- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Aufgrund des wirklich guten Internet-Auftritts und der überaus hochgelobten Beschreibung der Leistung freuten wir uns auf ein tolles, modernes Hotel mit neuartigem Konzept. Wenn jedoch das Zimmer zwar sehr groß, dafür aber sehr schmutzig ist (vor allem das Badezimmer und die Toilette), eine einzige Mitarbeiterin für alles zuständig ist (Check in falls man sich nicht auskennt, Servieren von Bargetränken, Bereiten von kleinen Imbissen (dadurch 15 min. gar niemand zu sehen ist) und sonst kein einziger Mitarbeiter/in anwesend ist, fühlt man sich doch sehr vernachlässigt. Von Dienstleistung keine Rede - man muss sich ständig um alles selbst bemühen, steht ständig am Tresen und wartet auf jemanden, der bereit ist, sich einem anzunehmen. Beim vielgerühmten Frühstück am Morgen bestellt man sich seinen Kaffee selbst an der Bar und wartet, Nachfrage ob es noch etwas sein darf, fehlt völlig. Das Buffet ist mehr als minimalistisch gehalten (man braucht keine Riesenauswahl - ganz klar!), aber was angeboten wird, sollte doch so sein wie beschrieben - qualitativ hochwertig, frisch und bio. Die Eier waren steinhart, die Löffel dazu wurden innerhalb einer Stunde nicht aufgefüllt, der Käse war ausgetrocknet, der "handgeschnittene" Obstsalat umfasste braune Flecken und nicht entferntes Grünzeug und das Gebäck war weder knusprig noch frisch. Das benützte Geschirr bleibt am Tisch stehen und überhaupt gibt es keine einzige Nachfrage seitens eines Mitarbeiters/in. Wir bezahlten € 141,-- pro Nacht für das Zimmer inkl. Frühstück, zusätzlich die Tiefgarage um € 22,-- pro Nacht. Es gibt im gesamten Haus max. 10 Tische zum Frühstücken (die so eng nebeneinander stehen, dass man kaum durchkommt), die Bibliothek umfasst ca. 15 Bücher, die Galley Kitchen ist ca. 2x2 m² groß und umfasst eine Teestation, die nie aufgefüllt ist sowie einen Automaten in dem man alles zusätzlich kaufen kann, was man so vom Hotel aus nicht bekommt wie z.B. Frotteeschlapfen fürs Zimmer oder Snacks zu einem Cocktail. Ganz ok. waren die Betten sowie die Größe des Zimmers und auch die Einrichtung des Zimmers. Wenn wir nun die Preis-Leistung in Relation stellen, müssen wir einfach sagen, das passt gar nicht zusammen. Die Preise sind einfach überteuert für so wenig Service- und Qualität. Schade, denn sonst gefallen uns neue Hotelkonzepte sehr gut!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2016 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Hi petrab206, danke für deine ausführliche Bewertung. Wir sind natürlich nicht froh darüber, dass deine Erwartungen nicht erfüllen konnten. Vielen Dank für den Hinweis bzgl. der Sauberkeit, den wir gern aufnehmen und bedauern. Beim zugeteilten Zimmer handelte es sich um ein Zimmer was ganz speziell gereinigt und vor allem gecheckt wurde. Im Rahmen einer Umstellung der Reinigungsfirma gibt es momentan täglich einige Spezialzimmer, welche dann von unserer Hausdame und mehreren weiteren leitenden Mitarbeitern der Firma nochmals optimiert und ganz besonders penibel geprüft werden. Daher ist es schon verwunderlich das ein solches Zimmer, welches du dann bewohnt hast, offenbar „sehr schmutzig“ war. Sehr gern werden wir dies selbstverständlich bei der weiteren Einarbeitung berücksichtigen und die Mitarbeiter noch genauer trainieren. Üblicherweise erhalten wir sehr positives Feedback für unser Hotelkonzept und der damit verbundenen Dienstleistung. Unsere Servicephilosophie beschreiben wir auf unserer Website recht detailliert, welche du ja bei deiner Recherche vor der Buchung, wie du selbst schreibst, eingehend recherchiert hast. Die Mitarbeiteranzahl ist gut auf die entsprechenden Abläufe entsprechend unseres Konzeptes angepasst. Unserer Philosophie „Lean Luxury“ nach verzichten wir auch ganz bewusst auf gewisse Serviceleistungen, um in anderen Bereichen wie z.B. Ausstattung und Lage einen zusätzlichen Mehrwert schaffen zu können und das bei einem genialen Preis. Das steht auch alles auf unserer Webseite. Unser Frühstück wird in der Tat von unseren Gästen viel gelobt und darauf sind wir auch sehr stolz. Handgeschnittener Bio-Obstsalat und auch sonst alles in bester Bio Qualität. Eben weil unser Obst frisch geschnitten ist und nicht aus konservierten Fertig-Großpackungen kommt, kann es durchaus passieren, dass das Obst, trotz Verwendung von Zitrone, auch mal eine natürliche Nachfärbung hat. Dies ist allerdings kein Ausdruck von minderer Qualität sondern von enormer Frische und zeigt das wir eben bewusst KEINE künstlichen Konservierungs- oder Frischhaltemittel einsetzen. Bei den Platzkapazitäten für das Frühstück stehen auch weitere Plätze sowohl in unserer Lounge als auch an der Bar zur Verfügung. Die Apcoa Tiefgarage wird nicht von uns betrieben, allerdings sind wir sehr erfreut unseren Gästen mit den angebotenen 22,00 € pro Tag einen um über 40% reduzierten Preis anbieten zu können. Unsere Bibliothek umfasst durchaus mehr als 15 Bücher, welche auch tlw. im Barbereich verfügbar sind bzw. auch immer ein gewisser Teil der Bücher von den Hausgästen in ihren Zimmern gelesen werden. Natürlich finden wir es sehr schade, dass wir mit unseren Angeboten wie z.B. der Galley Kitchen oder unserer sehr beliebten Maxi Bar bei dir nicht punkten konnten. Übrigens kleine Snacks und Knabbereien erhälst du auch jederzeit kostenfrei zu Cocktails in unserer Bar. Da unsere Preise, wie in der Stadthotellerie allgemein üblich, immer entsprechend der Auslastung angepasst werden und wir während deines Aufenthaltes eine hohe Auslastung hatten, sind wir davon überzeugt, mit dem angebotenen Preis von 129,00 € zzgl. Frühstück für das von dir bewohnte 30qm große LOFT-Zimmer ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis für den Wiener Markt angeboten zu haben. Wir danken nochmals für das ehrliche Feedback, welches wir sehr ernst nehmen und daraus auch wertvolle Tipps für weitere Optimierungen ableiten. Wir bitten allerdings auch um Verständnis, dass wir ein besonderes Hotelkonzept geschaffen haben, welches sehr erfolgreich ist, da es sich von anderen gut unterscheidet und somit sicher auch in gewissen Bereichen spezieller ist. Dein Ruby Sofie Team