Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2018 • 1-3 Tage • Sonstige
Hotel in Reinbek mit großen Schwächen im Service
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel mit schöner Veranstaltunghalle und deutlichen Schwächen im Service. Liegt in einem Einkaufszentrum mit sehr guten Parkmöglichkeiten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten zwei Komfortzimmer mit ruhiger Lage gebucht. Das eine davon (Nr. 502) war ganz prima, das zweite (504) lag direkt am Aufzug (= sehr laut), außerdem zog es leider durch die Fenster, vor denen ein Zustellbett stand. Die Heizung ließ sich in beiden Zimmer nicht regulieren (nur ganz heiß oder aus), eine richtige Verdunkelung ist durch die sehr hellen Vorhänge auch nicht möglich gewesen. Insgesamt gibt es in dem Hotel sicher 15 bis 20 Jahre Renovierungsstau.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir waren in einer großen Gruppe, (26 Personen) für die wir vorab Plätze im Restaurant reserviert hatten. Wegen einer Veranstaltung im großen Saal wurde uns vorab mitgeteilt, es gebe nur eine eingeschränkt Auswahl (ein Fleischgericht, ein Fischgericht, ein veget. Gericht). Vor Ort wurde das dann gestrichen - und es wäre nur die Möglichkeit zur Teilnahem am Buffet (21 Euro, ohne vegetarisches Angebot) möglich gewesen. Am Sonntag abend wollten wir nochmal für die Gruppe reservieren, da war das Restaurant geschlossen. Ansonsten: Frühstücksbuffet ganz okay, aber sicher kein Vier-Sterne-Standard (eher sehr preisbewusst zusammengestellt, Aufbackbrötchen etc.). Aber eine ganz gute Müsli-Auswahl.


    Service
  • Schlecht
  • Als Hotelgast erwartet man eigentlich drei Sätze vom Personal: "Hatten Sie eine gute Anreise?", bei der Ankunft. Und bei der Abreise: "War alles ok.?" Und: "Gute Rückreise!" Nichs davon in diesem Hotel. Wir hatten zudem zwei Zimmer nebeneinander gebucht, und dachen bei den Nr. 502 und 504 wäre dieser Wunsch auch erfüllt worden. Aber das waren die Zimmer, die auf der 5 Etage am weitestmöglichen voneinander entfernt waren. Bei Rückfragen gab es dann nur die Antwort der sehr hilflosen Mitarbeiterin: Dazu kann ich nichts sagen. Dafür bin ich nicht zuständig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in Reinbek vor den Toren Hamburgs, in der Nähe des Sachsenwaldes. In der Umgebung gute Einkaufsmöglichkeiten (REWE-Markt sogar im Gebäude gelegen), eine Reihe sehr guter Restaurants und Pizzerien fußläuft erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:28
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Michael, vielen Dank für Ihre sehr ausführliche Bewertung unseres Hause und des anliegenden Sachsenwald Forums. Es ist völlig korrekt, dass wir bei Großveranstaltungen im Sachsenwald Forum ein eingeschränktes Speisenangebot anbieten, da Sie sich sicher vorstellen können, wenn bei einer ausverkauften Veranstaltung mit 500 Personen die komplette Speisenkarte anzubieten zu sehr unzufriedenen Gästen führen würde. Nach unseren Informationen haben wir für Ihre Gruppe ein Buffet angeboten und auch vorbereitet, da es fernmündlich auch bestellt wurde. Alle unsere Buffets haben immer vegetarische Angebote. Ferner bieten wir in solchen Fällen ab 20 Personen ein Buffet an, da wir von der Personalstruktur Menüs nur dann anbieten, sofern keine Großveranstaltungen haben. Sollten wir das nicht deutlich kommuniziert haben, bitten wir vielmals um Entschuldigung. Wir mussten leider feststellen, dass das vorbereitete Buffet von Ihnen und Ihrer Gruppe dann nicht in Anspruch genommen wurde. Das Buffet wurde nur für Ihre Gruppe vorbereitet und durch die sehr kurzfristige Absage Ihrerseits, wurden die Lebensmittel nicht verzehrt. Es tut uns sehr Leid, dass die beiden Zimmer nicht nebeneinander lagen. Vermutlich haben wir Ihren Wunsch der nebeneinander liegenden Zimmer übersehen. Dafür bitten wir um Entschuldigung. Da wir ausgebucht waren, war ein kurzfristiger Zimmertausch nicht mehr möglich. Ihre Anforderungen bei Check In und Check Out kann ich nur unterstreichen. Es sollte immer ein freundlicher Empfang, eine freundliche und verbindliche Betreuung während des Aufenthaltes und eine herzliche Verabschiedung mit der Nachfrage eines Feedbacks erfolgen. Nachdem wir Ihre Zeilen lasen, haben wir unsere Mitarbeiter noch einmal auf diese Punkte sensibilisiert. Wir nehmen solche Erfahrungen sehr ernst und reagieren sofort, wie der allgemeine Tenor im Internet, so glauben wir, beweisen. Vielleicht geben Sie uns noch mal eine Chance und erkennen, auch auf Grund Ihrer Kritik, dass wir stetig gewillt sind dazu zu lernen. Mit freundlichen Grüßen Ihr SHR Team