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Martina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Einfach nur schrecklich!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Im Vorfeld erhält man seine Informationen durch einen sehr professionellen Auftritt im Internet und gut gemachte Broschüren. Die Wirklichkeit schockt dann doch sehr! Bereits der Parkplatz wirkt durch seinen fast umfgefallenen Zaun sehr ungepflegt. Die Rezeption ist unter die Treppe gequetscht und wirkt schmuddelig. Die Zimmer waren sehr groß und ohne Fernsehen (angeblich gehört dies mit zur Strategie). Die Bäder sind zwar groß, aber alt und nicht sauber! Die Ecken waren nicht sauber und ich fand die noch die Haare des Vorgängers. Bei meiner Mitreisenden das Gleiche. Der Saunabereich war außerhalb in einem kleinen flachen Gebäude untergebracht, welches als „Funktionshaus“ bezeichnet wurde. Auf uns hat es aber eher den Eindruck einer alten renovierten und umgebauten Baracke gemacht. Auch hier war es nicht sauber. Es roch auch sehr muffig. Es gab in der Baracke eine winzige Fertigsauna, die man sich selbst anstellen musste. Ich habe 3 Bademäntel durchprobiert, weil diese entweder kaputt oder nicht sauer waren (Geruch!). Gut war, dass man sich jederzeit Wasser zum Trinken im Flur nehmen konnte. Alles wirkte jedoch sehr unprofessionell und schmudelig. Dieser Eindruck setzt sich auf dem ganzen Gelände fort. Draußen gibt es noch eine Blockbohlensauna, für die man ebenfalls selbst verantwortlich ist. Auch hier wirkt der Boden der Sauner sehr dreckig. Die Dusche draußen ist durch einfache Rohre erstellt und beim ersten Duschen fiel mir der Duschkopf auseinander. Wir haben uns überhaupt nicht wohlgefühlt und haben die letzte Anwendung sogar sausen lassen, um früher nach Hause fahren zu können. Mit Wellness hat das überhaupt nichts zu tun. Auf unseren Feedbackbogen und eine spätere kurze Mail wurde überhaupt nicht reagiert. Ich kann von einem Besuch nur dringend abraten. Ich habe mich noch nie so unwohl in einem Hotel gefühlt und werde in Zukunft lieber mehr Geld ausgeben, um dafür Qualität zu erhalten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Mein Zimmer war sehr groß und hatte eine Küchenzeile mit Esstisch. Hier war bis auf den fehlenden Fernseher alles o.k.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das ayuvedische Essen war o.k., zwar etwas fad und die Protionen sehr klein. Das Frühstück allerdings war sehr gut. Die Räumlichkeiten waren auch gut.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Mitarbeiter sind sehr nett und bemüht, aber ziemlich unprofessionell. Eine Masseurin bediente z.B. anschließend im Restaurant und war ziemlich überfordert. Die sog. "indische" Ärztin spricht nur englisch und hatte drei Tage lang das selbst T-Shirt an und roch nach Schweiß. Da fiel es uns sehr schwer zu entspannen. Es gibt feste Essenzeiten und man hat nur eine Stunde Zeit für die Mahlzeiten. Ich wurde, als ich zur Anwendung kam, von der falschen Mitarbeiterin in Empfang genommen und mußte mich mitten in der Massage wieder anziehen und zur richtigen Anwendung gehen. Für diese war dann nicht mehr genügend Zeit. Die anderen zwei im Preis enthaltenen Anwendungen waren jeweils nur 15 Minuten lang und auch nicht sehr besonders.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Einsam im Wendland. Keinerlei Anbindung. Sehr ruhig.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Sauna erschien uns so schmuddlig, das es nur bei einem Besuch blieb.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im November 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:46-50
    Bewertungen:50
