Alle Bewertungen anzeigen
Günter (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2025
Das Hotel bietet freundliches Personal, doch die Qualität enttäuschte.
3,0 / 6

Allgemein

Die Erwartungen in das für türkische Verhälntisse preislich eher höherwertigem Hotel wurden nicht erfüllt. Das Preis-Leistungsverhältniss passt hier nicht. In die Jahre gekommene Zimmer (2 x Zimmerwechsel wegen techn. Defekte) und die Essensqualität (2 Tage Durchfall) haben viel Luft nach oben. Das war nicht mehr das Royal Taj Mahal das wir kannten.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Gut

Wir mussten aufgrund verschiedener Mängel (Lüftungsanlage defekt, Lärm durch Generator) zweimal das Zimmer wechseln. Leider keinerlei Entgegenkommen für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten (Umzüge und eine schlaflose Nacht ab Mitternacht). Das Hotel und die Zimmer sind in die Jahre gekommen. Die Zimmer, wir hatten Doppelzimmer Superior mit direktem Meerblick, zeigen deutliche Abnutzungsspuren. Die Duschen wurden mit Silikon, nicht gerade professionell neu abgedichtet bzw. die vorherigen wohl schon teilweise schwarzen Verfugungen überarbeitet.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher schlecht

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Ich hatte zwei Tage lang sehr starken Durchfall und musste Medikamente einnahmen. Essen und Trinken habe ich ausschließlich im Hotel eingenommen. Die Essensauswahl ist sehr groß, wobei die Qualität nicht überzeugt hat. Essen wird aus meiner Sicht regelmäßig in anderen Variationen immer wieder neu angeboten. Dass es z. B. kalte 3-Minuten Frühstückseier gibt, Rühreier wie Eierbrei aussehen, usw. darf es in einem Hotel, mit einem für türkische Verhältnisse doch gehobenen Preisniveau nicht geben.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Gut

Bester Service

  • Animation

Das mit Ausnahme des Personals im SPA-Bereich, durchwegs sehr, sehr freundliche Personal hat bei allen anderen negativen Punkten, den Aufenthalt im Royal Taj Mahal positiv bereichert. Die Bedienungen im Restaurant, egal ob Frühstück, Mittagessen oder Abendessen sind hervorzuheben, waren stets sehr freundlich und zuvorkommend. Besonders positiv hervorheben wollen wir aber das Animationsteam. Hier zeigte sich ein Engagement auf die sicherlich jedes Hotel sehr stolz wäre. Das Personal um SPA-Bereich zeigte sich dagegen regelmäßig überfordert und war auch unfreundlich bei der Frage nach dem Schlüssel für einen Kleiderspind.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Wellness
  • Animation
  • Sport
  • Ausgehen & Nightlife
  • Sonstiges

Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Eher schlecht

Der Fitnessraum ist sauber und gut ausgestattet. Die Sauna ist in die Jahre gekommen. Aufgüsse werden nicht angeboten und sind verboten. Die Beleuchtung in der Sauna fällt regelmäßig aus. Eine Saunauhr ist wohl schon länger kaputt. Da es keine Saunaregeln gibt, ist eine entspannter Saunaaufenthalt bei einer hohen Frequentierung mit Kindern unter 16 Jahren (wie leider bei unserem Aufenthalt) nicht möglich. Das Hallenbad konnte aufgrund der sehr hohen Frequentierung mit Kindern (wie bei unserem Aufenthalt) nur sehr eingeschränkt genutzt werden.


Animation

Beliebte Animation

  • Abendunterhaltung
  • Sport, Yoga, Fitness

Soweit die Animation durch das eigene Personal durchgeführt oder zumindest begleitet wurde, war diese gut und unterhaltsam. Für Veranstaltungen wie türkischer Abend und Zauberschau ist der große Saal völlig ungeeignet, da aufgrund der geringen Deckenhöhe keine Bühne zur Verfügung steht bzw. genutzt werden kann und daher die hintere Hälfte des Saales fast nichts mehr sieht. Schade. Dass aufgrund der hohen Belegung des Hallenbades mit Kindern die Aquagymnastik nicht durchgeführt wurde ist gerade für Ältere nicht schön.


Sport

Beliebte Sportarten

  • Schwimmen
  • Fitness

Die Sportgeräte im Fitnessraum sind für den Urlaub ausreichend. Die Standards eines guten Fitnessstudios werden aber nicht vorgehalten.


Ausgehen & Nightlife

Abendaktivitäten

  • Clubs & Bars
  • Konzerte
  • Karaoke

Das Angebot im Hotel war so, dass wir nicht außerhalb des Hauses gehen mussten oder wollten.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Günter
Alter:66-70
Bewertungen:5
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Herr Günter, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre ausführlichen Eindrücke mitzuteilen. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel nicht vollständig Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre Hinweise zu Zimmerqualität, Essensangebot, Wellness- und Spa-Bereich sowie zu den technischen Unannehmlichkeiten wurden aufmerksam zur Kenntnis genommen und an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet, um notwendige Verbesserungen umzusetzen. Ihr Feedback hilft uns, unsere Servicequalität kontinuierlich zu verbessern. Es freut uns zu hören, dass Sie das freundliche Personal, insbesondere die Bedienungen in den Restaurants sowie unser Animationsteam, positiv erlebt haben. Wir geben Ihr Lob gerne an das Team weiter. Wir hoffen, dass wir Ihnen bei einem zukünftigen Aufenthalt die Möglichkeit geben können, ein rundum zufriedenstellendes Erlebnis zu genießen, das Ihren Erwartungen entspricht. Mit freundlichen Grüßen Erdem Özkan Leiter Gästebetreuung