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Jenny (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2022 • 3-5 Tage • Strand
Wir stellen uns ein 5* Hotel deutlich besser vor.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Außenanlage und Strand sind wunderschön. Aber das war’s leider auch schon. Wir haben mehr Erwartungen an ein 5* Hotel.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zur Begrüßung gab es eine Havanna Club Flasche und Diätcola. Das Komplette Zimmer ist mehr als Renovierungsbedürftig. Die Bett Matratze ist so Stein hart, dass wir nachts mit Rückenschmerzen aufgewacht sind. Badezimmer: Es gibt nur eine Badewanne, ohne Handbrause… die Brause ist an der Wand befestigt und nicht abnehmbar, sodass mein Partner beim Duschen jedesmal die Fliesen küssen musste, um sich die Haare zu waschen. Der Fön ist von 1960 und wird nach 2 min. Benutzung so heiß, dass man ein Handtuch um den Griff wickeln musste. Eine Toilettenbürste gibt es generell auf Kuba nicht, auf nach Frage haben wir eine erhalten aber in einer 1,5 l angeschnittenen Wasserflasche. Bei Ankunft ging unsere Toilettentür nicht zu schließen und auf dem Balkon war das Licht defekt, dies wurde am selben Tag noch behoben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wo soll ich anfangen….. Neben dem Buffet, gibt es noch 4 a la Card Restaurants. Die Auswahl in der Karte.. sehr klein. Die Übersetzungen in den Karten, eine Katastrophe. Z.B gebratene Kartoffeln mit Rosmarin : einen Klecks Kartoffelbrei. Geschlagene Fischstäbchen sowie Weiber Fisch und vieles mehr. Beim Italiener gab es nicht mal Pizza. In der Strandbar sind die Karten so abgegriffen, dass man diese kaum lesen kann. In der LobbyBar bekommt man abends keinen Sitzplatz mehr, obwohl das Hotel nicht ausgelastet war und eine andere Sitzmöglichkeit um den Abend ausklingen zu lassen, gibt es leider nicht. Aschenbecher scheinen Mangelware zu sein, wir bekamen beim Italiener einen Plastikbecher gefüllt mit Wasser als Alternative. Im Gesamten Hotel gibt es nur Diätcola und meistens ohne Kohlensäure. Fanta gibt es nur in der LobbyBar… die Cocktails kann man vor Überschuss an Alkohol nicht trinken und werden lieblos ohne Deko serviert. Teilweise auch in Plastikbechern. Am Buffet gibt es jeden Tag das gleiche Essen und überwiegend Fisch. Beim Salat und den Beilagen gibt es keine Soßen. Wer wert auf gutes Essen legt, ist in diesem Hotel falsch.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war hervorragend. Super freundliches Personal, immer am Singen und ein Grinsen im Gesicht. Anmerkungen und Wünsche wurden direkt umgesetzt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zu Fuß außerhalb ist nichts zu erreichen. Der Strand ist super schnell zu erreichen und wunderschön. Die Liegen sind Kostenfrei bis auf die überdachten Strandbetten (pro Tag 15€).. sehr empfehlenswert. Am Strand gibt es einen Kellner, der die Gäste jederzeit, wirklich regelmäßig mit Softdrinks und Alkoholischen Getränke versorgt. Aber alles in einmal Plastikbechern. Die schönen Wasserkanäle im Hotel/Gartenanlage sind leider nur teilweise mit Wasser gefüllt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir nicht genutzt. Am Strand gibt es die Möglichkeit Volleyball zu spielen, Tretboot mit Rutsche zu nutzen und es wird Zumba angeboten. Die Musik im Hotel ist zeitweise so laut gewesen, dass man sich kaum noch Unterhalten konnte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jenny
    Alter:31-35
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Jenny, It is my deepest regret to read that you went through so many inconveniences during your stay; I assure you that the circumstances you described are not typical with the high standards that we strive to provide. We take pride in creating memorable experiences for our guests and in order to do so we focus on following the highest standards of quality and service. We extend our sincere apologies for the inconveniences that you have had with the service; we continuously train our Staff in order to give an excellent service to our visitors. We are sincerely looking forward to have the pleasure of welcoming you again in , and assure you that you will enjoy even superior services and facilities on your next visit. Kind regards, General Manager.