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Heinz-Uwe (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2021 • 2 Wochen • Strand
Renovierungsbedürftiges Hotel mit 3* Service
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren bereits vor Jahren in dem Hotel und hatten einen sehr guten Eindruck. Dies war auch der Grund um erneut dort zu buchen. Wir hatten die 2 besten Suiten (mit Frühstück) und sehr großer Terrrasse gebucht. Leider war die Terrasse jedoch das einzig wirklich Positive an dem Hotel. Das Hotel insgesamt ist in einem abgewohnten und renovierungsbedürftigem Zustand. Hier ist eine schnellst mögliche Grundsanierung nötig. Sicher keine 4-5 Sterne - mit Hotels dieser Kategorie kenne ich mich aus. Das Publikum ist im Durchschnitt deutlich über 60 Jahre mit relativ hohem Gehhilfe und Rollatoranteil.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die großen Suiten sind von der Größe her noch ok, das billig wirkende Mobiliar ist einem 4-5 Sterne Hotel jedoch nicht angemessen. Der Preis dafür ist überzogen! Das Duschen im Bad der großen Suiten ist nur mit Überflutung des selbigen möglich. Es gibt zwar einen Duschvorhang jedoch steht die Badewanne frei im Raum und der Duschvorhang deckt nur eine Seite der Nische mit der Badewanne ab. Eine Halterung für den Duschkopf fehlt ebenfalls. Die Servicekräfte taten ihr Möglichstes mit Handtüchern die Spalten und Ritzen abzudichten um die Flut gering zu halten. Eine Zumutung für die guten und fleißigen Servicekräfte aber auch für den Gast! Die besten Zimmer und dann keine Dusche!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstücksbüffet auf einem insgesamt zufriedenstellendem Niveau, jedoch wurde teilweise nicht immer gleich nachbestückt. Die Obstsäfte dünn und mit Sicherheit kein 100%iger Saft. Die Wurst machte den Eindruck als käme sie wie auch der Käse vom Discounter. Keine Variationen erkennbar in den 10 Tagen . Das Restaurant "Genusswerkstatt" am Abend haben mitgereiste Freunde als sehr gut bezeichnet.


    Service
  • Eher schlecht
  • Bereits das Einchecken war für den überfordert wirkenden Angestellten an der Rezeption eine Herausforderung. Da die Kurtaxenausweise und noch eine weitere Unterschrift zu leisten war, wurden wir aufgefordert in 30 Minuten - nach der Zimmerbelegung - erneut zu erscheinen. Ich war so frei, vorbeizukommen wie es mir gelegen kam. Das Auschecken dauerte ebenfalls sehr lang, da der Drucker des Kartenlesegerätes keine Quittung ausspucken wollte. Mehrmals wurde der Chef aufgesucht, um dann endlich unserem Wunsch zu entsprechen handschriftlich die Bezahlung auf der Rechnung zu dokumentieren. Rezeption 1 Stern Das Personal im Restaurantbereich freundlich mit einem Hang zum belehrenden, vorwurfsvollen und etwas schnoddrigem Kommunikationsstil, wenn z.Bsp die Essenenszeiten - auch der Anfang - nicht pünktlich eingehalten wurden. Unser Hinweis "wir brauchen keine Stunde sondern nur 45 Minuten für das Frühstück" wurde mit langen Erläuterungen zur Problematik bei der Tischzuteilung beantwortet. Restaurant 3 Sterne Der Zimmerservice war sehr gut und freundlich - 5 Sterne.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt an der Strandpromenade mit tollem Blick auf die Ostsee und kurzem Weg zum Strand. Der Parkplatz wird mit 13€ berechnet - wenn er voll ist, gibt es einen Platz auf einem Abbruchgrundstück. dort geht es zwar hinein, aber nicht mehr hinaus, wenn die Rezeption nicht auf den Chip aufmerksam macht und aushändigt. ==> 5-10 Minuten unfreiwilliger Spaziergang in der Dunkelheit.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz-Uwe
    Alter:61-65
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Seher geehrter Herr Heinz-Uwe, vielen Dank für Ihren Besuch. Auch vielen Dank für Ihre klaren und offenen Worte, die Sie bei Ihrer Bewertung unseres Hotels im Ostseebad Binz gefunden haben. Die Rückmeldungen unserer Gäste sind für uns die wichtigste Informationsquelle, um unsere Qualitätsstandards zu überprüfen und gegebenenfalls anzupassen. Mit freundlichen Grüßen, Freddy Quirin Direktor und Team