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Martina, das ist ja mal eine klassische "Das Glas ist halbleer" Bewertung. Na, gut dann versuchen wir mal eine "Das Glas ist halbvoll" Antwort. :-) Als erstes freut es uns natürlich sehr, das Sie unsere Internet Seiten so loben und als sehr professionell bewerten. Normalerweise ist es oft genau umgekehrt. Unsere Gäste empfinden die Wirklichkeit meist viel besser - als in unserer Werbung dargestellt. Kommen wir zur Wirklichkeit - schön das Sie unser Frühstück mit sehr gut bewertet haben und unsere Hotelzimmer als sehr groß empfunden haben. Der von Ihnen im November bemängelte Parkplatzzaun wurde im Dezember komplett neu erstellt. Die Rezeption ist genau da, wo sie sein soll - im Eingangsbereich. Die Bäder sind nicht alt - die Bäder sind 17 Jahre jung. Die gesamten Hotelzimmer wurden vor kurzem komplett neu renoviert - schade das Ihnen das nicht aufgefallen ist. Die Zimmer sollen natürlich immer gründlich geputzt sein, sollten Sie ein fremdes Haar gefunden haben - so bitten wir das zu entschuldigen. Sobald ein Gast vor Ort ( nicht zwei Monate später ) das Thema Sauberkeit reklamiert - putzen wir gerne nach bis auch wirklich alles sauber ist. Sie haben recht - alle Saunen sind 24 Stunden pro Tag kostenlos von unseren Gästen nutzbar. Die Saunen werden von den Gästen bei Bedarf selbständig angeschaltet und stellen sich automatisch nach einer vorgegebenen Zeit wieder aus. Sollte ein Gast bei der Sauna Benutzung Hilfe oder Beratung benötigen, so helfen wir jederzeit natürlich gerne. Sie haben recht - Sie haben die letzte Anwendung sausen lassen...allerdings haben Sie vergessen zu erwähnen - das wir Ihnen das Geld für diese Anwendung auch zu 100% wiedergegeben haben. Was nicht selbstverständlich ist, weil wir für diese Anwendunge eine Mitarbeiterin eingeplant hatten. Sie haben kein Recht - zu behaupten unsere Mitarbeiter wären unprofessionell. Alle Mitarbeiter sind gut ausgebildet und gut geschult worden. Ist ein Mitarbeiter unprofessionell, weil er im Restaurant mithilft oder weil er wie die Indische Ärztin "nur" ein perfektes Englisch spricht? Sie haben bemängelt, das wir Ihnen nicht auf Ihren ausgefüllten Kritikbogen geantwortet haben. Wir bekommen jede Woche von unseren Gästen eine Vielzahl von ausgefüllten Feedback Bögen. Die Mehrzahl der Gäste fühlt sich in Sagasfeld sehr gut aufgehoben, obwohl - oder vielleicht weil wir KEIN klassisches Chickimicki Wellnesshotel sind. Die meisten Gäste mögen uns so, wie wir sind - und das schon seit fast zwanzig Jahren. Wir haben eine unglaublich große Anzahl an Stammgäsgten, welche jedes Jahr wiederkommen. Natürlich machen auch wir Fehler und wir wissen - das wir alles andere als perfekt sind. Dann versuchen wir solche Fehler auch im Nachgang mit den Gästen persönlich zu klären und gemeinsam eine gute Lösung für alle Seiten zu finden. Und wir versuchen auch jedes Jahr ein bißchen besser zu werden. Das heißt z.B. das wir jeden verdienten Euro auch zu 100% wieder in unseren Betrieb reinvestieren. Im Jahr 2013 haben wir unglaublich viel renoviert und erneuert und auch für das Jahr 2014 haben wir uns ganz viele Verbesserungen vorgenommen. Leider gibt es auch Gäste, die sich bei uns so überhaupt nicht wohlfühlen und wirklich fast alles richtig schlecht finden und das auch teilweise mit sehr drastischen Worten ( welche oft auch verletzend sind ) uns auf unseren Feedbackbögen mitteilen. Ganz ehrlich - mit solchen Gästen setzen wir uns dann nicht mehr in Verbindung. Sehr geehrte Martina, es tut uns sehr leid - das Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben. Ihr Vorsatz beim nächsten Urlaub mehr Geld ausgeben zu wollen - ehrt Sie. Wenn Ich mir aber Ihre anderen Bewertungen bei Holidaycheck so anschaue - dann kann ich lesen, das Sie in Ihrem Urlaub meistens UNZUFRIEDEN waren. Das ist sehr schade und da wird es wahrscheinlich auch nicht helfen beim nächsten Urlaub mehr Geld ausgeben zu wollen. Wir wünschen Ihnen von Herzen für das neue Jahr ganz viel Freude und Zufriedenheit. Mit freundlichen Grüßen - Ulrike Becker und Ihre sehr professionellen Kollegen.