- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Ferienwohnung ist geräumig und sehr sauber. In den Betten haben wir (5 Personen) sehr gut geschlafen. Die Lage ist insbesondere für Wanderer und Personen ohne Auto perfekt! Wir waren zum zweiten Mal dort und sind rundum zufrieden!
Wir bewohnten mit 5 Personen zwei Schlafzimmer mit jeweils einem Fernseher und je eigenem Bad. Die Zimmer sind schön eingerichtet und sehr sauber. Die Bäder sind ebenfalls recht neu und auch sehr sauber. Zur Wohnung gehört noch ein Wohnzimmer mit einem weiteren Fernseher sowie Spielsachen für Kinder und Gesellschaftsspiele. Die Küche ist sehr klein, aber gut ausgestattet und auch in einem sehr gutem Zustand. Eine Spülmaschine fehlt jedoch.
Im Ort gibt es Restaurants mit traditioneller und gut bürgerlicher Küche. Außerdem kann man im Ort an einer "Pizzabude" wunderbar unkompliziert und bei biergartenähnlicher Atmosphäre Pizza essen und den Ausblick auf die Berge und Täler genießen. Die meisten Hütten bieten auch deftige und gute Speißen an. Wir sind kulinarisch nicht anspruchsvoll und das Angebot hat uns sehr gefallen.
Wir konnten vor der Anreise elektronisch einchecken und bei unserer Ankunft lagen unsere Kärnten-Cards sowie die Alpine Pearls Mobilitätskarten bereits im Wohnzimmer bereit. Wir konnten also sofort alle Vergünstigungen in Anspruch nehmen und mit dem Urlaub beginnen. Der Vermieter ist bei allen Fragen behilflich und ist stets ansprechbar. Wir sind vom Service und insbesondere vom Leistungsangebot der Kärntencard und von der Mobilitätskarte begeistert. Ein Auto ist hier nicht mehr notwendig, alle Linienbusse können kostenfrei und unkompliziert benutzt werden. Die Busse sind sehr gut getaktet und fahren mit ausreichenden Kapazitäten. Außerdem kann man mit der AlpinePearls Mobilitätskarte einmal ein Wandertaxi kostenfrei bestellen, geführte Wanderungen buchen sowie z.B. E-Bikes ausleihen. Das Preis-Leistungsverhältnis der beiden Karten ist aus unserer Sicht enorm und macht einen durchdachten und absolut "runden" Eindruck. So geht aus unserer Sicht ein sanfter, familienfreundlicher und verträglicher Tourismus.
Das Haus liegt sozusagen mitten im Ort und alles (Schwimmbad, Supermarkt, Bahnhof, Restaurants etc.) ist fußläufig schnell zu erreichen. Eine Fülle von Wanderwegen sind auch von hier schnell und unkompliziert zu erreichen. Es entfallen lange Anfahrten und Parkplatzsuchen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Sommer: Wandern, Wandern, Wandern. Zahlreiche gut markierte Wanderwege für jeden Fitnessgrad und Anspruch. Fast alle Wanderungen sind fußläufig, mit dem Bus oder dem Wandertaxi zu erreichen. Unkompliziert und schnell. Danach ins Tauernbad zum Entspannen. Das Schwimmbad ist einfach und schmucklos und verfügt über einen Whirlpool. Um sich etwas zu erfrischen und die Muskulatur im warmen Whirlpool zu entspannen, ist es super geeignet. Der Eintritt ist mit der Kärntencard kostenlos. Das Besucherzentrum (auch hier ist der Eintritt mit der Kärntencard kostenlos) hat interessante Auststellungen zum Nationalpark und auch weitergehende Unternehmungen zu bieten. Die alte Polizeiwache wurden zur Kunstaustellung umfunktioniert. Hier waren wir jedoch nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Volker |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Danke für die super Bewertung und die ausführlichen Kommentare. Wir freuen uns, euch wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Schöne Grüße Thomas