Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 3-5 Tage • Stadt
Für Städtetouren empfehlenswert
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel Safir liegt im Zentrum von Kairo, allerdings in einer etwas ruhigeren Seitenstraße, so dass der sonst sehr dominante Straßenlärm kaum hörbar ist. Vom Hotel aus gelangt man mit dem Taxi schnell zu den wichtigsten Punkten der Stadt. Der Nil ist nur einige hundert Meter entfernt und kann auch zu Fuß erreicht werden. Spaziergänge sind aber insgesamt kaum zu empfehlen, da es in ganz Kairo sehr schmutzig ist und es nur selten vernünftige Gehwege gibt. Man läuft also überwiegend auf der Straße, was wegen des hohen Verkehrsaufkommens durchaus zum Abenteuer werden kann. Das Hotel selbst ist gut ausgestattet, die Zimmer sind groß und sauber und mit TV, Minibar, Internetanschluss und Balkon ausgestattet. Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und lecker. Leider haben wir erst am vorletzten Tag die etwas versteckte "Hot Section" entdeckt, wo man Eier, Omeletts, Crepes, Würstchen etc. bekommen kann. Die drei Restaurants bieten ein ordentliches Speisenangebot, das schmackhaft, aber nicht die Krönung war. Vor allem alkoholische Getränke waren überdurchschnittlich teuer. Diese kann man in anderen Hotels oder auch sehr guten Restaurants teilweise deutlich billiger haben. Der Service war insgesamt gut, man sollte sich aber auf Überraschungen gefasst machen, wenn man etwas zu beanstanden hat. Dann gibt es teilweise unkonventionelle Lösungen. Aber man ist ja schließlich in Kairo. Insgesamt fällt das Hotel gegenüber 5-Sterne-Hotels wie dem Marriott zwar deutlich ab, das Preis-Leistungsverhältnis ist aber sehr gut, so dass wir das Hotel jederzeit empfehlen können.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:36-40
    Bewertungen:1