Alle Bewertungen anzeigen
Niklas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2024 • 2 Wochen • Strand
Sehr gutes Hotel mit einigen kleineren Defiziten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ist schon gut soweit aber hat an manchen Stellen doch Nachholbedarf und kleinere Mängel. Aber nach fünf Türkeiurlauben kann ich sagen, es ist eines der hochwertigeren Hotels!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Wir hatten aufgrund unserer Flitterwochen ein Update bekommen und hatten ein geräumiges Zimmer mit einer riesigen Dachterasse und separatem Balkon. Minibar mit original Getränken (Cola, Schweppes, etc.), welche täglich aufgefüllt wird. Gemütliches Bett und geräumiges Badezimmer. Klimaanlage wird leider zentral gesteuert (19 Grad) und kann nur anhand der Stärke justiert werden. Dies führt dazu, dass es nachts entweder zu warm ist, wenn man die Klimaanlage auslässt oder zu kalt wird, auch bei geringster Stärke. Das ist ein kleiner Kritikpunkt.


      Restaurant & Bars
    • Sehr gut
      • Vom gastronomischen Angebot sind wir nahezu begeistert! Das Hotel bietet rund um die Uhr Essen an! Das ist nicht übertrieben. Die Auswahl im Buffetrestaurant ist riesig. Nur vom Frühstück war ich persönlich etwas enttäuscht. Gerade was Aufschnitt angeht, gab es jeden Tag die gleichen 4-5 Sorten. Zudem hätte ich mir mal Baked Beans oder mal Bacon (kein Schwein) gewünscht. In anderen türkischen Hotels gibt es gerade beim Frühstück doch mehr Abwechslung, trotz großer Auswahl. Das Abendessen bietet in Buffetform eine große Auswahl, die uns geschmacklich nicht so vom hocker gerissen hat. Entsprechend haben wir abends gerne die kostenpflichtigen A la carte Angebote aufgesucht (5€ bzw. 15€ pro Nase). Ganz großes Lob und mit den Buffetangeboten überhaupt nicht vergleichbar ! Großes Lob an Ilksen aus dem Bistro (15€ pro Nase am Abend). Super herzlich und auf Zack! Auch das Essen lohnt sich auf alle Fälle! In Deutschland schon deutlich schlechtere Steaks gegessen. Ansonsten gibt es Mittags ebenfalls eine große Auswahl an Anlaufstellen (Döner, Gözleme und Burger am Strand, A la Carte Restaurant (auch klare Empfehlung) und Buffet. Getränkeauswahl riesig mit Markenspirituosen!


        Service
      • Sehr gut
        • Am ersten Tag war der Service an den Poolbars sehr unfreundlich. Danach nicht mehr vorgekommen. An ganzen Tag kommen Servicemitarbeiter auf Inlinern und erfüllen Wünsche. Das Personal spricht mehr oder weniger gut Englisch. In der Regel klappt es aber gut und man bekommt, was man möchte. Lediglich die Cetrusbar bei der Rezeption ist etwas langsam. Hier haben wir des Öfteren länger gewartet. Teilweise mussten wir zwanzig Minuten warten bis wir bestellen konnten. Hier besteht aber die Möglichkeit mit einem QR Code online zu bestellen, was wir leider erst sehr spät herausgefunden haben. Die paar Male, an denen wir das dann gemacht haben, hat es sich von der Wartezeit aber in Grenzen gehalten. Ansonsten sind wirklich alle Mitarbeiter sehr freundlich und aufmerksam! Auch die Guest Relation ist toll! Mareen ist sehr aufmerksam und versucht alle Dinge zu ermöglichen! Als wir berichteten, dass dies unsere Flitterwochen sind, haben wir ein Zimmerupgrade erhalten. Außerdem haben wir am nächsten Tag Kuchen, Gebäck und Sekt aufs Zimmer bekommen. Sehr aufmerksam!


          Lage & Umgebung
        • Gut
          • Der Transfer dauerte mit 2,5 Stunden sehr lange. Dazu warteten wir im Bus auch nochmal 1 Stunde bevor es überhaupt los ging. Dafür kann das Hotel aber nichts !! Ansonsten liegt das Hotel in einer traumhaften, kleinen Bucht direkt am Strand. Vor der Tür liegt die Schnellstraße. Je nach Zimmerlage kann es durch den Verkehr relativ laut sein. Für uns war das noch in Ordnung. Direkt vor der Tür sind in Avsallar tolle Einkaufsmöglichkeiten, sodass man nicht unbedingt nach Side, Manavgat oder Alanya muss, um einzukaufen.


            Aktivitäten
          • Schlecht
            • Beliebte Aktivitäten

              • Strand

              Vom Freizeitangebot waren wir etwas enttäuscht. Auch wenn explizit leichte Animation angegeben ist, sind wir hiervon enttäuscht. Jeden Tag das gleiche Programm (Dart, Bogenschießen, Volleyball und dazu 1-2 Tanz und Sportangebote. Gerade die Damen wirken sehr sehr lustlos und gelangweilt. Mit denen macht es wirklich keinen Spaß… Abends die Shows sind soweit ok, aber mehr auch nicht. Hier haben wir in der Türkei schon deutlich besseres erlebt und hier besteht auf jeden Fall Nachholbedarf!!! Man könnte Boccia anbieten, mehr Sportangebote schaffen.. einfach mehr Abwechslung anbieten mit deutlich herzlicherem und weniger lustlosem, weiblichen Personal. Tennisplatz und Fußballplatz sind gut in Schuss und wie die Hotelanlage im allgemeinen sehe gepflegt und gut in Schuss! Nur der Minigolfplatz fällt etwas herab. Die Bahnen gibt es teilweise 2-3x in identischer Form. Teilweise sind die Teppichbeläge sehr wellig. Das wirkt wie gewollt, aber nicht gekonnt. Wenn Minigolf sollten die Bahnen mehr Abwechslung bieten und besser gepflegt sein. Ansonsten sollte man es lassen. Das Argument mit der fehlenden Musik aufgrund der light Animation lasse ich nur begrenzt gelten. Am Relaxpool läuft teilweise über eigene Bluetoothboxen eigene Musik. Hier wird nicht eingegriffen. Poolanlage und Rutschen wirklich schön und gut in Schuss! Was uns etwas gestört hat. Am Ruhepool war am Rand Richtung Hotelgebäude teilweise ein penetranter Geruch nach Abwasser / Kanalisation, oft vormittags. Das war manchmal etwas unangenehm. Was ebenso etwas stört. Am Poolbereich stehen Schilder, dass es verboten ist Liegen zu reservieren. Leider sind morgens um 08:00/09:00 ein Großteil der Liegen mit Handtüchern gesichert. Die Leute sieht man teilweise erst am Nachmittag zu ihren Liegen kommen. Auch hier wird leider nicht eingegriffen und die Handtücher entfernt. Aber ansonsten wirklich alles super!


              Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
              Infos zur Reise
              Verreist als:Paar
              Dauer:2 Wochen im August 2024
              Reisegrund:Strand
              Infos zum Bewerter
              Vorname:Niklas
              Alter:31-35
              Bewertungen:1
              Kommentar des Hoteliers

              Sehr geehrter Herr Niklas, wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen und Eindrücke zu teilen. Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Ihren Urlaub bei uns soweit genießen konnten. Die von Ihnen angesprochenen Punkte bezüglich Speisen der Animation haben wir an die entsprechenden Verantwortlichen weitergeleitet. Vielen Dank auch für die lobende Worte über unser Personal. Gerne werden wir Ihr positives Feedback mit unserem Team teilen. Wir würden uns freuen Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Gästebetreuung