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Denis (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Royalton - wirklich royal!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist recht neu, noch nicht einmal ein Jahr alt. Wie haben in früheren Bewertungen gelesen und auch Bilder gesehen, wonach es noch einige Baumängel (gebrochener Beton, Fliesen, etc.) gab. Diese Mängel sind zwischenzeitlich aber offensichtlich behoben - das Hotel war in tadellosem baulichen Zustand und auch ansonsten tip top gepflegt, Reinigungspersonal ist ständig in der gesamten Anlage unterwegs. Das Hotel ist relativ groß, was man jedoch durch die Unterteilung in verschiedene Bereiche unseres Erachtens nicht so wahrnimmt. Wir hatten den Diamond Club gebucht. Dieser Bereich mit eigenem Pool ist nicht zu groß geraten. Die Zimmer sind - wie das gesamte Hotel - in sehr modern und stylisch eingerichtet, verfügen alle über Jacuzzi, konfortables Bett, WLAN (kostenlos) und jeder Menge USB-Steckdosen (sogar im Safe) zum Aufladen von iPhone & Co. Reiseadapter benötigt man also für USB-Geräte nicht. Das All Inclusive-Programm ist Spitze, sowohl Essen wie auch Getränke! Gäste: vornehmlich Kanadier und US-Amerikaner (zusammen etwa 75 % geschätzt), Rest im Wesentlichen Lateinamerikaner, wenige Europäer. Jedes Alter, vom Säugling bis zum Rentner vorhanden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zu den Zimmer hatte ich ja eingangs schon etwas geschrieben, darauf nehme ich nochmals Bezug. Größe völlig angemessen, Bad, Bett, Sofaecke, Balkon - perfekt! Möbel natürlich alle noch recht neu. Klimaanlage (individuell einstellbar) und Deckenventilator vorhanden, ebenso eine Minibar (siehe oben) sowie eine Nespresso-Maschine nebst Kapseln. Über die App "Press Reader" kann man tausende weltweit erscheinende Zeitschriften lesen, auch viele deutsch. TV: großer Flachbildschirm, ein deutsches Programm (Deutsche Welle). Wirklich die schönsten Hotelzimmer, die ich persönlich je gesehen habe. Nur ein kleines Manko ist mir aufgefallen: es wurde viel mit hellem Naturstein gearbeitet (Tischplatten, Waschtischplatte). Der Stein ist offenbar sehr empfindlich, man sieht gelegentlich Ränder von früher abgestellten Gläsern (kein Schmutz, wohl hat der Stein mit der Säure aus Getränken reagiert). Aber das tut dem ganzen keinen Abbruch. Auch hier: alles TOP!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie in diesem Hotel ist ebenso hervorragend. Wie bereits erwähnt waren wir schon öfter in der Karibik und bislang eigentlich stets mit dem Essen zufrieden. Dennoch war das Buffetrestaurant im Royalton wirklich das größte und bestsortierte, das wir je gesehen haben. Das Buffet hat mehrere Abteilungen, manche sind täglich gleich. Es gibt eine Ecke mit wechselnden Kindergerichten (was aber auch die Erwachsenen gern gegegessen haben), verschiedenste Säfte, Antipasti, Nudelstation (frisch nach individuellem Wunsch zubereitet),Pizzastation, einige weitere italienische täglich wechselnde Gerichte, große Sushi-Auswahl, Asia-Ecke, Fisch-Grillstation (verschiedene Fischsorten und Meeresfrüchte), Fleisch-Grillstation (Rindersteaks, verschiedene Würste, Spareribs etc.), Burger- und Hotdogstation, Gluten-Free-Station, Station mit gegrillten Enten und Hähnchen, großer Mexikobereich mit Burrito, Enchilada, Chili, Tacos, etc., riesen Salatbüffet (Blattsalate, Nudelsalate, Fischsalate, Rohkostsalate, Wurstsalat, Käsesalate), Käseauswahl, Wurstauswahl, Obst, Eisdiele, riesen Dessertheke und jede Menge weitere täglich wechselnde warme Gerichte. Qualität und Quantität überall top. Es wird stets nachgelegt, die Behälter sind nie (!) leer. Getränke nach Wunsch, Kellner sehr zuvorkommend. Ich denke auch hier, dass es nicht schadet, einfach nach dem Essen ein oder zwei Dollar Trinkgeld zu geben. Nun zu den Á la Carte-Restaurante: es gibt ein italienisches Restaurant (traumhafte Lasagne, geniales Rinderfilet und super Risotto!), ein Strandgrill-Restaurant (unbedingt die Chicken-Wings probieren!), eine Snackstation (welche wir nicht genutzt haben), ein "mediterranes" Restaurant (im Wesentlichen griechisch), ein mexikanisches Restaurant (sehr lecker!), ein Asia-Restaurant mit Show Cooking Tepanyaki (tolle Erfahrung!), ein TexMex-Restaurant (unbedingt die Spareribs dort probieren - ich hatte noch nie bessere!), ein Steakhouse (das Fleisch war gut, wir fanden allerdings das Filetsteak im italienischen Restaurant besser, außerdem ist im Steakhouse immer recht viel los) und eine Score Sportsbar, welche außer vormittags rund um die Uhr geöffnet ist und wo es Gerichte wie Burger, Chicken Wings, Pommes etc. gibt (der "Roylaton Burger" ist sehr lecker!). Ach ja: an den Standbars werden ebenso täglich ab Mittag verschiedene Gerichte serviert (etwa Burger, Grillfleisch, Tacochips mit Guacamole etc.). Eins noch: es wird nicht gepanscht und an jeder Bar ausschließlich Markenalkohol ausgeschenkt - man bekommt alles, was man will. Vom Bombay Gin über Johnny Walker zu Absolut Vodka - alles! Alles in allem: top!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service in diesem Hotel ist erstklassig. Wir waren schon öfter in der Karibik, dieses Hotel ist jedoch herausragend. Das Personal ist stets freundlich und zuvorkommend. Wir haben selbstverständlich auch Trinkgeld gegeben (was man bei den dortigen Einkommensverhältnissen auch wirklich tun sollte!!!), haben jedoch keinen Unterschied im Service gemerkt, wenn man keines gab. Besonders hervorheben möchte ich die beiden Diamond Club Mitarbeiter Oscar und Arbey! Die beiden waren Spitze. Sie machen Ihren Job mit Leidenschaft und haben sich wirklich um alles gekümmert - wir haben uns stets gerne mit den beiden unterhalten. Übrigens: wer Mitglied im Diamond Club ist, kann über dessen Mitarbeiter auch Reservierungen für Restaurants vornehmen (zu diesen später mehr) und muss nicht in der Schlange für die "normalen" Gäste warten. Wir hatten in der ersten Nacht ein kleines Problem mit der Klimaanlage (wohl technischer Defekt). Die beiden aus dem Diamond Club haben das aber perfekt gelöst. Als Entschädigung haben dann auch noch ein Upgrade in ein Zimmer mit zusätzlichem Outdoor-Jacuzzi und seitlichem Meerblick bekommen. Das Beschwerdemanagement ist exzellent. Die Zimmerreinigung war nicht zu beanstanden. Abends wurde das Bett abgedeckt, sodass man nur noch ins Bett fallen musste :-) Die Minibar wurde täglich mit Cola, Cola Light, Fanta, verschiedenen Sorten Bier, Orangensaft, Wasser (still und sprudlig) und Tonic Water aufgefüllt. Ebenso wurden immer zwei kleine Tüten Chips bereitgestellt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt einsam, umgeben von Mongroven und ziemlich einsam direkt am Strand. Vom Flughafen sind es nur etwa 15 bis 20 Minuten zum Hotel. Das Hotel hat eine eigene "Ausfahrt" von der Autobahn. Über eine geschätzt vielleicht 2 km lange Privatstraße (abgesichert durch zwei beschrankte Kontrollposten), quer durch Mongrovensumpfland, gelangt man zum Hotel. Da ringsherum nichts ist, das man fußläufig erreichen könnte, sollte man sich darauf einstellen, dass man seinen Urlaub in der Anlage verbringt - was aber kein Problem ist, da dort wirklich viel geboten ist. Wer aber zu den Ausschwärmern gehört, sollte eher ein stadtnahes Hotel buchen. Das Taxi bis Cancun soll recht teuer sein, haben wir aber nicht gebucht. Ausflüge kann man jede Menge entweder über den Reiseveranstalter (TUI) buchen oder auch über den im Hotel befindlichen (und unseres Wissens auch vom gleichen Unternehmen betriebenen) Ausfluganbieter nexus. Im Hotel selbst gibt es einige wenige Läden für Souvenirs, Drogerie, Bademode, Schmuck, Uhren etc. Während die Souvenirs preislich akzeptabel sind, werden Drogerieartikel sehr teuer verkauft. Daher unbedingt genügend Sonnenmilch aus Deutschland mitbringen. Im Hotel kostet die Flasche fast 30 USD.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein sehr modern ausgestattetes Fitnesscenter, welches wir allerdings nicht getestet haben ;-) Auch zum Kids- und Teensclub können wir nichts sagen, die Disco haben wir nicht besucht. Sehr wohl aber das Abendsunterhaltungsprogramm. Es spielen täglich verschiedene Bands, sehr lohnenswert! Die abendlichen Shows waren mal so, mal so. Klasse war die Feuer-Show am Stand und auch die Akrobatikshows an der Bühne am "Royalton-Pool" waren wirlich sehenswert. Pools (von welchen es viele gibt, mit mehreren Poolbars) in sehr gutem Zustand, werden ständig gereinigt. Liegestühle ausreichend vorhanden, ebenso Sonnenschirme. Auch Duschen top. Der Strand als solcher wahr sehr schön. Leider war zu unserer Reisezeit ziemlich viel Seegras angespült worden (was allerdings fast alle Hotels an der Riviera Maya betrifft), sodass das Baden im Meer nicht wirklich toll war. Angeblich sind diese Seegrasphasen zyklisch, es wiederholt sich alle 6 bis 10 Jahre. Sowohl am Stand wie auch am Pool wird man am Platz mit Getränken versorgt (zumindest wenn man Diamond Club gebucht hat; ob das auch sonst gilt, wissen wir nicht).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(17)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Denis
    Alter:31-35
    Bewertungen:2