- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Alles in allem hat es uns gut gefallen. Wir würden auf jeden Fall einen 👍 nach oben geben und das Hotel weiterempfehlen. Preis - Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall. Ob wir nochmal wieder kommen würden? Wahrscheinlich eher nicht. Hauptgrund ist die Lage/ Umgebung, die uns nicht so zugesagt hat. Und der zweite Punkt wäre das Essen.
Gebucht haben wir ein Standard Deluxe - Zimmer, also die günstigste Zimmerkategorie. Und ist das Zimmer und der Ausblick nicht so wichtig, da man sich ja eh meist nur zum schlafen dort aufhält. Das Zimmer hatte eine ausreichende Größe für 2 Personen. Ausgestattet mit einem Kingsize - Bett, einem großen Sessel, Schreibtisch mit Stuhl. Das maritime Mittelmeer - Design hat mir sehr gefallen. Ich mag es gerne "clean" und hell. Das Design zieht sich durch das ganze Hotel. Das Zimmer war stets sauber. Es gab hinsichtlich der Hygiene nichts zu meckern. Der Platz im Kleiderschrank war tatsächlich etwas knapp bemessen. Kritisieren würde ich auch, dass es einfach viel zu wenig Steckdosen gab, gerade einmal drei Stück. Im Badezimmer gab es leider überhaupt keine. Das war für mich schon ziemlich lästig bei Benutzung von Lockenstab und Glätteisen. Das Bad an sich war dreigeteilt. Man kam rein und hatte ein Waschbecken mit großem Spiegel. Ablagefläche fand ich ausreichend. Links und recht, jeweils durch eine Milchglastür getrennt, Dusche und WC. Die Dusche fand ich super. Es gab eine Regenwald - Brause und man hätte sich sogar hinsetzen können. Balkon war auch ausreichend groß. Die Minibar wurde täglich mit alkoholfreien Original - Softdrinks, Bier, Salzstangen und Doritos aufgefüllt. Allerdings waren die Getränke nie wirklich gekühlt. Die Klimaanlage wird zentral gesteuert. Tatsächlich war es in den ersten Tagen sehr kalt im Zimmer. Die voreingestellten 25 C haben den Raum leider nicht wirklich erwärmt. Nachdem wir dies an der Rezeption angemerkt hatten, wurde die Temperatur auf 28 C erhöht, auch wenn es mehrere Anläufe seitens der Technik gebraucht hat. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren aber sehr sehr freundlich und hilfsbereit.
Beim Thema Essen scheiden sich ja bekanntlich die Geister. Es gab Licht und Schatten. - Sehr reichhaltige und hochwertige Auswahl an verschiedenen Brot - und Brötchen, sowie Backwaren allgemein - Baklava und şerbetli tatlılar waren laut meinem Mann eine 10/10. Ich hab sie selbst nicht probiert, aber es sah schon sehr gut und hochwertig aus. - Es gab beim Mittag - und Abendessen eine Servicetheke wo man sich feinsten Schinken und Lachs etc. dünn zuschneiden lassen konnte. Das war wirklich ein Highlight und super lecker. - Die Suppen waren auch vorzüglich 👍 - Softdrinks wurden ausschließlich in kleinen Gasflaschen serviert, keine Automatengetränke - Richtige Säfte - Kein Sirup - Gute Auswahl an importierten Alkoholika - Das Essen im Allgemeinen jedoch war nicht besonders abwechslungsreich, keine Themenabende, keine Highlights, kaum landestypische Speisen, eher internationale Küche - Ich empfand das Essen allgemein als zu fettig/ ölig. Selbst das geröstete Gemüse und die Meze schwammen an manchen Tagen regelrecht in Öl - Es gab eine Healthy - Food Bar, die an unserem 3. oder 4. Tag eröffnet wurde. Dort konnte man gekochtes, ungewürztes Gemüse bekommen, allerdings alles kalt - Die Nachspeisen bzw. auch das Angebot in der Patisserie waren geschmacklich leider auch kein Highlight. Sehr süß und eher künstlich. Aber wie gesagt, ist alles Geschmackssache - Mittags gab es an der Strandbar auch ein a la Card Angebot. Wir haben dies allerdings nicht genutzt, da wir Mittags oft unterwegs waren. Es soll aber laut einigen Miturlaubern sehr gut sein - Es gibt insgesamt zwei a la Card Restaurants, welche gebührenpflichtig sind (15 € p.P.) - Es hatte während unseres Aufenthalts jedoch nur eines tageweise geöffnet, da das andere Outdoor ist - Wir hatten überlegt es zu testen, die Karte las sich auch gut, es passte dann aber irgendwie von den Tagen her nicht mehr in unsere Planung
Der Service war wirklich top. Alle Angestellten waren super freundlich und zuvorkommend. Alle gaben sich die größte Mühe, die Gäste schnell zu bedienen. Allerdings hätte die Personalstärke in einigen Bereichen, besonders abends in der Lobbybar, etwas höher sein können. Die Angestellten dort kamen kaum mal zum durchatmen. Das tat mir schon sehr leid.
Das Hotel liegt mitten in Avsallar. Direkt gegenüber, nachdem man die D400 überquert hat, gibt es die üblichen Geschäfte, aber auch einige Restaurants und Supermärkte wie Migros und Carrefour. Bis nach Alanya fährt man ca. 20-25 Minuten, nach Manavgat eine knappe Stunde. Die Busse kommen leider nicht so regelmäßig wie man es von den Dolmuş in der Region Side kennt. Teilweise standen wir da schonmal 30 Minuten. Aber vielleicht werden die Fahrten in der Saison häufiger. Mittwochs ist Bazar in Avsallar. Vom Hotel läuft man etwa 10 Minuten dort hin. Dort gibt es die üblichen Dinge, die es eigentlich auch in den Geschäften rund um das Hotel gibt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es scheint im Rubi tatsächlich keine Animation zu geben bzw. hab ich keine Animateure gesehen, was ich persönlich super angenehm fand 👍 Ein Mini Club, sowie Spielplatz und kleiner Luna - Park waren jedoch vorhanden. Abends gab es immer Live - Musik auf der Terrasse bei der Lobby. Es wurden alle Genres bedient, war also sehr abwechslungsreich gehalten 👍 Ab nachmittags gab es unten am Strand auch immer eine DJ Live - Performance. Für die Sportsfreunde gibt es ein Gym, Fußball - und Tenniscourt, Minigolf, Basketball und die Möglichkeit entsprechende Schläger und Equipment auszuleihen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gelincik |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 19 |
Sehr geehrte Frau Annika, wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen und Eindrücke zu teilen. Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Ihren Urlaub bei uns soweit genießen konnten. Den von Ihnen angesprochenen Punkt bezüglich der Speisen haben wir an die entsprechenden Verantwortlichen weitergeleitet. Wir bedanken uns dafür das Sie unser Hotel weiterempfehlen und würden uns natürlich freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Gästebetreuung