Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Horst Johann (71+)
Verreist als Familie • September 2022 • 1 Woche • SonstigeIn der Zukunft sind wir wieder in Sa Coma
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Sabina Hotel liegt in Cala Millor unmittelbar an der Strandpromenade, d.h. man kommt von der großen Bar und dem vorglagerten Pool durch ein für die Gäste geöffnetes Tor, direkt auf diese Promenade. Das ist aber für die Personen, die nicht Gäste des Hotels sind, daher keine elektronische Karte haben, nicht passierbar. Man benötigt somit keine kostenintensive Liege und Schirm am Strand. Für mich also ein Grund hier zu wohnen. Das bedeutet jedoch nicht, daß ich mit der Strandpromenade zufrieden bin, denn der Ort Cala Millor, der für Promenade und Strand verantwortlich ist, hat hier total versagt.Am vorletzten Tag unser Aufenthalts gab es einen Wolkenbruch mit Hagel und Starkregen, das Wasser auf der Promenade wird durch Siele abgeführt, in Strömen entleerte sich das Wasser über den Strand, na ja, wenn es wochenlang nicht geregnet hat, dann war das eine dreckige Brühe. Für garantiert mehrere Wochen ist das Wasser am Strand trübe, also zum baden nicht geeignet, eher durch Keime sehr gefährlich. Weiter wird der Strand niemals während einer Woche gereinigt, es ist ein Abfallstrand mit tausenden Zigarettenkippen, eine solche Kippe hat Unmengen von Giftstoffe, die durch den Regen aufgeweicht werden und mit dem Regenwasser ins Meer gelangen. Für mich ist das ein Grund, eine weniger gefährliche Badestelle auf Mallorca zu suchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wenn ich noch nie in einem angebotenem Hotel "zuhause" war, verlasse ich mich auf die Bilder der Zimmer. Die Zimmer sind nicht gerade die Spitze meiner Erwartung, ich hatte die Zimmer auf den Bildern größer eingeschätzt, da drängt sich bei mir der Gedanke auf, da hat der Fotograf wohl ein Weitwinkelobjektiv an der Kamera gehabt. Geschlafen haben wir recht gut, leider sollten sie nicht in den Zimmern der Straße de la Vinya del Mar wohnen, dort fährt um ca 6°° Uhr morgens, die Straßenreinigung durch, mit ziemlichen Lärm. Auch die Anlieferer von Getränken des Hotels und der anderen Geschäften, halten hier in der Früh mit laufendem Motor, den es ist sehr warm auf Malle in diesem Jahr. Was mich aber sehr ärgert, ich hatte ein Zimmer mit Blick aufs Meer gebucht, das wurde zwar bestätigt, aber unser Zimmer hatte nur ca. 25% Blick auf Meer. Das Hotel hat sieben Etagen, mit je 5 Zimmern die wohl einen Meerblick haben von 100 %, na ja sind wohl nur 90 % eines Kreises. Sie sollten auf ein Zimmer bestehen, welches auf der linken Seite liegt also über dem Haupteingang, wenn ich mich richtig erinnere, die Calle de la Penyal. Bringt aber auch nur ein wenig Meerblick.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Dieses ist wohl der Punkt der uns Gäste sehr beschäftigt. Manchmal hatten wir nicht so ein breites Angebot mit Leckereien, wie ausgefallene Speisen, aber ich denke mir, daß es ja nicht jeden Tag Crevetten geben kann. Leider hatten wir bei den Angeboten der Süssspeisen oft nur unterschiedliche Puddings in der Auswahl, die Küche ist bei diesen Angeboten etwas zurückliegend. Ich habe mich dann mit Kuchen und dem guten Speiseeis getröstet. Die Cocktails die man im Sabrina anbietet, schmecken recht gut und die Preise dafür sind in Ordnung.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Damen vom Service im Speisesaal sind wirklich allererste Wahl, sie sind freundlich und sehr bemüht, den Gästen dienlich zu sein. Auch die Herren von der Bar, die sich um die Gäste bemühen, sind zu loben. Wer allerdings des Mittags einen Snack dort bestellen möchte, sollte das bis einhalb Zwei machen, dann ist die Küche noch besetzt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie schon gesagt, die Lage ist gut, aber ich sah auch alte kleine und große Häuser die vielleicht in den 60er Jahren dort erbaut wurden, heute total abgewohnt und die machen kein Seebad aus dem Ort. Es ist auch eine Schande für das schöne Hotel Sabina, denn die Umgebung zählt doch auch für die schöne Lage. Ich sollte auch einmal klarstellen, man hat sich Europaweit auf die Vergabe von "Sternen" geeinigt, das gilt aber nur für die überprüfbaren Vorteile eines Hotels, mit den uns interessierenden Gefühlen, hat das wenig oder nichts zu tun. Wir schätzen einmal die Einrichtung und die Größe von Zimmern, die Qualität der Gerichte, die Freundlichkeit des Personals. Ob unsere Erwartungen oder Ansprüche erfüllt wurden, daß macht schlussendlich ein zufriedenes Gefühl aus.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    An Freizeitangeboten wollte wir ja eigentlich nur einen sauberen Pool mit ausreichenden Liegen und Schirmen. Für uns ist es wichtig, daß wir einen guten Zugang zum Meer hatten und daß wir uns dann nachher auf dem Poolgelände aufhalten konnten. An Abendunterhaltung gab es während einer Woche ein paar mal BINGO, das aber bei uns keine Freude auslöst, wir spielten mit unseren Enkelinnen, dann lieber etwas abseits Karten. Sehr schön fanden wir die Musikvorträge der zwei ABBAS- Damen und die beiden BEE GEES, sehr gute Unterhaltung mit Möglichkeit dazu zu tanzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:1 Woche im September 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Veranstalter:TUI
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst Johann
    Alter:71+
    Bewertungen:89