- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Für Ruhesuchende sehr zu empfehlen. Gepflegte und schön gestaltete Anlage mit kleinen Mankos - dennoch rundum gelungener Urlaub.
Die Zimmer sind täglich gereinigt worden, wenn auch nicht immer perfekt aber im Allgemeinen war es in Ordnung (legten jeden Tag 2€ auf das Bett für das Reinigungspersonal ; vlt auch deswegen) und verfügen über ausreichend Platz. Ein Manko ist der kleine Kleiderschrank respektive die Aufteilung der Fachböden der Schränke (linker Schrank mehre Fachböden mit einer Tiefe von ca. 20cm eher etwas für Socken, Unterhosen aber T-Shirts Hemden etc. haben keinen Platz) Der rechte Schrank hat einen Fachboden mit ca. 60cm Teife und eine Kleiderstange für Hemden und die hoteleigenen Bademäntel. Wir hatten ein Meerblickzimmer Deluxe, wie es in den anderen Zimmern ist kann ich leider nicht sagen. Weiteres Manko ist die zentral gesteuerte Klimaanlage, welche bei Ankunft auf 23 Grad gestellt ist und für uns leider zu warm war. Es ist alles kein Problem dies bei der Rezeption auf 20 Grad stellen zu lassen, jedoch musste man nachdem man die Balkontüre aufschob wieder die Zimmerkarte neu stecken, auch wenn die Türe zugeschoben worden war und 5 Minuten warten bis die Klimaanlage neu startet, was ich als etwas nervig empfunden habe. Des Weiteren befinden sich genug hoteleigene Reinigungsartikel im Zimmer wie Zahnbürste, Wartestäbchen, Zahnpasta und Duschgele sowie Shampoos, sowie einen Schminkspiegel und einen gut funktionierenden Föhn im Zimmer. Die Dusche verfügt über eine Regenfunktion und eine Sitzmöglichkeit sowie genug Platz Reinigungsutensilien unterzubringen. Das Bad wurde offen gestaltet, sprich es gibt nur eine Glasschwingtüre (Milchglas) in der Dusche und dem WC der Waschtisch bedindet sich in der Mitte.
Zuerst zu den Al-a-Carte-Restaurants, diese kosten Abends (Bistro Terazza - 15€/P. ~ RedLounge 5€/P.) und sind sehr zu empfehlen vor allem das Rinderfilet in der RedLounge hier passt alles unserer Meinung auch der Service. Das Hauptrestaurant hat uns dieses Jahr nicht angesprochen. Es gab zwar viel Auswahl und das Essen war qualitativ auch gut (bei weitem aber nicht so wie es mal war) es wurde täglich an den Speisen gewechselt nur was uns störte war die Auslegung der Speisen (viel Russiche Gerichte wie Eintöpfe oder Suppen, Fischvariationen) klar waren auch typisch türkische Gerichte wie Menemen oder Pide dabei nur fiel uns auf dass eher auf osteuropäische Gäste sich orientiert wird. Darüber hinaus störte uns auch das Publikum, klar das Hotel kann hier nichts dafür, dennoch wollte ich erwähnen, dass man regelrecht überrannt wurde und keiner Rücksicht nahm. Vor allem osteuropäische Gäste spazieren mit Handys durchs Buffet und lauften einem in die Teller, was mit der Zeit sehr nervig war. Auch die Mentalität einen Teller zu überfüllen war durchaus normal, was bspw. zur Folge hatte dass etliche Lebensmittel nicht verfügbar waren buw wieder nachgefüllt werden musst was seine Zeit dauerte.
Der Service war in Ordnung hat jedoch unserer Meinung nach sehr abgenommen im Vergleich zu unserem Besuch 2022. Es wurde im Hauptrestaurant selten nachgefragt ob alles passt oder ob wir noch etwas zu trinken möchten, was uns sehr störte, da die Getränke in kleinen Flaschen an den Tisch gebracht wurden und somit schnell getrunken waren, bei den warmen Temperaturen machte auch eine Sammelbestellung hier keinen Sinn da die Getränke sonst warm geworden wären und selber holen ging auch nicht, da es keine Bar gibt im Hauptrestaurant. Besser ging es Mittags in der RedLounge, hier wurde man öfters nach Getränken gefragt und auch ob alles in Ordnung wäre, sprich die Kellner waren mehr bzw. sehr bemüht. Abschließend hatten wir ein Pavillon gemietet, bei welchem der Service nicht wirklich funktioniert hatte. Ich denke, wenn man schon 100€ für einen Tag bezahlt sollte der Service auch passen, da steht es in keiner Relation wenn man nur alle 2 Stunden nach einem Getränk gefragt wird oder ab Nachmittags fast gar nicht mehr kommt und ich über das Telefon im Pavillion die Reception anrufen muss um mich zu beschweren, dass keiner kommt. Des Weiteren musste ich auch die zwei Pizzen bezahlen, welche von der RedLounge kamen. Klar hätte ich diese selber holen können, nur wenn ich bereits Geld bezahle dann möchte ich diesen Service auch haben, dass man mir das Essen bringt und nicht extra verrechnet. Die Pavillions können im vorab reserviert werden über die Email des Hotels. Ansprechperson ist Fr. Özgür (großes Lob an dieser Stelle für die schnellen Antworten und reibungslosen Abläufe) Als Resümee, der Service nahm im vgl. zu 2022 sehr ab was uns sehr störte und könnte hier klar verbessert werden.
Das Hotel befindet sich ca. 2 Stunden vom Flughafen entfernt, was sich etwas ziehen kann jedoch wird dies im Katalog respektive im Reiseportal hinterlegt. Der Bazaar in Avsallar befindet sich 5 Gehminuten entfernt sowie das Stadtzentrum von Alanya (günstigere Preise) in etwa 25 Minuten mit dem Dolmus (2€ pro Person und Weg | Taxi kostet 20€) entfernt. Die Seilbahn (Telefarik) kostet 9€ Berg- und Talfahrt für eine Person, was ich jedem empfehlen kann, war wunderschön. Die Restaurants sind preislich der Aussicht angepasst und in Lira angegeben. Entweder in Lira oder mit Karte zahlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Typische Aktivitäten wie Dart, Fussball, Tennis, Minigolf werden geboten und auch anständig und ruhig animiert was uns sehr gefiel. Softanimation wie obem beschrieben war sehr angenehm.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mathias |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Mathias, wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen und Eindrücke zu teilen. Die von Ihnen angesprochenen Punkte bezüglich des Services im Hauptrestaurant und im Pavilion haben wir an die entsprechenden Verantwortlichen weitergeleitet. Das Ihnen der Service im Pavilion nicht zusagte tut uns leid, dennoch möchten wir noch einmal darauf hinweisen das die Informationen über den Speisenservice im Pavilion Ihnen vorlag (was für Speisen von wo serviert werden). Wir würden uns natürlich freuen Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihre Gästebetreuung