einer Woche wiederholt sich alles. La Basilica ist extrem laut durch niedrige Decke. • Getränke: Cocktails lieblos aus Fertigmischung, Sangria meist nur mit Eis, Bierauswahl minimal. Getränke oft nur im Plastikbecher. • WLAN: Langsam, instabil. • Strandzugang: Der Tunnel endet im Tiefsand, mit Kinderwagen kaum nutzbar, Umweg fast 1 km. • Animation: Sehr eintönig und sich ständig wiederholend. Fazit: Für Familien mit kleinen Kindern absolut ungeeignet. Preis und Leistung stehen in keinem Verhältnis – wir können das Hotel leider nicht empfehlen.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SchlafqualitätSehr schlecht
- SauberkeitEher gut
Das Hotel ist nicht kleinkindgerecht gebaut: Bis auf die sogenannten „Hooky-Zimmer“ (mit Aussicht direkt auf eine Wand) gibt es keinerlei Zimmer ohne Treppen. Alle Unterkünfte sind im Bungalowstil ohne Aufzug, was mit Kinderwagen eine ständige Belastung ist. Die Zimmerqualität ist maximal „okay“, aber deutlich in die Jahre gekommen und abgenutzt. Die Zimmerreinigung war stark schwankend – mal ordentlich, häufig aber nur sehr oberflächlich.
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
• Das Hotel hat zwei Restaurants, die sich im Angebot jedoch kaum unterscheiden. • Das Buffet war überwiegend lauwarm bis kalt. • Am Themengrill musste man regelmäßig sehr lange warten, vor allem morgens beim Omelette/Spiegelei. • Das Fleisch (Schwein, Rind, Lamm) war sehr fettig und minderwertig. • Obst und Gemüse waren zum Großteil fad und geschmacklos. • Getränke im All-Inclusive: Erstes Getränk meist innerhalb von 5 Minuten, Nachbestellungen aber oft sehr schwierig. • Mittags gibt es nur im „Los Olivos“ Buffet, im „La Basilica“ lediglich Snacks oder à la carte – letzteres nicht im All-Inclusive enthalten. • Ab einer Woche Aufenthalt wiederholt sich das Essensangebot spürbar. • Die niedrige Decke im La Basilica führt zu einer extrem unangenehmen Geräuschkulisse, verstärkt durch Kindergeschrei. Ein normales Gespräch war dort kaum möglich.
- DeutschkenntnisseEher gut
Bester Service
- Rezeption
Kundenservice ist nicht auf Beanstandungen eingegangen.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Verfügbarkeit der LiegenSchlecht
- SauberkeitSehr schlecht
Aktivitäten am Pool
- Entspannen
Wassertemperatur
- kalt
Nach der Chlorvergiftung von 26 Gästen im letzten Jahr (Quelle: The Mirror) scheint das Chlorlevel jetzt massiv heruntergefahren worden zu sein. Folge: Im Pool hat sich deutlich Schimmel/Schwanzalgen gebildet (eigene Fotos belegen dies). Für uns ein absolutes No-Go.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
Der Zugang zum Meer mit Kinderwagen ist eine Katastrophe: Der hauseigene Tunnel endet an der Grundstücksgrenze in einem tiefsandigen Weg, kaum passierbar. Realistisch läuft man fast einen Kilometer Umweg.
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
ÖPNV-Erreichbar
- Nein
Parkplätze in der Nähe
- Ja
Nur erwartete Kosten
- Nein
Der Medical Service ist privat und muss bezahlt werden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 0 - 2 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Caspar |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |