- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Location: sehr zentral aber ruhiger gelegen also die meisten Sightseeing-Sites. Polizei, Apotheke, Kanadische Embassy in der Nähe. Station Schwedenplatz einige Sekunden entfernt. Check-In: erst ab 15:00 möglich über ein Tablet. Die Rezeption ist eigentlich ein Teil der Bar und die Rezeption wird vom Barkeeper betreut nur "on demand". Die Koffer kann man abgeben, nur sind die Koffer dann einfach neben der Bar gestellt und werden nicht wirklich beaufsichtigt. Als wir von einem Spaziergang zurückkamen um 15 Uhr, hätten wir unsere (oder auch irgendeinen fremden Koffer) unbemerkt mitnehmen können...als wir dann unsere Koffer nahmen und auch über das Tablet eingecheckt hatten war lediglich die Frage der Barkeeperin ob wir irgendwelche Fragen hätten. Erst im Lift fielen uns einige ein: wie funktioniert WLAN? Wann und wo ist das Fruehstueck? Sachen, die uns in jedem anderem Hotel zuvor von Anfang an erklaert wurden. Meistens stehen diese Angaben aber in einem Willkommensbrief oder Hotelguide im Zimmer...dies gabs jedoch in unserem Zimmer auch nicht. Zimmer: Wir hatten die zweit teuerste Kategorie der Zimmer des Hotels, das Zimmer hiess "Lovely Room". Für das Zimmer zahlten wir für über Neujahr 1400 Euro für 5 Nächte. Es hatte weder Nachttische am Bett, noch einen richtigen Schreibtisch, keine Garderobe, keine Zusatzdecke, keine Tagesdecke auf dem Bett, kein Wasserkocher für Kaffee oder Tee, kein Kühlschrank und/oder Minibar, kein Abfalleimer (wir haben den Champagnerkühleimer verwendet). In die Dusche kommt man nur über das WC rein und die Türen und Wände sind aus milchigem Glas. Es gibt nur wenige und kleine Ablageflächen und es passen maximal zwei Handgepäckskoffer in den Wandschrank. Bügelmöglichkeiten gab es nicht. Duschseifen/Shampoo hat es im Zimmer, jedoch nichts anderes: kein Näh-Seit, Watte, etc. Die Zimmerwände und Decke sind dünn, man hört alles. zudem ist jedes Zimmer mit einem Marshall-Guitarren-Tonverstärker ausgestattet... Housekeeping / Room Service: Uns ist aufgefallen, dass der Boden nicht gewischt wird. Die Handtücher und Badetücher riechen muffig (waren vermutlich zu lange nass in der Waschmaschine) und dies jeden Tag. Wenn der "Müll" nicht auf der schmalen Ablagefläche oder im Champagnerkühler auf dem Boden liegt, wird er nicht entsorgt. Die WC Und Badwänder werden nicht jeden Tag geputzt, wir haben Tagelang angesammelte Seifenspuren / Conditionerspuren. Tissues wurden nicht aufgefüllt, und wenn, dann nur mit einer kleinen Lage (in der kalten Wintersaison). Housekeeping beginnt um 08:00. Wer also erst danach aus dem Zimmer ist, muss ein Schild aufhängen. Housekeeping nimmt sich bis 16:00 Zeit die Zimmer zu "putzen". Einmal haben wir das Zimmer um 10:00 verlassen, ein Schild aufgehängt und sind 1545 ins Zimmer angekommen und das Schild hing noch. Wir sind danach zur Rezeption und haben gefragt, ob das Zimmer noch geputzt wird, denn ich sah es als unmöglich an mehrere Zimmer noch innerhalb von 15 Minuten zu putzen. Sie sagte nein, die seien schon nach Hause gegangen. Wir könnten saubere Tücher haben. Die mussten wir uns aber selber in der Rezeption um 23:00 holen, denn davor habe die Rezeptionistin/Barkeeper "keine Zeit". Eine Entschuldigung bekamen wir auch nicht. Es gibt auch keinen wirklich Room Service, man kann sich nichts ins Zimmer bestellen lassen. Service: Ist meiner Meinung nach keiner vorhanden. Man wird einfach so geduzt, man wird nicht am Anfang willkommen geheissen oder eingeführt und wenn man was braucht, dann kriegt mans, wenn das Personal "Zeit hat". Dieses Hotel ist wahrscheinlich aufgrund der irreführenden Bewertungen und fehlendem Servicegedanken, wie auch des dafür sehr hohen Preises das schlechteste Hotel, in dem ich jemals war...ich empfehle es nicht und würde sogar aktiv Leute von diesem Hotel abraten....das Geld ist bei einem anderem Hotel besser investiert...
Zimmer: Wir hatten die zweit teuerste Kategorie der Zimmer des Hotels, das Zimmer hiess "Lovely Room". Für das Zimmer zahlten wir für über Neujahr 1400 Euro für 5 Nächte. Es hatte weder Nachttische am Bett, noch einen richtigen Schreibtisch, keine Garderobe, keine Zusatzdecke, keine Tagesdecke auf dem Bett, kein Wasserkocher für Kaffee oder Tee, kein Kühlschrank und/oder Minibar, kein Abfalleimer (wir haben den Champagnerkühleimer verwendet). In die Dusche kommt man nur über das WC rein und die Türen und Wände sind aus milchigem Glas. Es gibt nur wenige und kleine Ablageflächen und es passen maximal zwei Handgepäckskoffer in den Wandschrank. Bügelmöglichkeiten gab es nicht. Duschseifen/Shampoo hat es im Zimmer, jedoch nichts anderes: kein Näh-Seit, Watte, etc. Die Zimmerwände und Decke sind dünn, man hört alles. zudem ist jedes Zimmer mit einem Marshall-Guitarren-Tonverstärker ausgestattet...
Check-In: erst ab 15:00 möglich über ein Tablet. Die Rezeption ist eigentlich ein Teil der Bar und die Rezeption wird vom Barkeeper betreut nur "on demand". Die Koffer kann man abgeben, nur sind die Koffer dann einfach neben der Bar gestellt und werden nicht wirklich beaufsichtigt. Als wir von einem Spaziergang zurückkamen um 15 Uhr, hätten wir unsere (oder auch irgendeinen fremden Koffer) unbemerkt mitnehmen können...als wir dann unsere Koffer nahmen und auch über das Tablet eingecheckt hatten war lediglich die Frage der Barkeeperin ob wir irgendwelche Fragen hätten. Erst im Lift fielen uns einige ein: wie funktioniert WLAN? Wann und wo ist das Fruehstueck? Sachen, die uns in jedem anderem Hotel zuvor von Anfang an erklaert wurden. Meistens stehen diese Angaben aber in einem Willkommensbrief oder Hotelguide im Zimmer...dies gabs jedoch in unserem Zimmer auch nicht. Housekeeping / Room Service: Uns ist aufgefallen, dass der Boden nicht gewischt wird. Die Handtücher und Badetücher riechen muffig (waren vermutlich zu lange nass in der Waschmaschine) und dies jeden Tag. Wenn der "Müll" nicht auf der schmalen Ablagefläche oder im Champagnerkühler auf dem Boden liegt, wird er nicht entsorgt. Die WC Und Badwänder werden nicht jeden Tag geputzt, wir haben Tagelang angesammelte Seifenspuren / Conditionerspuren. Tissues wurden nicht aufgefüllt, und wenn, dann nur mit einer kleinen Lage (in der kalten Wintersaison). Housekeeping beginnt um 08:00. Wer also erst danach aus dem Zimmer ist, muss ein Schild aufhängen. Housekeeping nimmt sich bis 16:00 Zeit die Zimmer zu "putzen". Einmal haben wir das Zimmer um 10:00 verlassen, ein Schild aufgehängt und sind 1545 ins Zimmer angekommen und das Schild hing noch. Wir sind danach zur Rezeption und haben gefragt, ob das Zimmer noch geputzt wird, denn ich sah es als unmöglich an mehrere Zimmer noch innerhalb von 15 Minuten zu putzen. Sie sagte nein, die seien schon nach Hause gegangen. Wir könnten saubere Tücher haben. Die mussten wir uns aber selber in der Rezeption um 23:00 holen, denn davor habe die Rezeptionistin/Barkeeper "keine Zeit". Eine Entschuldigung bekamen wir auch nicht. Es gibt auch keinen wirklich Room Service, man kann sich nichts ins Zimmer bestellen lassen. Service: Ist meiner Meinung nach keiner vorhanden. Man wird einfach so geduzt, man wird nicht am Anfang willkommen geheissen oder eingeführt und wenn man was braucht, dann kriegt mans, wenn das Personal "Zeit hat". Dieses Hotel ist wahrscheinlich aufgrund der irreführenden Bewertungen und fehlendem Servicegedanken, wie auch des dafür sehr hohen Preises das schlechteste Hotel, in dem ich jemals war...ich empfehle es nicht und würde sogar aktiv Leute von diesem Hotel abraten....das Geld ist bei einem anderem Hotel besser investiert...
Sehr zentral aber ruhiger gelegen also die meisten Sightseeing-Sites. Polizei, Apotheke, Kanadische Embassy in der Nähe. Station Schwedenplatz einige Sekunden entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Agnes |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |