Alle Bewertungen anzeigen
Erwin (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2017 • 3-5 Tage • Stadt
Kein schlechtes Hotel, nur nichts für uns
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel war etwas schwer zu finden. Ein Eingang Laurenzerberg 2, der andere am Fleischmarkt 16. Beide nicht eindeutig erkennbar. Nicht einmal die Polizei am Laurenzerberg wusste wo es hinein ging. Hotel im Zentrum - Einkaufsmöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten und Restaurants in unmittelbarer Nähe. Sehr vieles schnell und Fußläufig zu erreichen. U-Bahn Station Schwedenplatz ist direkt vor Ausgang Laurenzerberg. Aber leider keine Hoteleigene Parkplätze direkt vor dem Hotel zum ent- und beladen des Kfz. Garage ca. 15 Min. zu Fuss vom Hotel entfernt und mit Tag 25 €uro pro Tag (Hotelpreis) nicht gerade günstig. Normalpreis soll über 30 Euro sein. Hotel mit interessanten Charakter. Keine Rezeption wie in anderen Hotels. Self-check-in war in Ordnung und ging schnell. Viele Erklärungen in englischer Sprache. Nicht alle älteren Gäste können genug englisch. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren hilfsbereit, zuvorkommend und freundlich! Das Zimmer war ausreichend groß aber die Ablageflächen zu wenig. Die Möglichkeit der Unterbringung von Reisebekleidung ist beschränkt. Viel zu kleiner Schrank für zwei Personen und mehrere Tage. Bequemen und breite Betten. Nachttische fehlten. Unmöglich sind die Tische mit den dicken Sitzpolstern neben den Betten. Nicht einmal ein Wasserglas konnte abgestellt werde. Kein Kaffee- oder Wasserkocher für Tee auf dem Zimmer. Soll es irgendwo draußen geben. Kühlschrank nicht vorhanden. Externe Gläser fehlten. Unser Zimmer lag zu einem Innenhof, es war sehr ruhig dort. Vorhandene Klimaanlage wurde vom Hotel, trotz nachfrage, nicht angestellt und ließ sich auch nicht bedienen. Es war sehr warm im Zimmer. Frühstücksbuffet, keine Massen und keine große Auswahl, aber alles da was man zum Frühstücken brauchte um satt zu werden (Mettwurst, Speck, kein Schinken, Frischwurst und Käseauswahl). Qualitätsmäßig gut aber monotone Auswahl. Typisch österreichisch eben. Es wurde auch immer nachgelegt. Das gekochte Ei war mal flüssig mal steinhart. Rührei wurde uns nicht angeboten Die Bad- und Toilettenanordnung ist misslungen. Ohne die Toiletten Tür aufzulassen kam man nicht in die Dusche. Klarscheiben. Mehrere Duschgels zur Auswahl Die Waschschüssel ist im Zimmer. Bierchen am Abend im „Frühstücksraum“ OK obwohl nicht unbedingt bequem, aber das ständige Berieseln durch die Musik (nur englisch) war eintönig. Und schwerhörig sind wir auch noch nicht. Es war einfach etwas zu laut und zu nervig. Das begann schon beim frühstücken. Hotelbewertung - Schlußsatz Ich war in den letzten 20 Jahren meines beruflichen Lebens Schulungsreferent und Leiter einer großen Schulungsabteilung. Im Jahr ca. 200 Tage in den verschiedensten guten bis sehr guten Hotels in Deutschland zu Gast. Meine Frau und ich sind auch jetzt noch sehr viel unterwegs. Schon deswegen dürfen wir uns ein Urteil über Hotels erlauben. Fazit: Dieses sind unsere Eindrücke des Hotels. Wir haben uns bemüht diese Bewertung so neutral wie möglich zu halten. Es ist also der subjektive und objektive Eindruck von mir und meiner Frau. Wie andere Gäste es sehen ist etwas anderes. Ich bin jederzeit bereit, telefonisch oder sonst wie, Fragen zu beantworten. Das Ruby Lissi Hotel Vienna kann man für bestimmte Hotelgäste sicherlich weiterempfehlen. Nur für uns ist es in vielen Dingen nicht geeignet.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2017
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erwin
    Alter:71+
    Bewertungen:82