- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schönes Hotel mit großzügigen und modernen Zimmern sowie super Service. Direkte Strandlage, Dachterrasse mit tollem Ausblick sowie Verweilmöglichkeiten, eigener kleiner Spa-Bereich zur kostenlosen Nutzung, vielfältiges und qualitativ gutes Essen in Halbpension.
Die Zimmer sind für europäische Verhältnisse sehr großzügig groß. Wir empfanden sie als modern und zeitlos eingerichtet, es ist alles vorhanden, was der Otto-Normal-Vebraucher benötigt. Für diejenigen, die auch im Ausland nicht auf Fernsehen verzichten möchten, es gibt auch deutsches TV mit einigen Sendern. Müssten die gängigsten sein, haben nur kurz durchgezippt, ansonsten darauf verzichtet. Ein kleiner Balkon ist ebenfalls vorhanden, wenn man die Kosten für Meerblick zahlen möchte, sind diese sicherlich noch schöner. Das einzige Manko ist die Hellhörigkeit, die Zimmertüren fallen mit einer so großen Wucht zu, dass man immer hört, wenn jemand auf der Etage bzw. in dem Bereich das Zimmer verlässt. Auch die Rohre (Dusche, WC) hört man eigentlich immer. Hat unserer Erholung aber keinen Abbruch getan, wir konnten dennoch gut schlafen.
Wir buchten Halbpension und das war vollkommen ausreichend. Das Essen war hervorragend und vielfältig, selten haben wir ein so qualitativ gutes Essen in Hotels gehabt. Zum Frühstück gab es Brot, Brötchen, Toasts, Müsli, Eier in jeder Form, Speck, Wurst, Käse, Gemüse, Obst, frische Säfte, Kaffee, Tee, für jeden Geschmack einfach alles dabei. 6 verschiedene Milchsorten (Mandel, Reis, Hafer, Kokos, laktosefrei, Vollmich), zig Wurst- und Käsesorten (auch regionale Produkte), Marmeladen (unbedingt Tomatenmarmelade probieren!), es blieb kein Wunsch offen. Das Abendessen war ebenfalls top und sehr vielfältig, neben den regionalen Leckereien auch typisch "deutsches", wie Braten, Schnitzel, Kartoffeln usw., wenn man dies möchte. Unzählige frische Salate oder auch zum selber anrichten. Die Dessertauswahl war ebenfalls groß, allerdings haben uns diese nicht so gut geschmeckt. Einen Stern- bzw. Sonnenabzug gebe ich hier, da es einfach immer zu voll war, teilweise musste man sich durch die Menge wühlen, um erst einmal einen Platz zu finden. Beim Essen holen standen immer Gäste im Weg bzw. unterhielten sich mitten in den Gängen, was dann doch nervig war. Obwohl alles schön und modern eingerichtet war, kam dadurch doch Großkantinenflair auf.
Das Servicepersonal ist durchweg sehr freundlich und unglaublich fleißig. An der Rezeption wird auch deutsch gesprochen. Bei unserer verspäteten Ankunft (gg. 20.30 / 21 Uhr aufgrund Flugverspätung) hat man sich sofort um alles gekümmert, wir konnten erst einmal essen gehen, da die Küche sonst geschlossen hat (21.30 Uhr). Das Küchenservicepersonal (Bedienung und Köche) ist besonders fleißig und dabei noch immer sehr freundlich, was bei der Menge an Gästen bemerkenswert ist. Wir hatten nicht erwartet, dass im März das Hotel bereits ausgebucht ist, obwohl der Essensbereich sehr groß ist, war es fast zu jeder Zeit stets sehr voll. Das Reinigungspersonal war auch sehr freundlich, die Reinigung des Zimmers empfanden wir aber als nicht so toll. Es wird recht viel mit Chlor gearbeitet und man sah am Spiegel deutlich, dass nur kurz rübergewischt wurde, Schlieren waren noch vorhanden. Uns war es aber nicht so wichtig, bei nur einer Woche Urlaub mussten wir zum einen nicht täglich Handtücher wechseln lassen, zum anderen waren wir auch nur zum Schlafen und Essen dort, sodass wir nur 2x den Service reinigen haben lassen.
Das Hotel liegt in Cala Millor, auf der Ostseite der Insel. Direkt am Strand gelegen bietet es einen kurzen Weg, jedoch auch mit eigenem Poolbereich, wenn man die 50m nicht gehen möchte. Zwischen Strand und Hotel gibt es eine Promenade, die bspw. bis zum Nachbarort Cala Bona führt, sind ca. 20 - 30 min. Fußweg bei gemütlichem Tempo. Zahlreiche Einkaufs- und Sitzmöglichkeiten sowie kleine Cafés oder Restaurants laden zum Verweilen ein. Besonders hervorzuheben ist die Dachterrasse mit super Ausblick auf das Meer. Ein Whirlpool ist ebenfalls vorhanden, allerdings nicht beheizt. Er hat einen leichten Flair von Infinitypool, aber nur ganz leicht, da der Pool recht klein ist (vllt. für max. 6 Personen). Jedoch sind zahlreiche Liegen vorhanden, sodass man wirklich gut bei tollem Ausblick entspannen kann. Die Fahrt mit dem Mietwagen dauerte vom Flughafen aus ca. eine Stunde. Ausflugsziele gibt es einige, wir waren mit dem Mietwagen in relativ kurzer Zeit an verschiedenen Orten. In der Nähe empfehlenswert empfanden wir die Burgen und Dörfer bei Arta und Capdepera. Mit etwas mehr Fahrzeit (wir haben in mehreren Tagen die komplette Insel erkundet) muss man sich unbedingt Valdemossa und / oder Felanitx anschauen, traumhafte kleine Bergdörfer mit unvergleichlichem Charme. Allerdings liegen diese auf der Westseite der Insel, bedingt durch die Serpentinen dauern die Fahrten entsprechend länger (einfache Fahrt 1-2 Stunden, je nach Fahrradverkehr), bieten dafür aber auch während der Fahrt traumhafte Aussicht auf Flora, Fauna und Meer.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Freizeitangebote haben wir nicht genutzt, da wir selbst individuell alles geplant und umgesetzt haben. Der kleine Spa-Bereich war aber auch echt gut, zwar nur für 10-15 Personen geeignet, dafür aber mit einem kleinen Saunabereich, ein Dampfbad, ein anderer nicht definierbarer Bereich (warme Steinbänke), ein kleiner Pool, ein noch kleinerer Whirlpool (max. 4 Personen), ein Fitnessbereich und bei Bedarf & Aufpreis ein Massagebereich. Der Außenpool war um einiges größer, wir lagen jedoch nur zum sonnen und lesen dort, da das Poolwasser im März bei 16 - 20 Grad Celsius zu kalt war.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Veranstalter: | LMX International |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Deniz |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 13 |