Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Kevin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2023 • 3 Wochen • Strand
Objektive Bewertung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Am Anfang beeindruckend, mit der Zeit immer weniger gut. Ich frage mich wie die ganzen sehr guten Bewertungen zustande kommen, kann ich mir nur durch die ganzen Stammgäste erklären (80-90 % Deutsche), denn für die ist ja immer alles super. Das Preisleistungsverhältnis für Familien ist bestimmt auch ein Argument dafür, denn die Zimmer sind alle ausgelegt für Familien auch mit getrennten Zimmer. Für Paare, Freunde etc. empfehle ich dieses Hotel nicht, da bekommt man für sein Geld auch bessere Hotels.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Punkte gibt es für die Größe des Zimmers, die Minibar und die schöne Aussicht aufs Meer. Im Bad ist ein offener Kleiderschrank, an sich super, nur blöd wenn da nur 5 Bügel hängen für zwei Personen. Das negative und nicht vertretbare, die Hellhörigkeit des Zimmers, man hat die Nachbarn reden hören und wenn der Fernseher an war, konnte man gar nicht schlafen, so laut war das. Die Klimaanlage war zwar einstellbar, aber so bald sie angeschaltet war, hat man angefangen zu husten. Wir waren beide teilweise krank und unsere Nachbarn auch, alle um uns herum, haben gehustet. Ich bin der Meinung, die Klimaanlage müsste mal gereinigt und gewartet werden. Bei 30 Grad muss man leider die Klimaanlage anmachen. Auch nicht vertretbar war die Dusche, mal heiß, mal kalt, ohne dass man was verändert hat, wir haben uns teilweise verbrannt. Abends zwischen 18 und 19 Uhr war die Dusche arschkalt, weil alle Duschen waren, geht nicht für ein 5-Sterne-Hotel. Das sauber Machen der Zimmer ist auch ausbaufähig und ob ein Teppich wirklich so sinnvoll und hygienisch ist, stelle ich auch infrage, kann mir nicht vorstellen, dass die regelmäßig gereinigt werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war sehr gut, da ist für jeden etwas dabei, wer da nichts findet, dem ist nicht zu helfen. Gibt auch Themenabende wie Mexikanisch, italienisch etc. also auch abwechslungsreich. An einem Abend gab es Fisch, blöd natürlich, wenn man kein Fisch isst, dann ist die Auswahl natürlich gering. Der Service der Kellner könnte besser sein, Getränke haben wir uns öfters auch selber geholt, weil wir nicht so lange warten wollten. Zum Frühstück bekommt man für 2 € frisch gepressten Orangensaft im großen Glas, ist völlig in Ordnung.


    Service
  • Eher gut
  • Rezeption zu Beginn war in Ordnung, wir wurden nett begrüßt und haben sofort unser Zimmer bekommen. Im Zimmer wurde uns alles erklärt und uns wurde ein schöner Aufenthalt gewünscht. Was wir vermisst haben, war eine Karte von den Restaurants und den Zeiten, da mussten wir uns selber nochmal schlaumachen, kenne ich aus anderen Hotels anders. Der Check-out war schnell und ohne Probleme, aber auch lieblos, keine Fragen, wie war der Aufenthalt, kein Wiedersehen etc. nichts, einfach Tschüss, da kommt man doch gerne wieder. In anderen Hotels wird man sogar nach ein paar Tagen angerufen und da wird man gefragt, ob alles in Ordnung ist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist sehr gut, mit dem Reisebus brauch man ca. eine Stunde, je nachdem wie viele Hotels man vorher anfährt. Privattransfer brauch man ca. 30 min, bekannte von uns haben Privattransfer für 40 € gebucht und war sehr zufrieden, würden wir das nächste Mal auch machen. Shopping Möglichkeiten direkt vor dem Hotel und wenn man dort nichts findet, kann man zur Hauptstraße laufen oder Richtung Side. An dem Ort war shoppen besser als in Side, von Side war ich enttäuscht, ich dachte da entsteht mit der Zeit mehr, Preise dort sind auch viel zu hoch, wir haben dort kaum was eingekauft. Ich empfehle den Bazar in Manavgat montags und donnerstags.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war Arschkalt, viel zu kalt und auch bei 30 Grad ist der nicht wärmer geworden! Mit dem Animationsteam hatten wir nicht so viel Kontakt, wurden auch so gut wie nie angesprochen, von daher eher schlecht als gut. Die Shows fanden immer 21:30 Uhr statt, für unseren Geschmack ein bisschen spät. Deswegen haben wir nicht viele gesehen. Fitness-Center war groß und Geräte sahen gut aus. Wellness haben wir nicht genutzt, war uns zu teuer, wenn man es außerhalb für die Hälfte bekommt, wir haben Wellness Angebote außerhalb in Anspruch genommen und waren sehr zufrieden. Hinter dem Hotel ist tagsüber ein Wasserpark mit ein paar Rutschen und abends ein Rummel mit ein paar Geschäften (Autoscooter, Riesenrad in klein etc.)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kevin
    Alter:31-35
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Kevin , vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um hier auf Holidaycheck eine Bewertung abzugeben. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie waehrend Ihres Aufenthaltes nicht vollstens zufrieden stellen konnten. Ihre Anregungen werden wir mit den zustaendigen Abteilungen bearbeiten. Es waere eigentlich sehr schön gewesen, wenn Sie all diese, für Sie negativen, Punkte schon waehrend Ihres Aufenthaltes an unsere Gaestebetreuung weitergeleitet haetten. Somit haetten wir die Möglichkeit gehabt Ihnen entgegen zu kommen und Sie zufrieden zu stellen. Jetzt ist es leider zu spaet... Trotz allem hoffen wir, dass Sie sich ein wenig erholen konnten und wir Sie vielleicht zu einem spaeteren Zeitpunkt nochmal bei uns begrüssen dürfen. Wir wünschen Ihnen bis dahin alles Gute und verbleiben, Bei jeglichen Fragen können Sie uns jederzeit persönlich anschreiben (gr@royaltajmahal.com). Mit freundlichen Grüssen, Ihre Gästebetreuung.