- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Neu eröffnetes Hotel in guter Lage von Hamburg. Wir hatten ein Standardzimmer mit Frühstück gebucht. Ausstattung und Desing sollen modern und "urban" sein. Praktisch heißt das: Nackte Betonwände, unverkleidete Decken, keine Sitz- und Ablagemöglichkeiten auf dem Zimmer, Hightec die niemand braucht oder einfach nicht funktioniert. Durchgestyltes Hotel ohne Seele. Das Personal durchweg jung und ohne jegliche Erfahrung im Service.
Das Bett mitten im Raum. Dadurch kein Platz für Sitzgelegenheiten oder Ablagemöglichkeiten. Die Aufteilung von Waschbecken und Dusche, Toilette mitten im Raum, nur durch eine Milchglastür abgetrennt, lässt jedes Gefühl von Privatspähre vermissen. Aufteilung, praktischer Nutzen und Wohlfühlfaktor = NULL.
Das Frühstück wird als "organic" beworben. Am Buffet wurde auf Einzelverpackungen verzichtet. Das ist ein Plus! Für das Frühstücksei fand man allerdings anstatt Mehrweg-Eierbechern nur zerupfte Eierkartons als Alternative -"sehr inovativ". Das Ei selbst hat auf dem Herkunftsstempel eine "1". Die Butter war ein riesiger Klumpen in dem ein Messer steckte. Wie Dieser nach kurzer Zeit aussah kann sich jeder Denken. Sowas geht auch anders - auch ohne Einzelverpackung! Die Auswahl an Wurst, Käse war ok. Es gab Marmelade, Müsli verschiedene Sorten Brötchen und Croissants. Der Kaffee kam aus Thermoskannen am Buffet und war eher zu schwach als zu stark.
Der elektronische Self-Check In funktionierte nicht. Die dafür vorgesehenen Tabletts an der Rezi hingen regelmässig und mußten neu gestartet werden. Auf der Website und in den Buchungsunterlagen wurde Check In ab 15 Uhr angegeben. Als wir gegen 15:30 eintrafen, ging es bereits zu wie im Wartezimmer beim Arzt. Immer wieder die Aussage, daß noch keine Zimmer verfügbar wären. Immer mehr Gäste bildeten Trauben um den Check In. Eine Dame kam gerade wieder aus ihrem Zimmer zurück welches offenbar noch gar nicht für die neuen Gäste gereinigt worden war. Mit der generften Aussage der Mittarbeiterin: "Ich kann nichts tun" wurde Sie einfach stehen gelassen. Aufgrund andere Bewertungen waren wir bereits vorgewarnt und gingen relativ zeitig zum Frühstück. Die Sitzplätze stehen in keiner Relation zu der großen Anzahl an Zimmern, so daß zur Stoßzeit gegen 8:30 - 9:00 Uhr alle Plätze belegt waren. Auf den wenigen Tischen, die noch frei waren stapelte sich das gebrauchte Geschirr anderer Gäste. Die 5-6 Servicemittarbeiter befassten sich mit dem Abhaken der Zimmernummern, dem auffüllen von Orangensaft oder man brachte einem Gast den fehlenden Löffel zum Platz. Niemand hatte die Idee, vielleicht auf dem Rückweg ein paar Teller einzusammeln. Als die Türme von gebrauchten Tellern und Tassen immer höher wurden und die Anzahl der benutzbaren Tische immer weniger, schickte das Service Team eine weitere Mitarbeiterin los. Die war so motiviert, daß man Ihr die Schuhe beim Laufen besohlen konnte. Um einen Tisch abzuräumen brauchte sie tatsächlich über 10 min.
Leider der einzige Pluspunkt. Die Lage ist ausgesprochen zentral. In wenigen Minuten ist man zu Fuss am Rathaus, Jungfernstieg oder an den Landungsbrücken.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Erik |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |