Wir waren im Juni 2017 in diesem Hotel. Der Empfang war sehr freundlich und man bekam gleich einen Begrüßungscocktail. Die Anlage ist schön angelegt, sehr sauber und nicht zu groß. Die Poollandschaft mit vier Pools ist wirklich sehr schön. Sehr schade, dass während unseres gesamten Aufenthalts Bauarbeiten im Hotel durchgeführt Nächstes Jahr sollen aus zweistöckigen Bungalows dreistöckige gemacht werden. Ob so eine Aufstockung der Gäste für die kleine Anlage gut ist bezweifle ich mal.
Im Vorfeld hatten wir gelesen, dass alle Zimmer neu renoviert wurden. Das war mit ein Grund, warum wir uns für dieses Hotel entschieden hatten. Die Zimmer Bilder in Holidaycheck waren wirklich wundervoll neu eingerichtet. Man sollte aber wissen, dass es von diesen Zimmern nur sehr wenige gibt. Diese Zimmer sind im dritten Stock jedes Gebäudes und noch nicht alle Blöcke haben einen dritten Stock. Und für die ganz neu renovierten Zimmer muss man viel Geld hin legen um so ein Zimmer zu bekommen. Die meisten Zimmer, die den Gästen als neu renoviert angeboten werden sind Zimmer, die frisch gestrichen wurden, aber die Möbel noch genau so alt sind. Neu streichen bedeutet hier, dass die nassen Wände von der Regenzeit einfach überstrichen werden und die Möbel maximal neu angemalt werden. Die Zimmer rochen nun extrem nach neuer Farbe und muffelig nach nassen Wänden. Als wir unser erstes Zimmer wechseln wollten (da dieses total dreckig und feucht war) hieß es zuerst, es gäbe keine besseren Zimmer, danach wäre es mit einem Aufpreis von 1400 Dollar doch plötzlich möglich gewesen. Der Preis ist doch eine ziemliche Frechheit und nicht angemessen. Dazu muss man sagen, dass im Hotel bei Ankunft genau 25 Personen im Hotel waren. Soviel zum Thema es wären angeblich keine Zimmer mehr frei. Wir haben dann unser Zimmer gewechselt. Es war danach immer noch ein neu gestrichenes Zimmer mit Farbgeruch, aber immerhin ohne Schimmel an den Wänden. Man sollte sich hier nicht von den tollen Bildern von neu renovierten Zimmern auf Holidaycheck täuschen lassen. Handtücher im Badezimmer wurden zweimal pro Tag gewechselt. Zimmerreinigung war ok, aber nicht sehr gründlich und sehr lieblos. Aufgrund der Regenzeit waren zu unserer Reisezeit sehr viele Tiere im Zimmer. Das Thema Moskitonetze wurde in vorherigen Bewertungen schon angesprochen. Es gab in den meisten Zimmern kein Moskitonetz. Wenn man an die Rezeption ging sagte man immer, dass es sofort erledigt wird. Nach paar Tagen haben wir dann herausgefunden, dass die neuen Moskitonetze noch nicht einmal im Hotel angekommen sind. Service Mitarbeiter waren sehr engagiert und vor allem die Gärtner, Zimmermädchen und Bedienungen sehr freundlich. Man merkte, dass die Wartezeiten mit Zunahme der Gästeanzahl sehr zunahmen. Zu Ende des Urlaubes musste man doch schon eine Weile warten bis überhaupt ein Kellner kam. Enttäuschend waren die leeren Versprechen an der Rezeption was das Thema Zimmerreinigung , Zimmerwechsel und Moskitonetz angehen.
Es gab ein Restaurant, in dem man al a card Frühstücken und Mittagessen konnte. Dieses Restaurant hat einen wundervollen Blick auf das Meer. Gerade zum Frühstück war dort sehr wenig los, was für uns sehr angenehm war. Es gibt noch das Hauptrestaurant, in dem man Frühstück, Mittagessen und Abendessen vom Buffet bekommt. Frühstücksbuffet war ok. Man bekam frische Rühreier, Spiegeleier oder Omlet. Kleines Manko sind die Backwaren. Brötchen etc. gibt es nicht. Man bekommt lediglich eine Art Toast Brot. Die Auswahl beim Mittagessen und Abendessen war gut und auch Abwechslungsreich. Beim Fleisch muss man jedoch sehr aufpassen, da dieses oft nicht richtig durchgebraten wurde. In solchen Ländern sollte man dies lieber nicht essen. Einmal die Woche findet ein Dinner am Strand und ein Dinner am Pool statt. Vor allem das Dinner am Strand mit live Band ist wirklich ein Highlight. Aber ein sehr großer Aufwand für die Mitarbeiter. Bereits am frühen Mittag schleppen die Mitarbeiter Tische und Stühle an den Strand. Am Abend müssen die Mitarbeiter wieder alles wegräumen. Die Speisen waren leider fast immer richtig kalt. Es gab jeden Tag eine Paste und Pizza Station, wo man sich frische Speisen zubereiten lassen konnte, wenn man gar nichts anderes gefunden hat.
Alle Mitarbeiter waren sehr bemüht und freundlich. Je voller das Hotel wurde umso länger musste man leider auch auf den Service warten. Bezüglich Problemen mit dem Zimmer sagte man immer es wird gleich erledigt, aber getan hat sich am Ende überhaupt nichts.
Das Hotel liegt im Nord-Westen von Sansibar. Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 1:20h. Zustand der Hauptstraße hatte ich mir schlechter vorgestellt, aber die letzten Meter zum Hotel haben mit einer Straße wenig zu tun. Rund um das Hotel findet man nicht wirklich viel. Neben dem Hotel befindet sich ein kleiner Massai Markt. Ein paar Gehminuten am Strand entlang findet man ein kleines einheimisches Dorf. Bei Ebbe kann man kilometerweit am Strand entlang laufen. Man kann sowohl bei Ebbe als auch bei Flut ohne Probleme ins Meer, jedoch kann man bei Flut nicht sehr weit am Strand laufen, da dort zu großen Teilen Wasser steht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animationsteam war sehr engagiert. Es wurde immer etwas angeboten, von Volleyball bis Wassergymnastik. Es wurde ein kleiner Ausflug zum nahegelegenen Dorf angeboten, wo man kostenlos von einem Mitglied des Animationsteams begleitet wurde. Dies war wirklich sehr interessant. Sehr schade fanden wir, dass es für zwei Dartscheiben nur einen einzigen Dartpfeil gab und dass der Billardtisch und die Billardkugeln mehr Löcher hatten, als die Straßen von Sansibar. Hier sollte mal etwas erneuert werden. An der Hauptbar war jeden Abend etwas geboten. Live Musik oder Shows. Ausflüge sollte man mit einheimischen Anbietern machen. Die Ausflüge der Reiseveranstalter sind einfach nur überteuert und am Ende ist man genau an den gleichen Plätzen zur gleichen Zeit. Ein Ausflug, der mit dem Reiseveranstalter 120 Euro kostet, bekommt man mit einem einheimischen Anbieter für 50 Euro.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | TT |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 21 |
Lieber Tobias, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit, Ihre sehr detaillierte Überprüfung der Royal Zanzibar Beach Resort zu buchen. Wir waren froh zu hören, dass es positive Punkte für Ihren Aufenthalt. Unsere Mitarbeiter arbeiten hart, eine erfreuliche Erfahrung für unsere Gäste zu gewährleisten und es ist gut, in der Lage zu sein, Ihnen zu sagen, wo sie gelungen. Es gibt jedoch auch einige Punkte in Ihrem Bericht, wo wir nicht gut getan hat und ich hoffe, dass Sie meine Entschuldigung für die Elemente, die Sie enttäuscht. Von besonderem Interesse war die konstante Versprechungen von der Rezeption über die Moskitonetze. Leider sind die Netze, die wir hatten, wurden die falsche Länge und wie sie später sagte, waren wir warten auf die richtigen Netze zu gelangen. Es tut mir sehr Leid, dass das Personal nicht ehrlich über, die mit ihnen waren von Anfang an. Es ist alles sehr gut, sie sind nett und freundlich, aber Sie müssen auch in der Lage sein, Informationen, die nicht so schön für den Gast zu hören. Seien Sie versichert, dass wir hart an diesem Aspekt ihrer Ausbildung arbeiten. Ich wollte auch die Situation mit dem Zusatz von neuen Zimmer. Zu diesem Zeitpunkt, dass Plan hat noch nicht entschieden ist, sondern auch wenn wir gehen voran, die 20 Zimmer wird oben auf die vorhandenen Blöcke auf der rechten Seite des Grundstücks platziert werden, indem Sie ihnen einen dritten Stock auf der linken Seite übereinstimmt. Mit nur 40 Gäste mehr, wir haben immer noch die größte Fläche pro Gast auf dem nördlichen Teil der Insel. Der einzige Unterschied die Gäste sehen, ist, dass die Gebiete, die derzeit zu leise sind jetzt in Gebrauch kommen, die ein schöneres Ambiente zu jenen Bereichen, als es jetzt ist. Für mich bitte mit einem On-line-Übersetzer zu schreiben vergeben. Ich weiß, dass es nicht glatt, aber hoffe, dass wir zumindest unsere unsere Gedanken vermitteln. Noch einmal vielen Dank für die Wahl von Royal Zanzibar Beach Resort für Ihren Urlaub. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Kim Elizabeth Bird General Manager Royal Zanzibar Beach Resort


