- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Tolles modernes Hotel an einem wunderschönen Strand. Das Hotel bietet alles, was man für einen perfekten Urlaub braucht. Wir können das Saadiyat Rotana Resort uneingeschränkt weiterempfehlen und würden jederzeit wiederkommen!
Die Zimmer sind groß und besonders modern eingerichtet. Die gesamte Beleuchtung sowie auch die Vorhänge lassen sich nur elektronisch steuern. Man hat alles, was man braucht: Bademantel, Hausschuhe, leistungsstarken Haartrockner, Safe, Bügelbrett und Bügeleisen, TV, Kühlschrank etc. Das Zimmer wird täglich mit Wasserflaschen ausgestattet, was besonders praktisch ist.
Die Gastronomie ist unglaublich gut! Es stehen mehrere Restaurants zur Verfügung, welche nach vorheriger Reservierung im Rahmen der Halbpension besucht werden können. Das Buffetrestaurant „Sim Sim“ bietet eine riesige Auswahl an Speisen. Zum Frühstück gibt es eine große Auswahl an kalten und warmen Speisen (europäisch und arabisch geprägt). Man kann sich außerdem eine Reihe an Eierspeisen (z.B. Omelette oder Egg Benedict) individuell mit Wunschzutaten zubereiten lassen. Geschmacklich sehr überzeugend, so ein gutes Omelette haben wir noch in keinem anderen Hotel gegessen! Die Kaffeespezialitäten hatten ebenfalls eine gute Qualität. Abends war sie Speisenauswahl arabisch, indisch und asiatisch geprägt und ebenfalls sehr gut. Besonderes Highlight waren für uns die Desserts: optisch wie kleine Kunstwerke angerichtet und geschmacklich auf hohem Niveau. Wasser und Softdrinks waren im Rahmen der Halbpension bereits inkludiert, was ein absoluter Pluspunkt ist, da die Getränkepreise in den VAE sehr hoch sind. In den drei a la Carte Restaurants („Si“, „Turtle Bay“ und „Hamiltons“) kann man sich jeweils ein 3 Gänge Menü zusammenstellen. Die vielfältige Auswahl und Qualität der Speisen waren auch hier absolut überzeugend.
Der Service ist in allen Bereichen freundlich und bemüht. Man fühlt sich überall willkommen. Im Vergleich zum Nachbarhotel St. Regis war der Service jedoch etwas schwächer. Ist aber meckern auf höchstem Niveau.
Die Lage des Hotels ist perfekt, alle Sehenswürdigkeiten sind schnell erreichbar. Der Transfer vom Flughafen dauert nur ca. 30 Minuten. Die Umgebung ist ruhig, aber alle Sehenswürdigkeiten sind schnell per Taxi zu erreichen. Das Hotel liegt an dem schönsten Strand in den VAE. Dieser ist traumhaft und außerdem natürlich und nicht künstlich angelegt. Das Wasser ist türkis und glasklar, der Sand weiß: absolutes Malediven oder Karibik Feeling. Am Strand wird man unbegrenzt mit Wasserflaschen in Kühlboxen versorgt, was ein besonders toller und lobenswerter Service ist! Die gesamte Hotelanlage ist besonders luxuriös, sauber und gepflegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Entertainment gibt es hier nicht, was für VAE üblich ist. Hat uns aber nicht gestört. Es gibt lediglich ein Fitness Studio.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alina und Philipp |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 9 |
Dear Alina and Philipp, Thank you for sharing your review. It was a pleasure to have you as our guest here at Saadiyat Rotana Resort & Villas and I am very glad to learn that our products and services exceeded your expectations. We look forward to welcoming you back soon. Best regards, Fabrice Ducry General Manager