Alle Bewertungen anzeigen
Anna Helene (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2019 • 3-5 Tage • Strand
Schönes in die Jahre gekommenes Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben uns insgesamt wohlgefühlt und würden nochmal im Thermal Strandhotel Rugard übernachten, auch wenn das Hotel optisch etwas in die Jahre gekommen scheint.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war klein und niedlich, das Bett war gemütlich. Das Zimmer war sehr sauber, jedoch wirkte die Ausstattung von Zimmer und Flur nicht mehr zeitgemäß, aber dennoch charmant. Im Kleiderschrank befanden sich ausreichend Bügel. Das Badezimmer war klein (ohne Fenster) und verfügte lediglich über eine Dusche und keine Badewanne. Der Duschkopf war völlig verkalkt und arbeitet daher nicht mehr 100% akurat. Im Bad befanden sich diverse kleine Pflegeprodukte von "Bogner" (Duschgel, Creme, Shampoo), diese waren dem Geruch nach eher für Herren geeignet, so dass ich (weiblich) mir für den Aufenthalt nochmal Duschgel in der Drogerie gekauft habe. Das Internet war während unseres Aufenthalts an mehreren Tagen nicht durchgängig stabil nutzbar. Außerdem befand sich das Zimmer leider auf der Straßenseite, so dass es gerade an heißen Sommertagen bei offenem Fenster nicht immer leicht sein wird durchgängig Schlaf zu finden. Auch wenn ich mehrere Punkte subjektiv bemängelte, haben mein Partner und ich uns insgesamt wohlgefühlt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben lediglich das Frühstück im Hotel gebucht, daher kann ich mich nur hierzu äußern: Das Frühstücksangebot war reichhaltig, diverse Brote und Brötchen, sowie Croissants. Ferner gab es diverse Wurst- und Käsesorten zur freien Auswahl. Außerdem wurden u.a. diverse Eiersorten, Bacon und Würstchen angeboten. Weiterhin wurden neben Tee und Kaffee auch diverse Säfte, Wasser und Kakao bereitgestellt. Schließlich wurde auch Fruchtsalat, Speisequark angeboten und es befanden sich auch immer vier Ayurvedaspeisen zur Auswahl. Die Tische waren immer vollbesetzt, sodass es als Paar schwierig war einen Tisch für sich alleine zu erhalten. Der Ausblick (aus dem Restaurant im 6. OG) auf das angrenzende Meer war herrlich.


    Service
  • Gut
  • Der Service war insgesamt sehr freundlich und zuvorkommend, zur Begrüßung wurde den anreisenden Gästen freundlicherweise ein Begrüßungsgetränk gereicht (O-Saft/Sekt). Das Begrüßungsgetränk haben wir aufgrund meiner Schwangerschaft und der Tatsache, dass sich der uns zugewiesene Parkplatz ca. 5-10 Minuten fußläufig vom Hotel entfernt befand und mein Partner zu diesem Zeitpunkt ja noch mit dem Auto vom Hotel zum Parkplatz fahren musste, nicht genommen. Aufgrund der schlechten Parksituation bietet sich hier ein Gutschein für ein Sekt/O-Saft an der Hotelbar an, damit niemand in Versuchung kommt alkoholisiert mit dem Auto zum Parkplatz zu fahren. Gerade beim Frühstücksservice wurden mehrere Servicemitarbeiter eingesetzt deren Muttersprache dem Klang nach nicht deutsch war. Ein Servicemitarbeiter hat daher zunächst etwas irritiert geguckt, als er von einem älteren Ehepaar an unserem Tisch um ein weiteres "Kännchen" (Kaffee) gebeten worden ist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Tolle Lage für einen Strandurlaub in Binz. Das Hotel befindet sich unmittelbar an der Promenade auf Höhe des Dünenabschnitts 33. Die Promenade ist nicht nur wegen der diversen Restaurants (u.a. das Fischrestaurant "Bootshaus"), Cafes und den kleinen Geschäften, sondern auch wegen der schönen Bäderarchitektur ein Highlight. Das Hotel verfügt über keinen direkten Strandzugang, der Strand st jedoch über den Parkplatz innerhalb von ca. 2-3 Minuten fußläufig erreichbar. Im Hotel können Strandkörbe für 15 Euro/Tag angemietet werden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna Helene
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Anna Helene, vielen Dank für Ihren Besuch und herzlichen Dank für Ihr überaus positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Rugard Thermal Strandhotel. Wir freuen uns, dass wir die Erwartungen zu Ihrem Aufenthalt erfüllen konnten und dass Sie eine tolle Zeit mit uns als Gastgeber in unserem Hotel hatten. Die Rückmeldungen unserer Gäste sind für uns die wichtigste Informationsquelle um unsere Qualitätsstandards zu überprüfen und gegebenenfalls anzupassen. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen! Herzliche Grüße im Namen des gesamten Teams des Rugard Thermal Strandhotels, Freddy Quirin Direktor