- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Gebucht hatten wir dieses Hotel bei Airtours über Weihnachten und Silvester(19.12.19-2.01.20). Das Royal Hicacos wurde uns als ein Luxushotel mit Diamond Club und Junior suit angepriesen. Bekommen haben wir ein komplett verschimmeltes Hotel und Zimmer mit minimalem Service. Der angebotene Butler-Service existiert nicht. Man bekommt ständig das Gefühl störend und lästig zu sein. Handtücher werden selten gewechselt, Minibar nicht aufgefüllt. Zimmer sind hygienisch bedenklich und komplett verschimmelt. Essen ist eine Zumutung und gefährlich! Deshalb haben wir unseren Urlaub eine Woche früher beendet um kein Gesundheitsrisikos einzugehen.
Zimmer sind komplett veraltet und dreckig. Sobald man das Zimmer betritt sticht einem der beißende Schimmelgeruch in die Nase. Absolut Gesundheitsgefährdend! Das Bett teilt man sich mit Bettwanzen und Milben, sodass man nach ein paar Tagen nur noch am kratzen ist. Nachdem wir uns über das erste Zimmer beschwert hatten, wurde uns vom Manager ein neues Zimmer zugeteilt. Er sicherte uns eine gründliche Reinigung der Zimmer zu, um die Situation für uns zu verbessern. Dies geschah jedoch nicht ! Nach der Reinigung war das Zimmer noch mit fremden Haaren, Duschgelresten und Sand verschmutzt. Die Handtücher, Bademäntel waren dreckig, dies änderte sich auch während unseres Aufenthaltes nicht.
Große Auswahl am Buffett und in den Restaurants. Der Großteil ist leider ungenießbar. Die Hygiene im Gastro Bereich ist erschreckend ! Während unseres Aufenthalt hatten wir mit Magenbeschwerden zu kämpfen.
Service gibt es in diesem Hotel fast nicht. Ohne Trinkgeld passiert nichts. Häufig wird man nicht mal begrüßt und nur schleppend bedient. Eine wie versprochen vollständig nachgefüllte Minibar oder saubere Handtücher gab es meist nicht. Es war jeden Tag einem selbst überlassen diese Dinge zu besorgen. Der Butler-Service ist reine Geldmacherei. Die Reservierungen in den Themenrestaurants funktionieren nur unzureichend. Mehrere Male standen wir da und wurden abgewiesen, da es anscheinend Probleme bei der Reservierung. Seinen Butler bekommt man kaum zu sehen. An den Daybeds am Strand wartet man sehr lange auf Überzüge. Service heißt hier Selbstbedienung, obwohl einem laut Diamond Club, Getränke serviert werden sollten. Beschwerden werden vom Hotel gekonnt ignoriert, belächelt und als geringfügig abgetan. Hier fühlt man sich als Gast nicht wertgeschätzt und willkommen!
Das Hotel liegt auf der Halbinsel Varadero. Strand ist in Ordnung. Wer auf Massentourismus steht ist hier genau richtig. Auf dem Hotelgelände riecht es häufig stark nach Fäkalien.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man wird vorne und hinten nur verarscht ! Die Angebotenen All inklusive Touren die mitgebucht sind können leider nicht durchführt werden. Als Alternative bekommt man vom Butler komplett überteuerte Ausflüge verkauft. Der Ausflug erinnerte stark an eine Kaffeefahrt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lizzy |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |