Alle Bewertungen anzeigen
Holger & Sabine (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Wir haben mehr erwartet als Diamount Club Gast
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist sehr schön und modern eingerichtet. Wir hatten Diamont Club gebucht ,was völlig sinnlos war. Die 300 Euro pro Person Aufpreis hätten wir uns sparen können. Wir haben keinerlei Vorteile dadurch gehabt. Der Diamont Club soll einen besonderen Check in und Check out haben. Dies war der absolute Witz. Wir sind 21.30 Uhr angekommen. Empfangen wurden wir wie jeder andere auch in der großen Lobby und nicht wie beschrieben in einer extra Lobby. Es gab nicht mal ein Begrüßungsgetränk. Das Zimmer was wir zugewiesen bekommen haben war das schlechteste im ganzen Hotel. Es befand sich ganz unten ,direkt über den Eingang wo die Hotelangestellten mit ihren Transportkarren ständig rein und raus fahren. Ab 5.30 Uhr geht der Betrieb dort los und die Nachtruhe ist vorbei. Dies haben wir uns 3 Tage mit angesehen und dann das Zimmer getauscht, 2 Etagen höher. Der Diamont Club verspricht einen eigenen Stranbereich. Diesen gab es auch aber wir haben beobachtet das für ein Trinkgeld auch andere Gäste sich dort breit machen durften welche kein Diamont Club Armband hatten. Dann wurde damit geworben das wir am Strand und Pool vom Diamond bedient werden aber auch das ist kein Extra da man überall bedient wird auch ohne Diamont Club. Außerdem hieß es wir hätten Anspruch auf besondere Getränke was auch Quatsch war weil alle Gäste diese Getränke bekamen. Den Butler der für uns zuständig war haben wir auch nur ein einziges mal gesehen , allerdings erst auf Nachfrage wer hier für uns zuständig ist. Für was dieser Butler eigentlich da war haben wir nicht rausgefunden denn alles geht auch ohne Butlerservice wie zum Beispiel der 24 h Service.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind groß und modern eingerichtet. Einige Gebrauchsspuren sind allerdings schon zu sehen. Die Abflüsse sind alle ziemlich verstopft so das das Wasser nur langsam abläuft. Minibar war immer gut gefüllt und die Klimaanlage funktioniert super. Die Stromkarte bleibt den ganzen Tag eingesteckt so das man immer ein kühles Zimmer hat. In manch anderen Ländern ist dies leider nicht immer der Fall. Was wir auch super fanden war die Lösung mit dem "Zimmerschlüssel" welcher das Armband war was man bei Anreise bekommt. Das ewige rumschleppen des Zimmerschlüssel fällt damit weg. Die Zimmerreinigung war ungenügend. Die Badewanne wurde die ganzen 14 Tage nicht gereinigt. Das haben wir immer selbst gemacht. Auch so wurde nur oberflächlig sauber gemacht. Wenn wir gegen 17 Uhr vom Strand kamen waren die Zimmer meist noch nicht gereinigt so das wir uns manchmal nur neue Handtücher geben lassen haben. Auch Trinkgeld bringt nicht viel. Im Gegenteil am nächsten Tag war es noch oberflächlicher gereinigt. Dies wurde uns auch von anderen Gästen bestätigt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war sehr gut und die Getränke werden nicht gepanscht.


    Service
  • Eher gut
  • Na ja, es geht so . Manche Kellner sind echt fit andere die reinsten Schlafmützen obwohl man Trinkgeld gibt. Kellner die sich Mühe gegeben haben von uns auch mehr Trinkgeld bekommen. Trikgeld zahle ich für Leistung und nicht weil es in diesem Land so üblich ist und erwartet wird. Die beste Bar ist die in der großen Lobby . Dort gibt es immer saubere Gläser. In den anderen Bars gibt es meist nur Plastikbecher an denen schon mal der Lippenstift von der Vorgängerin klebt. Gut es war August und das Hotel war komplett ausgebucht aber bei 5 Sternen kann man ein sauberes Glas verlangen. Freundlich sind die Kellner aber alle.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage ist ziemlich Abseits aber das hatten wir ja in der Beschreibung schon gelesen. Das man allerdings nicht zu Fuß das Hotel verlassen darf ist schon eine Frechheit. Unter diesen Bedingungen sollte wenigstens ein kostenloser Shuttle Service zur Verfügung stehen .


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Stand war wirklich schlimm. Obwohl der Sand wunderschön ist, ist das Problem mit den Algen extrem. Das Wasser ist echt sau dreckig. Nach einen Sturm war der Strand mit einen 10 Meter breiten Algenteppich überzogen Der Strand war für 3 Tage nicht zu gebrauchen weil man die rote Flagge gesetzt hatte. Man hat sich dann "bemüht" den Strand zu räumen doch anstatt die Algen wegzufahren hat man sie wieder ins Meer gekippt. Erst nachdem sich mehrere Gäste beschwert haben hat man die Algen wo anders abgeladen. Der Strand ist der einzige Grund aus dem ich das Hotel nicht weiter empfehlen würde. Das Abendprogramm war auch immer sehr unterhaltsam. Da wir im August verreist waren war das Hotel komplett ausgebucht. Dies hat aber auch gezeigt das die Poolanlagen viel zu klein sind. Die Pools waren völlig überfüllt . Durch den schlechten Stand auch kein Wunder. Die Pools selber sind auch wirklich nicht besonderes. Einfach nur viereckige Becken. Da haben wir schon bei weiten schönere Poolanlagen gehabt. Einzig der Kinderpool mit den ganzen Tiermodellen ist schön. Liegen und Schirme sind ausreichend vorhanden. Fitnessraum ist groß und gut bestückt. Die Preise für Wellness sind völlig überzogen. 1Stunde Massage 300 US Dollar, deshalb haben wir dies nicht getestet


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger & Sabine
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Holger & Sabine Thank you for your comment highlighting the pros and cons of your stay and we hope you had a wonderful time at Royalton. Our guest’s happiness is always our main priority. We appreciate you sharing all the aspect of your holiday as it opens doors to improvement and we can both agree that there is always room for improvement. We hope to welcome you once again at Royalton. Luxury regards Royalton Riviera Cancun Team Lieber Holger & Sabine Vielen Dank für Ihren Kommentar, der die Vor- und Nachteile Ihres Aufenthaltes hervorhebt und wir hoffen, dass Sie eine wundervolle Zeit in Royalton hatten. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist immer unsere Priorität. Wir freuen uns, dass Sie alle Aspekte Ihres Urlaubs teilen, denn dies öffnet Türen für Verbesserungen und wir sind uns einig, dass es immer Raum für Verbesserungen gibt. Wir hoffen, Sie wieder bei Royalton begrüßen zu dürfen. Luxus Grüße Royalton Riviera Cancun Team